Eintragung des Vereins

Alles zum Verein Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon spokesman » 28.04.2011 13:23

Ich möchte die Eintragung auch erst abwarten eh wir die Vereinsgeschäfte aufnehmen, die Bestätigung ist bei mir bisher noch nicht eingegangen. Morgen werde ich beim Amtsgericht nachfragen. Durch das fehlende Netz bei mir konnte ich in den letzten Tagen leider nicht viel machen, ich werde die nächsten 2-3 Wochen intensiv damit verbringen diesen Zustand zu ändern. Kommt mir fast vor wie die Vorbereitungen zur BBK 2010..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon bru62 » 28.04.2011 16:55

spokesman hat geschrieben:Durch das fehlende Netz bei mir

Das fällt immer wieder schmerzlich auf. Ist aber auch ärgerlich. Dabei sollte laut Dr. H. doch schon mal eine LTE-Antenne angebracht werden. :)

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon Haupti76 » 28.04.2011 17:05

diese feststellung hätte es eigentlich nicht mehr geben dürfen. :roll:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon spokesman » 01.05.2011 08:02

gem. OTZ sollte am Sende Mast Arnsgereuth LTE oder UMTS installiert sein, ich habe vor n paar Tagen mal mit meinem UMTS Stick geschaut (auch Bilder gemacht), verfügbar war jedoch nur gprs...


Obwohl es laut Ilm Provider (stand vor 3 Wochen) in Thüringen keine Fördermittel mehr gibt, hat der Bürgermeister gestern welche zugesichert. Angeblich soll MdL Maik Kowalleck und MdB Carola Stauche etwas gedreht haben - sollte dies so sein und Kommunen vor der SLF-Höhe keine Zuwendung erhalten hätten wir einen echten Skandal - naja ich warte mal die GRS am Do ab. Freitrag ist dann die Infoveranstaltung von Ilm Provider, allein vorgestern hab ich 9 Stunden am Stück den Leuten die Einladung überbracht, jetzt muss es werden.

Falls nicht, steht die Rikom bereit zum Ausbau, derzeit könnte sie von min. 3 Seiten die SLF-Höhe erschließen, in Leutenberg gibt es von der Rikom ja auch bald ne Infoveranstaltung ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon spokesman » 06.05.2011 09:49

so da ich jetzt jemand gefunden habe der mir Auskunft geben konnte nun die schlechte Nachricht:
Die Rechtspflegerin für den Bereich Vereine etc. war letzte Woche im Urlaub und jetzt muss sie ins Krankenhaus zu einer OP, ich solle im Juni anrufen..
Ich hab natürlich ein wenig gebettelt und nun möchte eine andere versuchen sich der Sache anzunehmen..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon HeinzHaraldF » 06.05.2011 19:30

Gibt es da nur eine zuständige Mitarbeiterin? Das ist ja ärgerlich ich dachte so langsam geht es voran. Schade, aber danke für die Zwischeninfo.
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon bkt » 06.05.2011 23:03

HeinzHaraldF hat geschrieben:Gibt es da nur eine zuständige Mitarbeiterin?

Tja, so ist das mit dem Stellenabbau.
Und der Freistaat will noch jede Menge weitere Stellen (mehrere Tausend) in der Landesverwaltung abbauen, um Geld zu sparen.

Das Problem ist der übliche Aktionismus, der in der Politik gern betrieben wird. Da wird erst geschossen und dann gefragt "wer da".
Es wird keine Aufgabenkritik betrieben und zuerst die unnötigen Aufgaben abgeschafft und danach die Strukturen optimiert, sondern zuerst wird das Personal abgebaut.
Der Rest darf dann doppelt soviel arbeiten, was zu vermehrten Ausfällen (Burn-Out u.a.) führt, so dass der dann noch verbleibende Rest dreimal soviel arbeiten "darf". Das verbessert die Qualität und Quantität der Abarbeitung der vorliegenden Fälle (in allen Verwaltungsbereichen) nicht unbedingt ...
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon rezzler » 06.05.2011 23:12

HeinzHaraldF hat geschrieben:Gibt es da nur eine zuständige Mitarbeiterin? Das ist ja ärgerlich ich dachte so langsam geht es voran. Schade, aber danke für die Zwischeninfo.

