18258 Schwaan (DSL-Ausbau in Aussicht?)

Re: 18258 Schwaan (DSL-Ausbau in Aussicht?)

Beitragvon C3PO » 25.01.2008 23:31

so jetzt ist auch egal werde umziehen dsl ist nich der grund aber ein weiterer plus punkt ;D
C3PO
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Paul » 26.01.2008 17:50

hallo,

So ebend alles eingerichtet und siehe da mein Modem hat wohl ausgedient :mrgreen: :D
ich möchte meine DSL leitung nicht mehr hergeben :-)

Paul
Paul
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon C3PO » 26.01.2008 22:17

gib ma adresse ich zapf dich bissen an ;D
C3PO
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Paul » 27.01.2008 12:35

Hallo,

Da kann ich sehr gut verstehen gehörst du noch nicht zu kreis der Ausgewählten :-)

Paul
Paul
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bravo1 » 30.01.2008 21:51

Hallo zusammen,

lese ja schon eine kleine Weile mit, nun will ich auch mal...

Erst einmal ist das hier ein tolles Forum. Bin selber über Google drauf gestoßen. Schön dass es nun auch bei uns los gegangen ist. Es scheint doch etwas bewegt worden zu sein. Ob es mit am Forum lag? Hm, nun einiges spricht dafür. Viele der Leute, die hier in diesem Post sehr schreibfreudig waren, haben mittlerweile DSL. Zufall? Evtl. liest der rosa Riese doch mit?? Nur in den letzten 2-3 Wochen scheint es etwas zu stocken.

Kommt Schwaaner, lasst uns die Telekom mal ein wenig anfeuern!

Ich will hier mal "meine" Rostocker Straße nennen. Allein in meiner Nachbarschaft wohnen 6 Leute, die sofot bei DSL-Verfügbarkeit zugreifen würden. Liebe Telekom, macht mit dem Ausbau bitte weiter. Der Kasten Ecke Doberaner Straße sieht doch so aus, als wenn er schon für die neue Technik vorbereitet wäre. Und der Lindenbruch hat, Benitz hat, wann kommt die Rostocker Str.?

Evtl. wäre es seitens der Telekom schön, mal einen ungefähren Plan zu veröffentlichen, wann und wo in 03844 DSL verfügbar sein wird.

Glückwunsch an die Schwaaner die schon auf der schnellen Welle surfen.
Vielleicht sind wir ja auch bald dabei...

cu
Bravo1
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Paul » 31.01.2008 10:04

Hallo,

Du musst da schon mal Anrufen !!! Nach DSL Check gabs bei mir auch nichts :cry: dann habe ich angerufen und siehe da mir wurde bestätigt das es in den nächsten 3 Tagen Freigeschaltet wirt und ich alles zugeschickt bekomme :-)

Also einfach mal anrufen da erreichst du schon ein wenig mehr :)

Grüße: Paul
Paul
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bateman » 25.02.2008 16:25

Und wie sind eure Bandbreiten so?
Bateman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon flipsy » 07.09.2008 13:12

Hallo, die meisten von Euch haben ja schon seit fast einem Jahr DSL. Seither ist es ziehmlich ruhig in diesem Thread geworden. Weiß jemand etwas Neues? Welche Gebiete noch ausgebaut werden? Oder sind die Umbauarbeiten schon längst abgeschlossen?

Liebe Grüße Flipsy
flipsy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xenomorph » 09.09.2008 18:02

Ich hab letzte Woche mal angerufen und gefragt was denn jetzt mit der Rostocker Straße los ist, da ja an der Ecke schliesslich der umgebaute Kasten steht. Mich hatte es stutzig gemacht das die Lindenbruchstraße DSL ha aber wir nicht. Auf die Frage hin ob wir vergessen wurden bekam ich nur die altbekannte Antwort mit dem Glasfaserkabel, Unrentabilität des Ausbaus und keine weiteren Ausbaupläne in den nächsten 4 bis 5 Jahren. Dafür bekam ich noch ein "Super" Sky-DSL-Angebot, bei dem ich eine 1 Mbit Flat hätte, wenn's Wetter schön ist...
Son Kram kommt mir nich ans Haus, da kann ich die Onlinegames ja gleich vergessen ;(

mfg Xeno
Wenn doch nur alles im Leben so einfach sein würde wie dumme Kommentare von sich zu geben...
Xenomorph
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon flipsy » 10.09.2008 20:04

Hast schon mal nen Check Alice gemacht? Ich habe ihn vor drei Tagen gemacht. Da steht jetzt zur Zeit ist es nicht möglich aber in Kürze steht Alice Complete oder Alice Fun zu Verfügung. Also habe ich dort ne Mail hingeschickt und gefragt, was bei den in Kürze heißt. Als Antwort habe ich erhalten, das die Ausbauphase Mitte Oktober abgeschlossen ist, und wir dann Bescheid bekommen ab wann wir DSL nutzen können. Ein Funken Hoffnung ist wieder entfacht ;o)
flipsy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Xenomorph » 10.09.2008 21:34

Bei mir ist das selbe bei raus gekommen: "Ihr gewähltes Produkt ist zur Zeit leider nicht an Ihrem Wohnort verfügbar.
In Kürze können Sie jedoch an Ihrem Wohnort zwischen den Produkten Alice Fun und Alice Complete wählen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir werden uns rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzten, um das gewünschte Produkt für Sie zu bestellen."

