17309 Brietzig (Trennungsbedingungen verletzt?)

Beitragvon mabe » 10.12.2006 22:00

52,83dB und ein Muxer. Wenn der zur Vermittlungsstelle läuft, so wird der wohl 2 doppelkupferadern schlucken wenn T-Com das Signal nicht verstärkt. Nach der russischen Seite konnte der "typsiche" Muxer nur etwas mehr als 2,5km wenn ich mich richtig erinnere, etwas mehr ging mit 2 Leitungen. Der PCM 11 bräuchte 100% eine doppelader wenn nicht verstärkt wird. Der schafft 3km bei 0,4mm Kabel, da sind wir locker drüber, mit 0,35mm Kabel komme ich schon über 3,77km bei deiner Dämpfung!

Das bei sowas die Schutzbedingung greift ist gut Vorstellbar. Der Muxer sendet ja schließlich im ADSL Bereich und das über eine längere Strcke neben dem Kabel und dann wohl noch auf 2 Leitungen.

Störende Muxer haben wir häufiger. Andreas hatte doch sowas hier schon mal als jemand mit 55,0x dB DSL Light haben wollte und das geschaltet wurde. Gerade bei den "schlechten"und langen Leitungen ist das ein großes Problem, sind dann noch andere DSL Anschlüße geschaltet geht irgendwann gar nichts mehr, der eine Stört den anderen.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Vorpommern-Greifswald