Erster Preis für 2 Wege System bekannt gegeben

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu satellitengestützem DSL (Ein- und Zwei-Wege Sat-Internet)

Re: DSL2U zur FUP

Beitragvon governet » 20.03.2007 16:15

tom_54497morbach hat geschrieben:Unsere Fair Acces Policy funktioniert dynamisch, daher kann ich Ihnen keine konkreten Zahlen nennen.

Was ist unter dynamisch zu verstehen? Zu Stoßzeiten gedrosselt, in Nebenzeiten aber normale Geschwindigkeit?

Wie läßt sich eigentlich diese FUP mit VoIP vereinbaren (was ja kommen soll)? Heißt dass dann, wenn ich auf 64 kbit/s runtergedrosselt werde, kann ich gar nicht mehr bzw. nicht mehr in Stoßzeiten telefonieren?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FtPorter » 20.03.2007 16:51

Huhu erstmal,

also unter http://www.digitalfernsehen.de habe ich folgende Meldung über astra2connect & Filiago gefunden:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_141990.html

"Eine "fair use policy" sorgt dafür, dass in Stoßzeiten die vorhandene Bandbreite auf alle Kunden ordentlich verteilt wird."

Aha, also ist es unerheblich, ob ich "nur" 0,5 GB Traffic habe, in STOSSZEITEN werde ich sowieso gedrosselt, damit andere Teilnehmer auch "vernünftig" surfen können????

Also darüber habe ich bislang in den Auszügen der AGB's nichts finden können. Trotzdem mehr als erstaunlich.

Ich warte mal bis Juli/ August, bis es Erfahrungswerte gibt.

Chris.
Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?

Weiß ich nicht - ist mir auch egal !!
FtPorter
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon silversurfer » 21.03.2007 08:36

das phaenomen habe ich mit teles skydsl...
Abends downloads mit nicht mehr als 128kb.
Surfen etc wird nicht beieintraechtigt.....

morgens zwische 5-9 habe ich dann meine 16.000kb/s
Komme damit recht gut klar da ich auch den skyfip benutze und da werden wenn der rechner an ist bis zu 1gb daten offline an meinen rechner gesendet dir nicht unter die fub fallen
Regards
Oliver

DSL Ram 2000 seit mitte januar
silversurfer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 6edo » 21.03.2007 09:03

silversurfer hat geschrieben:das phaenomen habe ich mit teles skydsl...
Abends downloads mit nicht mehr als 128kb.
Surfen etc wird nicht beieintraechtigt.....

morgens zwische 5-9 habe ich dann meine 16.000kb/s
Komme damit recht gut klar da ich auch den skyfip benutze und da werden wenn der rechner an ist bis zu 1gb daten offline an meinen rechner gesendet dir nicht unter die fub fallen

Hallo,
was meinst Du mit "Surfen etc wird nicht beieintraechtigt"? Ich habe immer gedacht, dass auch surfen automatisch beieinträchtig wird... ich meine: Mit 128 kann man wirklich schlecht surfen.
6edo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon satadmin » 21.03.2007 09:24

Also bei http://www.dsl2u.de wird eine sog. garantierte Bandbreite für Telefonie bereitgestellt. Diese funktioniert in Verbindung mit http://www.satcall.de
Es ist auch möglich für 9,95 EUR eine EU-Flat in's Festnetz zu erhalten.

Was jetzt die FAP angeht, naja wenn Filiago die herausgeben kann, dann scheinen die eine "feste" Drosselung zu haben. Bei dsl2u funktioniert es dynamisch. Ich versuche es mal zu erklären... also wenn jetzt ein PEAK (Vollauslastung) kommt, wird automatisch der Durchschnittswert der User im jeweiligen Tarif berechnet, dies wird dann auch immer mit abgespeichert.... so dann wird z.B. der User der 10% über dem Durchschnitt ist ca. 10% gedrosselt, und in eine andere Priorität gesetzt, sobald der Peak nun wieder um ist wird dies aufgehoben. Ebenso wird natürlich je mehr Volumen desto schlechtere Priorität festgelegt. Die geschieht derzeit im 30 Tage Rythmus (Tag heute plus die vergangenen 29 Tage)

So wie soll ich jetzt hier genaue Werte herausgeben?? Ich denke das dieses System doch um einiges fairer ist, als fest eingestellte Stufen oder? Warum soll ich drosseln wenn genug Kapazität da ist?