Würd mich aber wundern wenn Alice mehr weiß als die Telekom oO

Was soll's, die Hoffnung stirbt zuletzt, ausserdem sind wir ja noch jung, wir können warten ^^
Wenn doch nur alles im Leben so einfach sein würde wie dumme Kommentare von sich zu geben...
Xenomorph
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon telcomm » 12.09.2008 10:39

Wir hatten im vergangenem September eine Info in Schwaan - das Problem in Schwaan ist, dass im Zentrum Glasfaser bis in die Häuser bzw. bis an die Bordsteinkante verlegt wurde. Auf dieser Basis kann bis heute und auch in den nächsten Jahren ( 4- 5) kein Anbieter, auch Hansenet nicht (es sei denn, die haben eigene Leitungen gelegt), ein DSL-Angebot machen.

Wir hatten vor einem Jahr über die Möglichkeit von W-DSL im Zentrum von Schwaan informiert. Um solch ein Projekt unter den heutigen Bedingungen zu verwirklichen, benötigen wir ca. 25 Kunden.
TelComm Jeske & Co. OHG

Wolfram Jeske

http://www.widsl.biz
telcomm
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Fiede » 13.09.2008 20:11

Das ist nur eine reine Kundenverarsche Seitens Alice. Wie schon gesagt, die Glasfasergebiete können lange warten, oder sie suchen sich alternativen. Könnte ma unter der Woche einen guten Freund fragen, der bei Alice arbeitet.
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon flipsy » 14.09.2008 10:35

Als ich vor einem halben Jahr die Abfrage gemacht habe, stand dort noch das nichts verfügbar ist. Nun steht aber das 2 Angebote kommen werden. Per Mail wurde es mir bestätigt. Alternativen gibt es keine. Sat-Dsl, Schwachsinn und viel zu teuer. Zur Zeit surfe ich mit nem Web&Walk Stick von T-Mobile. Da habe ich wenigstens ne Flatrate und bin ein bißchen schneller unterwegs. Vorallem man kann es überall nutzen. Naja ich lass mich da mal überraschen was im Oktober passieren wird.
flipsy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bravo1 » 30.10.2008 04:36

Nun mit der schönen Alice scheint es sich ja erledigt zu haben.
"Leider ist es zurzeit nicht möglich, an der angegebenen Anschrift einen DSL Anschluss einzurichten." Abgefragt wurde die Rostocker Straße. Nichts mehr von "In Kürze können Sie jedoch an Ihrem Wohnort zwischen den Produkten ... und ... wählen."

Aber es kann nicht Alice bzw. Hansenet hier die Schuld gegeben werden. Ich denke allein die Trödelkom entscheidet hier aus irgend welchen Gründen, dass die Rostocker Straße u.a. kein DSL bekommen. Lest mal die aktuelle c't (23/08 S.84f)). Da bekommt man einen guten Einblick in die Denk- und Arbeitsweise dieser "Firma".
Jedes Kuhdorf das zur Gemeinde gehört hat DSL, nur die Stadt nicht. Lächerlich... Glasfaser hin oder her. Die Rostocker Str. ist genau so versorgt wie bspw. der Lindenbruch. Oder noch krasser, die Alte Weide. 3, 4, oder auch 6 Häuser auf der einen Seite haben DSL und der Rest? Nichts, nothing, niente. Kann das jemand mit gesundem Verstand erklären? Ich habe jedenfalls noch niemanden gefunden der das kann. Erst recht nicht bei dieser Firma.

Warum überlässt sie alles der Konkurrenz? Warum hat Vodafon hier quasi ein Monopol was Breitbandverbindungen angeht? Wenn man denn UMTS als solches, nämlich "Breitband" bezeichnen will. Allerhöchstens bis 5GB dann weiter mit 56k. Für mobile evtl. ok, aber keine Alternative zu DSL. Und of, zu oft geht es gar nicht.

Ich wünsche mir, dass sich hier mal die lokale Politik etwas einsetzt. Nicht zuletzt wird sich auch die Attraktivität dieser Stadt um einiges erhöhen, wenn weitesgehend DSL Anschlüsse verfügbar wären.

Und nicht zuletzt würde sich auch die Attraktivität der Grundstücke erhöhen, wenn es eine positive Aussage zur schnellen und uneingeschränkten Anbindung an das Internet geben würde. Ich würde mein Gehöft heute so nicht mehr kaufen. Dazu gibt es deutlich bessere Alternativen. Denkt mal darüber nach.

cu
Bravo1
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Landkreis Rostock