naja ich werde sowieso ab nächsten jahr in Rostock wohnen denn interessiert mich das alles nicht mehr..

complication hat geschrieben:naja ich werde sowieso ab nächsten jahr in Rostock wohnen denn interessiert mich das alles nicht mehr..

complication hat geschrieben:kann man ja beim vermieter nachfragen..

Felix18258 hat geschrieben:@Oritum
Er beantragt jedes Jahr DSL in Schwaan+nähere Umgebung, bei der Telekom. Zuerst heißt es "OK" aber dann ohne eine Begründung heißt es doch nicht mehr "OK" sondern "NEIN".![]()

agent-mo hat geschrieben:Moin Moin!
Ich bin neu hier im Forum
agent-mo hat geschrieben:Schwaan wurde mit diesen beiden Techniken ausgebaut, d.h. es gibt Gebiete mit einer "Straßenglasfaser" und es gibt Gebiete mit einer "Hausglasfaser".
agent-mo hat geschrieben:Also lohnt sich diese Umrüstung nur wenn entsprechend viele Leute an einem Verteiler "hängen" und auch DSL haben wollen. Daher kommt die allgemeine Aussage:
"Wenn Du 100 Leute hast, dann kriegste DSL!"
agent-mo hat geschrieben:Ich selbst komme aus dem Schwaaner Gemeindeumland.
Hier sieht die Sache schon wieder anders aus.
Eine Glasfaserleitug geht aus dem Amt, über Feld und Wiese zu einem Verteiler. Dort wird gewandelt und mit Kupfer geht es dann in die einzelnen Dörfer. Also sind an diesem Verteiler viele 100 Menschen angebunden.
agent-mo hat geschrieben:Wenn alles paßt, dann sollten wir uns mal zusammensetzen...
Man könnte sich mit dem Bürgermeister, einigen etablierten und mittelständischen Firmen und einem Telekommitarbeiter zu einem Workshop zusammenfinden um dieses DSL-Problem direkt und unbürokratisch lösen zu können.

Felix18258 hat geschrieben:und warum sollten nur wir uns zusammen setzen warum du nicht auch je mehr desto besser

Felix18258 hat geschrieben:soweit ich weiß gibt es in schwaan nur in der "Alten Weide" Kabelfersehen aber das Kabel sol so marode sein das die meisten da Satelitenfernsehen haben und bei einer anfrage bei Kabel Deutschland (hat ein kumpel von mir gemacht) kam raus das Kabel Deutschland Schwaan genauer die Alte Weide nicht kenne, finde ich sehr komisch denn wo kommt das Kabel her?
und warum sollten nur wir uns zusammen setzen warum du nicht auch je mehr desto besser

agent-mo hat geschrieben:@governet
Vielen Dank für die technischen Ausbesserungen !!!
agent-mo hat geschrieben:Natürlich meinte ich in meinem Post mit "Menschen" die zu erwartenden Haushalte - also eine ganze Menge Anschlüsse![]()
agent-mo hat geschrieben:Also Kabel gibt es in Schwaan defintiv nicht - es macht zwar manchmal den Anschein, aber das sind meistens Gemeinschaftsanlagen (wie in "Alte Weide" oder im Neubaugebiet Richtung Wiendorf)
agent-mo hat geschrieben:Wimax ist (nach meinem Kenntnisstand) doch noch in der Erprobungsphase

governet hat geschrieben:Widsl baut auch Wireless-Lösungen in unserer Region auf, soweit ich weiß. Siehe auch: http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2263 (kontaktperson ist im Forum aktiv)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste