Och, man gewöhnt sich dran (23 Jahre verheiratet)geisi hat geschrieben:Hoert sich einfach nur besser an als Frau
Gruß
Och, man gewöhnt sich dran (23 Jahre verheiratet)geisi hat geschrieben:Hoert sich einfach nur besser an als Frau
bigalex hat geschrieben:Bezüglich Kassenprüfer möchte ich Bedenken anmelden. Ich habe nicht die geringste Ahnung von Buchhaltung und müsste trotzdem für die Korrektheit der Finanzen geradestehen. Da passen die Capabilities nicht ganz zu den Requirements.
governet hat geschrieben:Zylinderkopfdichtung
bigalex hat geschrieben:Bezüglich Kassenprüfer möchte ich Bedenken anmelden. Ich habe nicht die geringste Ahnung von Buchhaltung und müsste trotzdem für die Korrektheit der Finanzen geradestehen. Da passen die Capabilities nicht ganz zu den Requirements.
AirNet hat geschrieben:Wenn alle Stricke reisen, würde ich von Leipzig nach Dresden fahren. Gibt dann nur das Problem der Rückfahrt von Hermsdorf nach Dresden.
Hast du nicht mal was von Mietwagen geschrieben? An deiner Fahrtmöglichkeit hängen ja noch zwei. Also, wenn das so weitergeht, müssen wir vielleicht absagen und einen andren Termin ausmachen. Denn sieben Gründungsmitglieder brauchen wir nun mal.governet hat geschrieben:Damit siehts durch diese und ein paar andere unvorhergesehene Belastungen eher schlecht aus für mich teilzunehmen. Ich melde mich diesbezüglich aber nochmal.
spokesman hat geschrieben:Kassenprüfer ist nicht sooo schwer, man muss nen Taschenrechner bedienen können, offene Augen haben und evtl. ab und an mal nachhaken
geisi hat geschrieben:spokesman hat geschrieben:Kassenprüfer ist nicht sooo schwer, man muss nen Taschenrechner bedienen können, offene Augen haben und evtl. ab und an mal nachhaken
Aber du hast ja Recht, Lexware etc. für den Verein ist überschaubar. Obwohl ich auch mindestens 1 Monat gebraucht habe, um das für unseren Förderverein einzurichten. Vor allem der automatisierte Druck von Spendenbescheinigungen und Rechnungen für Mitgliedsbeiträge war schon eine Herausforderung. Später ist es dann nur noch die Mitglieder ansatzweise zum Einhalten der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung anzuhalten. Stichwort: Keine Buchung ohne Beleg
rezzler hat geschrieben:Das Zitat war übrigens von mirFür den Verein ist das so überschaubar, das man meiner Meinung nach die Spendenquittungen/Rechnungen für Mitgliedsbeitrag per Hand ausfüllen kann. Den Grundsatz "Keine Buchung ohne Beleg" kann den Mitgliedern ja eher egal sein, nur der Kassenwart muss den beherzigen.
bru62 hat geschrieben:Also, wenn das so weitergeht, müssen wir vielleicht absagen und einen andren Termin ausmachen. Denn sieben Gründungsmitglieder brauchen wir nun mal.
bru62 hat geschrieben:Hast du nicht mal was von Mietwagen geschrieben? An deiner Fahrtmöglichkeit hängen ja noch zwei.governet hat geschrieben:Damit siehts durch diese und ein paar andere unvorhergesehene Belastungen eher schlecht aus für mich teilzunehmen. Ich melde mich diesbezüglich aber nochmal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste