Gründungsmitglieder

Alles zum Verein Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon bru62 » 22.02.2011 18:49

geisi hat geschrieben:Hoert sich einfach nur besser an als Frau
Och, man gewöhnt sich dran (23 Jahre verheiratet)

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 22.02.2011 18:54

Tja, wenn wir schon dabei sind:
Bei meinem Auto muss wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden. Und bevor der Motor kaputt geht, werde ich das wohl machen. Damit siehts durch diese und ein paar andere unvorhergesehene Belastungen eher schlecht aus für mich teilzunehmen. Ich melde mich diesbezüglich aber nochmal.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bigalex » 22.02.2011 19:00

Den Herrn Mittag vom FBN kenne ich bereits persönlich und würde mich sehr freuen, wenn er mich mitnimmt, wir uns die Fahrtkosten teilen und eine voraussichtlich kurzweilige Fahrt haben.

Bezüglich Kassenprüfer möchte ich Bedenken anmelden. Ich habe nicht die geringste Ahnung von Buchhaltung und müsste trotzdem für die Korrektheit der Finanzen geradestehen. Da passen die Capabilities nicht ganz zu den Requirements.
bigalex
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 22.02.2011 19:02

bigalex hat geschrieben:Bezüglich Kassenprüfer möchte ich Bedenken anmelden. Ich habe nicht die geringste Ahnung von Buchhaltung und müsste trotzdem für die Korrektheit der Finanzen geradestehen. Da passen die Capabilities nicht ganz zu den Requirements.

Ich glaube, dass war auf Geisi bezogen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 22.02.2011 19:04

governet hat geschrieben:Zylinderkopfdichtung

zur not kannste mir mal ne PN schreiben, ich komme recht günstig an KFZ-Teile ran..

vllt. kannst du es noch hinbiegen, sind ja noch 3 wochen..

@bigalex
ich glaube geisi war gemeint mit der kassenprüfernummer ;)
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon rezzler » 23.02.2011 00:39

bigalex hat geschrieben:Bezüglich Kassenprüfer möchte ich Bedenken anmelden. Ich habe nicht die geringste Ahnung von Buchhaltung und müsste trotzdem für die Korrektheit der Finanzen geradestehen. Da passen die Capabilities nicht ganz zu den Requirements.

Kassenprüfer ist nicht sooo schwer, man muss nen Taschenrechner bedienen können, offene Augen haben und evtl. ab und an mal nachhaken :)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon AirNet » 23.02.2011 07:23

Wenn alle Stricke reisen, würde ich von Leipzig nach Dresden fahren. Gibt dann nur das Problem der Rückfahrt von Hermsdorf nach Dresden.
AirNet Internet Service
Breitbandausbau für DSL freie Gebiete
Sachsen, Sachsen/Anhalt, Thüringen
http://www.airnet-dsl.de
AirNet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon rezzler » 23.02.2011 11:24

AirNet hat geschrieben:Wenn alle Stricke reisen, würde ich von Leipzig nach Dresden fahren. Gibt dann nur das Problem der Rückfahrt von Hermsdorf nach Dresden.

Alternativ Zug, Fahrtdauer 3 1/2 - 4 Stunden, Kosten je nach genutzten Zügen 30-50 Euro, eine Fahrt. Sparpreis evtl. möglich.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 23.02.2011 12:50

governet hat geschrieben:Damit siehts durch diese und ein paar andere unvorhergesehene Belastungen eher schlecht aus für mich teilzunehmen. Ich melde mich diesbezüglich aber nochmal.
Hast du nicht mal was von Mietwagen geschrieben? An deiner Fahrtmöglichkeit hängen ja noch zwei. Also, wenn das so weitergeht, müssen wir vielleicht absagen und einen andren Termin ausmachen. Denn sieben Gründungsmitglieder brauchen wir nun mal.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon geisi » 23.02.2011 13:27

spokesman hat geschrieben:Kassenprüfer ist nicht sooo schwer, man muss nen Taschenrechner bedienen können, offene Augen haben und evtl. ab und an mal nachhaken

Oh danke für die Blumen ;)
Warum machen SAP, Dogro, Baan nur haben. Geht doch alles mit Taschenrechner. :twisted:

Das muss ich mal auf Arbeit ablassen. Ich sitze seit 2 Monaten an mehreren Tagesabschlussdifferenzen in unserem ERP System. Der Taschenrechner ist da wirklich das kleinste Problem.

