Filiago: "Millionen Haushalte ohne DSL"

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu satellitengestützem DSL (Ein- und Zwei-Wege Sat-Internet)

Filiago: "Millionen Haushalte ohne DSL"

Beitragvon bru62 » 09.02.2012 18:26

"Bundesweit sind geschätzte 12 Millionen Haushalte ohne die Aussicht auf Breitband-Internet, obwohl dies in der heutigen Zeit zur Grundversorgung gehören sollte." So heißt es in einer Pressmitteilung, die filiago heute über das Portal Pressebox ausgesandt hat. Und natürlich hat man die Lösung auch parat. "Internet über Satelliten-Technologie ist in diesen so genannten DSL-Lücken die einzige Alternative." Klar. Und weil das so ist, will man allen Interessierten in einer Roadshow die "Vorteile" dieser Technik erklären. Wer da hinkommt, kann sogar etwas gewinnen. Warum nur wollen die Millionen Haushaltsvorstände einfach nicht?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Filiago: "Millionen Haushalte ohne DSL"

Beitragvon spokesman » 09.02.2012 23:15

bru62 hat geschrieben:will man allen Interessierten in einer Roadshow die "Vorteile" dieser Technik erklären

wenn die Maut für die Nutzung der Straße/Road zahlen müssten auf der sie ihre Shows veranstalten können jeder heute schon über FTTH online gehen.

Nein mal ehrlich hier trifft der alte aber bewährte Spruch wieder zu "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast", 12 Mio sind es nach deren Auffassung und andere Anbieter melden neue negativ-Rekorde, man stelle sich mal vor mit den Arbeitslosenzahlen wird ähnlich verfahren (man stelle sich mal vor..).

Vllt. sollten wir die Chance mal nutzen und eine Anfrage mit so unterschiedlichen Zahlen an unsere politischen Vertreter oder die BNetzA schicken..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu SAT-DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron