Hallo,
momentan surfe ich mangels guter Alternativen noch mit DSL via Sat von der Telekom.
2010 mit max 1024 kbit/s down gebucht wurde dieser Tarif dann ja letztes Jahr auf max 2048 kbit/s erhöht.
Heute erhielt ich ein Schreiben, in dem steht, dass mein Tarif automatisch auf 10 Mbit/s angehoben wird und dass erst ab einem Datenvolumen von 4 GB anstatt von 2 GB angefangen wird zu drosseln. Außerdem gibt es jetzt eine "Moonshine Flat" - von 0 bis 6 Uhr kann man ohne Rücksicht auf sein Datenvolumen downloaden bis der Arzt kommt. Also so wie es bei anderen Anbietern schon länger angeboten wurde/wird.
Für die, die DSLviaSat haben, also eine Verbesserung. Ein Ende der Bildkomprimierung wäre wohl auch mal fällig gewesen...
Ich frage mich nur dabei:
- Warum verbessert Telekom jetzt noch das Angebot, obwohl es 2014 eingestellt werden sollte und LTE angeblich überall verfügbar sein soll (was natürlich auch fraglich ist). Siehe auch http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/15291-t-dsl-via-satellit-wird-eingestellt-alternative-telekom-lte-hspa
- Wo bekommen die 10 Mbit/s mit dieser alten Technik (Astra2Connect) her? Zu wenig Nutzer?
Ich werde den Laden wohl nie verstehen