2 Wege-Sat und VoIP ?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu satellitengestützem DSL (Ein- und Zwei-Wege Sat-Internet)

2 Wege-Sat und VoIP ?

Beitragvon sat_now » 06.04.2007 09:48

Frohe Feiertage,

nachdem ich nun alle möglichen DSL- Alternativen verglichen habe, tendiere ich nun doch zum 2 Wege- Sat. Welcher von den zwei Anbietern in Frage kommt, weiß ich noch nicht. Es wäre ja wirklich sinnvoll, schon aus Gründen der Verkaufsförderung, wenn die beiden Anbieter ihre Anlagen mal irgendwo aufbauen und vorführen könnten. Werbung ist alles !

Einige Details sind mir noch unklar, z.B. kann man über VoIP telefonieren ohne das der PC in Betrieb ist ?
Und dann noch, kann man gleichzeitig surfen und ohne Einschränkung telefonieren ?

Danke für eure Hilfe.


:?:
Benutzeravatar
sat_now
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2007 09:23
Wohnort: ???

dsl2u

Beitragvon meier0408 » 15.04.2007 19:55

Hi an Alle :D

Hier nun die ersten Berichte zu dsl2u von Schott Punkt 1. Internet läuft einfach super, Punkt 2. voip läuft eigentlich auch ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, da eine gewisse Zeit vergeht bis die Gegenstelle mich hört Verzögerung in etwa 2 sek., aber ok für den Preis und nun die Hauptsache voll downloaden und Telefonieren funktioniert wobei der downloadstream in etwa zwischen 40 und 90 kbs schwankt, allso bei bestimmten Anbietern "U" mit guten Servern in etwa bei 90 kbs. Denke an der Telfonie wird noch gearbeitet das System ist ja noch neu, im übrigen habe ich eine 96 cm Schüssel und das Satmodem sollte man sich nicht ins Wohnzimmer stellen da es einen sehr großen Geräuschpegel hat .

tschau :D
Benutzeravatar
meier0408
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.10.2005 18:58
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon vineta » 16.04.2007 09:17

Hi!

Omg 96 cm Spiegel, ist das das neue SETI-Projekt?^^

mfG vineta! :D
Dämpfung 40,13 nur die VST ist leider nicht ausgebaut - Postleitzahl 17392

10.04.07 DSL in Auftrag gegeben
Auftragsbestätigung erhalten 20.10.07
DSL ab 23.11.07
Benutzeravatar
vineta
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 26.07.2006 08:38
Wohnort: 17392 Stretense

Beitragvon FlappyTM » 16.04.2007 12:38

SETI = Search For Extraterrestrial Internet ???

gibts dann auch .milkyway, .andromeda oder .m87 domains? :wink:
Benutzeravatar
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 294
Registriert: 13.01.2006 18:05
Wohnort: 23701 Süsel

Re: dsl2u

Beitragvon medusa » 16.04.2007 13:38

meier0408 hat geschrieben:Hi an Alle :D

Hier nun die ersten Berichte zu dsl2u von Schott Punkt 1. Internet läuft einfach super, Punkt 2. voip läuft eigentlich auch ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, da eine gewisse Zeit vergeht bis die Gegenstelle mich hört Verzögerung in etwa 2 sek., aber ok für den Preis und nun die Hauptsache voll downloaden und Telefonieren funktioniert wobei der downloadstream in etwa zwischen 40 und 90 kbs schwankt, allso bei bestimmten Anbietern "U" mit guten Servern in etwa bei 90 kbs. Denke an der Telfonie wird noch gearbeitet das System ist ja noch neu, im übrigen habe ich eine 96 cm Schüssel und das Satmodem sollte man sich nicht ins Wohnzimmer stellen da es einen sehr großen Geräuschpegel hat .

tschau :D


Ich bitte um Kontaktaufnahme ... nach Möglichkeit bitte ICQ-Nr. per PN ... Danke !
Benutzeravatar
medusa
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2007 13:30
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 16.04.2007 14:40

medusa hat geschrieben:Also einen Bericht nenne ich das mal nicht ... wer weiß, ob das nicht auch ein Mitarbeiter von dsl2u ist ?! Idch werde mit dem mal Kontakt aufnehmen ... melde mich dann

meier0408 kommt aus dem gleichen dorf wie ich und ist mir sicherheit kein dsl2u/schott mitarbeiter sondern kunde.