Aber du hast ja Recht, Lexware etc. für den Verein ist überschaubar. Obwohl ich auch mindestens 1 Monat gebraucht habe, um das für unseren Förderverein einzurichten. Vor allem der automatisierte Druck von Spendenbescheinigungen und Rechnungen für Mitgliedsbeiträge war schon eine Herausforderung. Später ist es dann nur noch die Mitglieder ansatzweise zum Einhalten der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung anzuhalten. Stichwort: Keine Buchung ohne Beleg
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon rezzler » 23.02.2011 13:52

geisi hat geschrieben:
spokesman hat geschrieben:Kassenprüfer ist nicht sooo schwer, man muss nen Taschenrechner bedienen können, offene Augen haben und evtl. ab und an mal nachhaken

Aber du hast ja Recht, Lexware etc. für den Verein ist überschaubar. Obwohl ich auch mindestens 1 Monat gebraucht habe, um das für unseren Förderverein einzurichten. Vor allem der automatisierte Druck von Spendenbescheinigungen und Rechnungen für Mitgliedsbeiträge war schon eine Herausforderung. Später ist es dann nur noch die Mitglieder ansatzweise zum Einhalten der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung anzuhalten. Stichwort: Keine Buchung ohne Beleg

Das Zitat war übrigens von mir ;) Für den Verein ist das so überschaubar, das man meiner Meinung nach die Spendenquittungen/Rechnungen für Mitgliedsbeitrag per Hand ausfüllen kann. Den Grundsatz "Keine Buchung ohne Beleg" kann den Mitgliedern ja eher egal sein, nur der Kassenwart muss den beherzigen. :)
Reinhard Schneider

Zweitwohnsitz mit VDSL25
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon geisi » 23.02.2011 14:02

rezzler hat geschrieben:Das Zitat war übrigens von mir ;) Für den Verein ist das so überschaubar, das man meiner Meinung nach die Spendenquittungen/Rechnungen für Mitgliedsbeitrag per Hand ausfüllen kann. Den Grundsatz "Keine Buchung ohne Beleg" kann den Mitgliedern ja eher egal sein, nur der Kassenwart muss den beherzigen. :)

Naja, wenn du aber zur Cebit fährst und Fahrschein, Eintrittskarte und Hotelrechnung nicht mehr vorhanden sind, kann der Kassenwart auch wenig machen. Und ab 20 Mitglieder aufwärts lohnt sich Doppik auch wenn ich nur eine EÜR mache. Ich hoffe mal in geteilt.de wird das schnell der Fall sein. Bei 30 Spendenquittungen, 50 Buchungen, 20 Rechnungen und alle zwei Jahre die Unterlagen zur Steuererklärung für die Steuerbefreiung möchte ich nicht alles mit der Hand machen müssen. Da lohnt sich der Aufwand auf alle Fälle.
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon AirNet » 23.02.2011 17:39

bru62 hat geschrieben:Also, wenn das so weitergeht, müssen wir vielleicht absagen und einen andren Termin ausmachen. Denn sieben Gründungsmitglieder brauchen wir nun mal.

AUA - ist ja schon in 17 tagen. Hoffentlich klapp es :cry:
AirNet Internet Service
Breitbandausbau für DSL freie Gebiete
Sachsen, Sachsen/Anhalt, Thüringen
http://www.airnet-dsl.de
AirNet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 23.02.2011 18:10

bru62 hat geschrieben:
governet hat geschrieben:Damit siehts durch diese und ein paar andere unvorhergesehene Belastungen eher schlecht aus für mich teilzunehmen. Ich melde mich diesbezüglich aber nochmal.
Hast du nicht mal was von Mietwagen geschrieben? An deiner Fahrtmöglichkeit hängen ja noch zwei.

Mit der Möhre wäre ich eh nicht runtergekommen. Ja ich schrieb was von Mietwagen - nur muss der auch bezahlt werden. Inzwischen kommen hier immer mehr unvorhergesehene Reparaturen zusammen, dazu kommt dann vermutlich auch nochmal Heizöl, weshalb es ein bischen knapp mit dem Geld wird. Aber wie geschrieben, ich melde mich deshalb nochmal.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon robse » 23.02.2011 23:25

Salut *.*,

ich möchte auf jeden Fall als Gründungsmitglied mit dabei sein. Wie auch immer der Weg zum Hermsdorfer Kreuz aussieht. Ich möchte auf dabei sein!

Grüße aus dem Havelland.
----
Gründungsmitglied im "Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V."
-----------
Microsoft Certified IT Professional, Novell Certified Linux Administrator, Linux Professional Administrator (LPIC2)
-------------------
seit 12.2010 - DSL25.000 gebucht - DSL 30.000 geschalten
[einfach mal anders denken.]
robse
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Verein