Ich kann nur sagen das der Tarif "M" für ca. 1 GB up und 4 GB down kalkuliert ist, dies ist aber ja keine feste Stufe, wie eben oben erklärt.

Wir haben dies anhand unserer bisherigen User so entwickelt, und haben keine Probleme, wer sich fair verhält wird immer gute Bandbreite haben.

Wer mehr volumen braucht oder eben feste mindestbandbreite braucht, der kann das satspeedPRO System nehmen und sich von satspeed einen speziellen Tarif kalkulieren lassen, ich kann aber gleich sagen das wird mit Sicherheit teurer. dsl2u ist ein Endkundensystem und nicht für Firmen usw. gedacht, natürlich können diese das System verwenden, aber es ist eben nicht dafür gedacht, und PowerUser sind sowieso niemals zufrieden, diese Art von User will keiner auch nicht dsl ISP's, Filiago und iwr auch nicht.

PS: Ja ich bin Mitarbeiter bei der Internetagentur Schott[/b]
satadmin
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon silversurfer » 21.03.2007 12:56

Hallo,
was meinst Du mit "Surfen etc wird nicht beieintraechtigt"? Ich habe immer gedacht, dass auch surfen automatisch beieinträchtig wird... ich meine: Mit 128 kann man wirklich schlecht surfen.[/quote]

Bei skydsl hast du eine hoehere bandbreite zum surfen zur verfuegung als zum downloading da bremst dich der server...wenn du aber surfen und dowloads machst wird es schon langsamer

Ausserdem benutzen die teles leute das etcp protocol ....

Nein bin kein teles mitarbeiter
Ich habe nur skydsl nun 3 jahre und bin wirklich nicht unzufrieden
Regards
Oliver

silversurfer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 6edo » 21.03.2007 13:11

silversurfer hat geschrieben:Hallo,

Bei skydsl hast du eine hoehere bandbreite zum surfen zur verfuegung als zum downloading da bremst dich der server...wenn du aber surfen und dowloads machst wird es schon langsamer

Satadmin, wie ist es bei dsl2u? Wird nur das downloading gedrösselt oder auch surfen?
6edo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon satadmin » 21.03.2007 13:43

@6edo
surfen wird NICHT beeinträchtigt, ebenso wird die Telefonie garantiert.
satadmin
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 6edo » 21.03.2007 13:52

satadmin hat geschrieben:@6edo
surfen wird NICHT beeinträchtigt, ebenso wird die Telefonie garantiert.

Das bedeutet, dass surfen immer mit 1024 laufen wird? Wenn es so ist, dann ist für mich das Problem gelöst...
6edo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon satadmin » 21.03.2007 14:02

naja... welche Website läd mit 1024 kbit/s ? Aber wie gesagt, surfen wird nicht gedrosselt.
satadmin
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 6edo » 21.03.2007 14:07

es geht um Geschwindigkeit. Wenn ich eine Flashseite sehen will, dann möchte ich die max. Geschwindigkeit haben um nicht zu lange zu warten. Es gibt schon der "ping" Nachteil und schön wäre, wenn ich immer min. mit 1024 surfen kann.
6edo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon silversurfer » 21.03.2007 14:29

flash sites sind downloads eigendlich :(

sowie streams
Regards
Oliver

silversurfer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 21.03.2007 15:03

Ich hätte auch noch eine Frage, wie siehts mit DUO-LNB bei Filiago aus? Ich glaube nicht, dass das gehen würde oder? Zwei Schüsseln sehen beschissen aus.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon satadmin » 21.03.2007 15:45

http://www.dsl2u.de/hardware.php also bei dsl2u gibts eine Multifeedleiste, das ist Astra TV gleichzeitig möglich.
satadmin
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Skorpy1 » 21.03.2007 15:48

governet hat geschrieben:Ich hätte auch noch eine Frage, wie siehts mit DUO-LNB bei Filiago aus? Ich glaube nicht, dass das gehen würde oder? Zwei Schüsseln sehen beschissen aus.

Die gleiche Anfrage hatte ich vor wenigen Tagen an Filiago geschickt. Als Antwort habe ich erhalten, dass das i-LNB nicht an eine vorhandene Sat-Schüssel installiert werden kann, da das i-LNB den normalen TV-Empfang erheblich stören würde. Also bleibt dann nur die Installation einer zweiten Schüssel. Finde ich persönlich auch nicht so toll.
Skorpy1
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu SAT-DSL