@meier0408: könntest du vielleicht in einem neuen eigenen thema einen ersten erfahrungsbericht schreiben? vielleicht sogar mit nen paar bildern? scheint einige zu interessieren ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

dsl2u

Beitragvon meier0408 » 16.04.2007 19:33

:D hi

gern wer ich jetzt Schott Mitarbeiter, den die Auftragslage wird wohl steigen.
Werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos von der Anlage einstellen.

bis bald
Benutzeravatar
meier0408
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.10.2005 18:58
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon satadmin » 16.04.2007 20:30

@meier0408
naja wenn Du es Dir zutraust solche System zu installieren (nach einer intensiven Schulung natürlich) dann solltest Du schnell Herrn Schott kontaktieren, weil wir derzeit mehrere Installateure suchen (Festanstellung).... die Kunden überrennen uns :-)
Benutzeravatar
satadmin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2007 17:07
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 16.04.2007 20:40

satadmin hat geschrieben:naja wenn Du es Dir zutraust solche System zu installieren (nach einer intensiven Schulung natürlich) dann solltest Du schnell Herrn Schott kontaktieren, weil wir derzeit mehrere Installateure suchen (Festanstellung).... die Kunden überrennen uns :-)
Ach ne Jobbörse gibts hier auch noch? :lol:

Aber das kann ich mir durchaus vorstellen... Eine bezahlbare Lösung im Gegensatz zu der T-DSL via Sat - Flat und ähnlichen Angeboten.
Zuletzt geändert von M0rGu3 am 13.05.2007 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon medusa » 17.04.2007 05:37

@meier0408
du hast Antwort auf Deine PN ... würde mich über ein erneutes Feedback freuen ... Danke !

@satadmin
gilt das Angebot nur für Vollzeit oder auch nach der Arbeit und am WE ?? :D
Benutzeravatar
medusa
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2007 13:30
Wohnort: ???

Beitragvon satadmin » 17.04.2007 09:50

@medusa
würde auch als "Nebenjob" möglich sein. Einfach mal uns telefonisch kontaktieren und zu Herrn Schott verbinden lassen.
Benutzeravatar
satadmin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2007 17:07
Wohnort: ???

Beitragvon ObbelixX » 27.04.2007 15:04

@ meier0408
wir warten auf die Bilder :wink:

Hast du ding wie Emul oder limewire oder einfaches
Downloaden ??? wenn ja gab es da einschrenkungen ?
Was mich wundert du sagst was von 40-90 kb/s , müßte das
nicht etwas höher sein denn mit meiner Eplus UMTSFLAT haben
ich ja schon 40kb/s oder verwechsel ich da was ?
Benutzeravatar
ObbelixX
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2007 15:08
Wohnort: 1622 Eberswalde / Werneuchen

Re: DSL2U

Beitragvon meier0408 » 27.04.2007 15:41

hallo

ja ich mach eine Seite mit Bildern, ich lade bei usenext da schwnkt das halt zwischen 40 und jetzt auch 110 ks/s, limewire und kaaza gehn ohne Einschränkung, sich haben sie auch noch Reserven für die Telefonie zurückgehalten. liegt ja sicher auch an den servern von denen du saugst.

MfG
Benutzeravatar
meier0408
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.10.2005 18:58
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: DSL2U

Beitragvon meier0408 » 27.04.2007 16:40

Benutzeravatar
meier0408
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.10.2005 18:58
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon ObbelixX » 27.04.2007 16:58

danke dir ;)
Noch ne kleine frage vieleicht habe ich es auch übersehen ^^
War die Instalation schwer oder hast du das machen lassen ?
Benutzeravatar
ObbelixX
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.04.2007 15:08
Wohnort: 1622 Eberswalde / Werneuchen

Nächste

Zurück zu SAT-DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron