Telekom verbessert DSL via Sat

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu satellitengestützem DSL (Ein- und Zwei-Wege Sat-Internet)

Telekom verbessert DSL via Sat

Beitragvon horst94 » 21.04.2012 15:45

Hallo,
momentan surfe ich mangels guter Alternativen noch mit DSL via Sat von der Telekom.
2010 mit max 1024 kbit/s down gebucht wurde dieser Tarif dann ja letztes Jahr auf max 2048 kbit/s erhöht.
Heute erhielt ich ein Schreiben, in dem steht, dass mein Tarif automatisch auf 10 Mbit/s angehoben wird und dass erst ab einem Datenvolumen von 4 GB anstatt von 2 GB angefangen wird zu drosseln. Außerdem gibt es jetzt eine "Moonshine Flat" - von 0 bis 6 Uhr kann man ohne Rücksicht auf sein Datenvolumen downloaden bis der Arzt kommt. Also so wie es bei anderen Anbietern schon länger angeboten wurde/wird.
Für die, die DSLviaSat haben, also eine Verbesserung. Ein Ende der Bildkomprimierung wäre wohl auch mal fällig gewesen...

Ich frage mich nur dabei:
- Warum verbessert Telekom jetzt noch das Angebot, obwohl es 2014 eingestellt werden sollte und LTE angeblich überall verfügbar sein soll (was natürlich auch fraglich ist). Siehe auch http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/15291-t-dsl-via-satellit-wird-eingestellt-alternative-telekom-lte-hspa
- Wo bekommen die 10 Mbit/s mit dieser alten Technik (Astra2Connect) her? Zu wenig Nutzer?

Ich werde den Laden wohl nie verstehen :D
Mein Internetanschluss:
bis 2008: ISDN 64
heute: Telekom "DSL"viaSat BIS ZU 10Mbit/s
horst94
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2011 17:22

Re: Telekom verbessert DSL via Sat

Beitragvon spokesman » 21.04.2012 20:38

in den AGBs von SkyDSL2+ welche ich unter dem Link mal zitiert habe wird dargelegt wie das System funktioniert - ich denke es gibt bessere Anbindungen und für mich ist dieses Angebot kein vollwertiger Internetzugang, Erfahrungsberichte in verschiedenen Foren zeigen, dass es besonders Tagsüber oft zu Unterbrechungen oder nur sehr langsamen Geschwindigkeiten kommt -,-
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Telekom verbessert DSL via Sat

Beitragvon Tom1989 » 23.04.2015 23:14

Ja aber dennoch sollte man sich nicht nur immer auf die Telekom konzentrieren. Auch andere Anbieter haben gute Angebote.
Zuletzt geändert von bru62 am 03.05.2015 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Entfernung Werbelink
Benutzeravatar
Tom1989
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2010 20:44
Wohnort: ???

Re: Telekom verbessert DSL via Sat

Beitragvon Tom1989 » 04.11.2016 01:08

Dazu mal ein paar Erfahrungswerte;
Zuletzt geändert von HeinzHaraldF am 06.11.2016 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Benutzeravatar
Tom1989
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2010 20:44
Wohnort: ???


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu SAT-DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron