Nach meiner Umfrage zwecks Dsl habe ich per heutigen Stand in meinen Wohnort 8 Mitstreiter gefunden bei 40 Häusern bzw. 40 Familien.
Da mein Wohnort recht überschaulich ist, habe ich für mich in den letzten Tagen eine Liste angefertigt wer vom Alter und Interesse her ein Interesse an Dsl haben könnte und ich bin auf 15 leute gekommen.
Nächster Schritt ist alle Interessenten zusammen zu bringen,um in einer gemütlichen Runde zu diskutieren, welche Möglichkeiten es gibt an Breitband Internet zugelangen.
Meine Hoffung liegt auch in den teilweisen Ausbau der Telekom, da viele Gewerbetreibende nur die light Variante bekommen können, diese zu ermutern sich stark zu machen für eine Funkanbindung symetirsch die es ihnen ermöglicht viele Geschäftsprozesse effektiver abzuwickeln über einen Internetzugang der Breitbandiger ist als den , den die Telekom zur Verfügung stellt. Wieso soll man für ein Brötchen von 384 gramm genau das gleiche Zahlen nur weil man in der Pampa liegt, als für ein Brötchen mit 1024 gramm , das soll mir jemand plausibel erklären.
Gruß Copy