Hallo miteinander,
die mir bekannten DSL-Checks sind sich mitlerweile einig, dass DSL (2000) ab 53. KW 2006 bzw. 1. KW 2007 in Mönkebude verfügbar ist. Ich wohne selbt nicht mehr dort, aber dort lebende Verwandte haben mir berichtet, dass sie von der Telekom angerufen wurden. Angeblich geht DSL schon ab nächster Woche (48. KW) und man wollte auch gleich ein Call & Surf Komplettpaket verkaufen. Ich hab mich erstmal schlau gelesen, was man so alles für WLAN braucht und schlussendlich übers Internet Call & Surf Comfort ISDN + Speedport W 700V + T-DSL 2000 im Paket bestellt, Terminwunsch auf den 01.12. gelegt. Tags darauf kam die Ablehnung per E-Mail. Man könnte den Auftrag nicht ausführen, da nicht verfügbar.
Jetzt meine Frage: Weiß die Hotline mehr als das "Internet"? Können Hotliner DSL-Aufträge entgegen nehmen und ausführen, die übers Internet abgelehnt werden würden? Letztendlich eilt es nicht, wenn DLS ab Januar geht, reicht es auch. Aber ich würde lieber übers Netz ordern, weil es 20 Euro Telefongutschrift gibt und ich auch noch Provision für die Vermittlung kriegen würden. Das muss man ja nicht unbedingt verschenken.
Vielleicht wohnt ja hier zufällig noch jemand in Mönkebude oder in der Nähe und weiß mehr darüber.
Grüße