Naja, so viele Vereine werden sicher auch nicht neugegründet, das man da mehrere Personen für einteilen muss. Aber eine "Ausfallsicherung"/Backup sollte es dann doch schon geben.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon bkt » 06.05.2011 23:17

rezzler hat geschrieben:
HeinzHaraldF hat geschrieben:Gibt es da nur eine zuständige Mitarbeiterin? Das ist ja ärgerlich ich dachte so langsam geht es voran. Schade, aber danke für die Zwischeninfo.

Naja, so viele Vereine werden sicher auch nicht neugegründet, das man da mehrere Personen für einteilen muss. Aber eine "Ausfallsicherung"/Backup sollte es dann doch schon geben.

Das Problem ist nicht die Anzahl der Vereinsgründungen, sondern, dass dies nicht ihr einziges Aufgabengebiet ist :-(
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon Haupti76 » 07.05.2011 03:42

das sind ja bescheidene neuigkeiten. kann doch aber nicht sein das es für solche fälle keine vertretung gibt.
was passiert, wenn ein(e) mitarbeiter(in) bei einem verkehrsunfall schwer verletzt ist und ins koma fällt? bleibt dann auch solange alles liegen?
kann ja wohl nicht sein.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon geisi » 07.05.2011 06:26

Genau so ist es und teilweise noch viel schlimmer
Da werden Projekte angegangen ordentlich geplant und zum Schluss sollen die Mitarbeiter welche ihre derzeitigen Aufgaben kaum schaffe auch das noch machen ist doch egal ob so ein Projekt dann die 5 fache Zeit braucht und mehr schlecht als recht umhesetzt werden kann
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon sollner11 » 07.05.2011 07:31

ergo: doppelbesetzung aller beamtenposten?

kann ja wohl nicht sein
richtiger wäre: koma.verbot für alle beamten
aber, ist ein beamter nicht sowieso komatös veranlagt, also so als verbeamtungsvoraussetzung?


kommt wieder runter:
in eurem businessplan stand ja sicher ein posten "unvorhergesehenes"

und damit ihr seht, dass die vereinsgründung von der intention zwar richtig, aber vom verwaltungstechnischen akt unwichtig (für mich) ist, gebt mir eine kontonummer, ansonsten überlege ich mir das nochmal mit mit meiner 4 jahres.äquivalenz.spende, da ich nicht die forderung zum aufblähen des beamtenapparates fördern will :D
Benutzeravatar
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 371
Registriert: 27.11.2009 06:10
Wohnort: ???

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon bru62 » 07.05.2011 08:24

sollner11 hat geschrieben: gebt mir eine kontonummer

Das ist aber das Problem. Es gibt da Dinge, die aufeinander aufbauen. Erst die Eintragung, dann die Zuerkennung der Gemeinnützigkeit und dann die Kontoeröffnung zu Vereinskonditionen.

Zu deinen Klischee-Äußerungen hinsichtlich der Situation der Beamten geb ich jetzt keinen Kommentar ab. Auch hier gilt meiner Meinung nach: Erst denken, dann reden (schreiben).

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon sollner11 » 07.05.2011 08:38

bru62 hat geschrieben:dann die Kontoeröffnung zu Vereinskonditionen

gib mir halt deine, ich habe da undendliches vetrauen
besser wäre aber die von BKT, da könnte man gleich die loyalität testen :lol:

für mich ist dieses gezerre aber genau der grund, nicht einem verein beizutreten
da kann ich auch mal schreiben, ohne vorher zu überlegen

obwohl mir das unrecht tut, ich überlege schon vorher
und nur weil du eine ausnahme bist, muss man aber nicht das generelle problem des beamtentums aus dem auge verlieren, dass sich im täglichen leben einfach ständig und immer wieder zeigt

ps: eventuell braucht ihr ja doch einen internen bereich, aber hoffentlich ist dann im öffentlich noch was zu lesen

halten zu gnaden
Benutzeravatar
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 371
Registriert: 27.11.2009 06:10
Wohnort: ???

Re: Eintragung des Vereins

Beitragvon geisi » 07.05.2011 09:54

Das Niveau haette ich hier nie erwartet
Das sind unterste Stammtischparolen Respekt vor so viel Dummheit sollner11

Mehr will ich dazu nicht aeusseren

Schade um die gute Diskusion
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

VorherigeNächste

Zurück zu Verein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste