18211 Admannshagen-Bargeshagen (Interessenten gesucht)

Würden Sie bei DSL-Verfügbarkeit einen Anschluss in Admannshagen bestellen?

Ja
0
Keine Stimmen
Ja, aber kein DSL light
0
Keine Stimmen
Nein
1
100%

Abstimmungen insgesamt : 1

18211 Admannshagen-Bargeshagen (Interessenten gesucht)

Beitragvon AckerDSL » 16.02.2007 10:04

Hallo,

Da eine Anfrage bei der T Com nur mit dem großzügigen Angebot endete uns in die Interessendatenbank aufzunehmen, suche ich auf diesem Wege Mitstreiter für einen DSL Anschluss in Admannshagen. Während Admannshagen-Ausbau versorgt wird, bleibt unser Dorftteil mit deutlich mehr Einwohnern abegehängt. Qualifizierte Aussagen ob und wann ein Ausbau erfolgt sind natürlich nicht zu erhalten.

Wollen Sie auch DSL, so würde ich mich über Interessenmeldungen in diesem Forum freuen. Gemeinsam können wir dann weitere Wege ausloten, um endlich eine zeitgemäße Internetversorung zu erhalten.
AckerDSL

Re: 18211 Admannshagen-Bargeshagen (Interessenten gesucht)

Beitragvon toenz » 29.06.2007 17:22

AckerDSL hat geschrieben:Hallo,
Da eine Anfrage bei der T Com nur mit dem großzügigen Angebot endete uns in die Interessendatenbank aufzunehmen, suche ich auf diesem Wege Mitstreiter für einen DSL Anschluss in Admannshagen. Während Admannshagen-Ausbau versorgt wird, bleibt unser Dorftteil mit deutlich mehr Einwohnern abegehängt. Qualifizierte Aussagen ob und wann ein Ausbau erfolgt sind natürlich nicht zu erhalten.

In Admannshagen-Bargeshagen ist Breitband-Internet verfuegbar, wenn auch nicht per DSL, sondern ueber Funk...
toenz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon AckerDSL » 01.07.2007 06:23

Na, ist schon schwer genug die Eltern von DSL zu überzeugen. Das werde ich jetzt nicht mit Funknetz wiederholen.
AckerDSL

Beitragvon toenz » 01.07.2007 08:31

AckerDSL hat geschrieben:Na, ist schon schwer genug die Eltern von DSL zu überzeugen. Das werde ich jetzt nicht mit Funknetz wiederholen.

Na denn... wer nicht will, der hat schon... ;)
Zuletzt geändert von toenz am 02.07.2007 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
toenz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 01.07.2007 12:39

@AckerDSL: woran liegt es, dass bargeshagen nicht dsl versorgt ist? was muss getan und investiert werden um in bargeshagen dsl zur verfügung stellen zu können. die klärung der technischen ursachen vor ort ist wichtig um die chancen auf eine dsl versorgung abschätzen zu können. das problem löst sich ja leider nicht allein dadurch, dass man die dorfbewohner von dsl überzeugt sondern für die gegenseite muss es sich schon lohnen es sei denn die gemeinde kann einen 5 bis 6 stelligen betrag zuschießen.

wenn bereits wlan vor ort verfügbar ist dann ist doch eigentlich alles gut oder? viele hier wären glücklich damit ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon AckerDSL » 02.07.2007 04:42

@essig: Ich habe keine Antworten auf Deine Fragen. Generell wollte ich eigentlich erst einmal herausfinden, ob es noch andere Interessenten gibt. Nun weiss ich nicht, wie bekannt die Website hier ist, aber mangels Interesse kann dieser Beitrag von mir aus geloescht werden. Und seitdem Arcor mit einer ISDN flat auf dem Markt ist, hat es sich von meiner Seite vorerst auch erledigt.
AckerDSL

Beitragvon essig » 02.07.2007 12:46

Ich habe keine Antworten auf Deine Fragen.

wahrscheinlich seit ihr zu weit von eurer vermittlungsstelle entfernt und bekommt durch die zu hohe dämpfung kein dsl. da euer ortsteil nur einige hundert einwohner und dementsprechend noch weniger anschlüsse hat ist die wahrscheinlichkeit nicht so hoch, dass deien nachbarn von allein auf dieses thema stoßen.

wenn du auf google nach Admannshagen-Bargeshagen dsl suchst dann wird das thema ja bereits auf seite eins gefunden aber vielleicht wäre es sinnvoll zusätzlich eine flyeraktion vor ort zu starten und damit auf dieses thema aufmerksam zu machen.

Und seitdem Arcor mit einer ISDN flat auf dem Markt ist

das kann und wird keine dauerhafte lösung sein.

aber mangels Interesse kann dieser Beitrag von mir aus geloescht werden.

nicht gleich aufgeben sondern dran bleiben. zumindest wird sich von allein vor ort nichts oder nicht viel ändern ;)

viel glück
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 02.07.2007 12:56

Toenz schreibt doch, dass dort schon über Funk Breitband angeboten wird. Von daher wird man wohl kaum noch nach DSL suchen.

Welcher Anbieter ist denn bei euch aktiv.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon toenz » 05.07.2007 20:12

governet hat geschrieben:Welcher Anbieter ist denn bei euch aktiv.

Interessenten sollten sich an Wireless Broadband Systems wenden: http://www.wbs-germany.de/

(Edit 7.2.08: Anbieter geaendert)
toenz
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Landkreis Rostock