bru62 hat geschrieben:Mich bestärkt es in meiner Meinung, dass die "digitale Dividende" nichts anderes ist, als ein Placebo.
so sehe ich das auch. placebo für alle - für die betroffenen weil es hoffnung macht, für die politiker weil es ein alibi verschafft, für festnetzbetreiber weil es einem die versorgung des ländlichen raum vom hals hält und für die mobilfunkbetreiber weil man in den ballungsräumen die dichte der basisstationen veringern kann.
für jeden was dabei und eigentlich muss man die knuffige digitale dividende einfach gern haben. dumm nur, dass sie im großen und ganzen rein gar nichts an der grundproblematik verbessern wird. ganz im gegenteil - die digitale dividende verlängert und verschärft das problem da es (so wie vor 3-4 jahren wimax) vom eigentlich problem und dessen lösung ablenkt.
die digitale dividende bringt erstmal nur eine reichweitenerhöhung mit sich und dann? glaubt jemand ernsthaft, dass dann die edlen mobilfunkbetreiber alle basisstationen im ländlichen raum mit 155 mbit anbinden? man schafft es ja nicht mal umts oder hsdpa flächendeckend auszubauen aber verspricht eine versorgung wenn man die frequenzen aus der digitale dividende bekommt. soll man einfach die vergabe der frequenzen von einer flächendeckenden hsdpa versorgung abhängig machen oder die frequenzen erstmal nur im ländlichen raum freigeben und erst wenn dieser versorgt ist für die ballungsräume.
all das wird natürlich nicht passieren.
Soul-blade hat geschrieben:Und so mehr ich diesen Geistigen dünnschiss von der VATM höre, desdo mehr schlägt meine Persönliche Meinung von Anti Telekom zur Telekom.
wenn man Laura scheiße findet und Sarah gut findet und dann aber plötzlich Sarah auch scheiße findet dann muss man nicht automatisch Laura gut finden. man kann dann auch einfach beide scheiße finden