Ja etwa so ähnlich.Wir gehören nicht zu Torgelow haben aber die gleiche Vorwahl und Plz.
Laut Telecom bin ich zu weit entfernt (Standard-Antwort von denen).
Anrufen und nachfragen ergeben bei mir immer eine geheimnisvolle Weiterleitung zu meiner achso geschätzten Übergeordneten T-Stelle in "Rostock"(????).Die wiederum finden mein Nest nicht mal mit Navi und bedanken sich für den Anruf.
Also hab ich bei jeden Anbieter einfach DSL 6000 (es ging gut weil meine Nummer beim DSL-Check aller Anbieter voll DSL-tauglich war) bestellt und habe gewartet.
Natürlich alles Absagen und Storno und (auweia) meine Nummer wurde bestimmt auf sowas wie eine Blacklist gesetzt und nun fall ich beim Check auch durch wie alle anderen.
Nur 1Monat später bekomm ich eine Mahnung,das ich mein GMX DSL Phone doch bitte bezahlen soll?!
Nach einen Anruf bei GMX und 10 min beiderseitigen herzlichen Lachens wurde dieses Missverständniss auch ausgeräumt.
Alternative:
Sky-DSL = zu teuer und dieser elendige Rückkanal
ISDN = na Danke
WiMax = die testen ein Verfahren was für´s Land gedacht ist natürlich in Berlin (also wird es auch nicht hier ankommen)
UMTS = hier nicht verfügbar nur GPRS
Also ich warte nun schon 5 Jahre noch 10 Jahre hinzu und ich bekomme eher einen Trabant als DSL (also wie in DDR-Zeiten).