Redebeiträge zur Konferenz

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Redebeiträge zur Konferenz

Beitragvon bru62 » 15.02.2010 18:33

Folgende Teilnehmer habe Redebeiträge angemeldet. Ich habe sie mal thematisch zusammengefasst:

1. politische Aussagen/Initiativen (je ca. 15 Minuten + Nachfragen: 90-120 Minuten )
Werner Mischka (Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen): - Machbarkeitsstudie Lkr-ND-SOB (Erfahrungen), Bayerns erste Gemeinde mit Glasfaser (FTTH -> 50 Mbit/s) -> Oberhausen, Eigenausbau in Aresing (Glasfaser/Kupfer)
Alexander Lorz (BI "DSL für Dresden"): "Breitbandausbau mit WiMAX und GPON in Dresden - Ein Erfahrungsbericht aus Initiativensicht"
Eberhard Mittag (Bürgernetz Dresden): Bürgernetz Dresden - WLAN in der Region
Andreas Nürrenberg (DSL für Oberodenthal): Wir werden ausgebaut - der Weg dort hin......
Andreas Kasbohm (Wirtschaftsministerium Thüringen): Review Glasfasertag Mitteldeutschland

2. Unternehmen (je ca. 15 Minuten + Nachfragen: 150-200 Minuten)
Wolfgang Bauer (Internet&Co.): Produkt Power Connect
Gilles Delaunay (MICUS Management Consulting GmbH): Machbarkeitsstudien in Eichsfeld, Nordhausen
Christopher Habermann (Fast Opticom GmbH): Produktpräsentation
Helmut Scheffel (Engel&Co.): Encoline in Thüringen
Wolfram Jeske (ARCHE NetVision GmbH): Vorteile ortsübergreifende Vorgehensweise bei der Schließung von Breitbandversorgungslücken am Beispiel der Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf (Sachsen-Anhalt)
Starkloff Medien: Hindernisse beim Breitbandausbau in der Praxis
Thomas Thaesler (newone GmbH): (Thema noch offen)
Heinz Schremper (disquom): Migrationslösung disquom
Hartwig Timpe (Deutsche Telekom): Beitrag der Telekom zum Breitbandausbau


Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Redebeiträge zur Konferenz

Beitragvon spokesman » 25.02.2010 14:33

Karl Schreier hat aus persönlichen Gründen leider Absagen müssen, Herr Scheffel von Engel & Co. wird seinen Part aber übernehmen, hier wäre es gut wenn wir die 2 Beiräge zu einem zusammenfassen..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Redebeiträge zur Konferenz

Beitragvon bru62 » 25.02.2010 17:05

Herr Scheffel hatte bisher keine Wortmeldung abgegeben. Welches Thema soll den der Vortrag eigentlich haben?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Redebeiträge zur Konferenz

Beitragvon spokesman » 25.02.2010 20:03

encoline Breitbandinternet für alle! so wie auf der HP
und
E.ON startet mit Datentochter Netkom GmbH Thüringer Pilotprojekt..

oder was in der Richtung - könnt ihn morgen aber noch kurz anrufen und fragen..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Redebeiträge zur Konferenz

Beitragvon bru62 » 25.02.2010 20:11

spokesman hat geschrieben:könnt ihn morgen aber noch kurz anrufen und fragen..

Das ist nicht notwendig. Er wird es am Samstag schon erzählen. Ich schreib es mal so auf.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Redebeiträge zur Konferenz

Beitragvon starkloffmedien » 26.02.2010 15:17

Wenn ich hier so lese, was da teilweise für Beiträge zu erwarten sind, sollte ich unseren wohl auch lieber auf Eigenlob umbauen. Ich dachte es soll etwas kritisch zur Sache gehen, stattdessen scheinen einige Unternehmen nur die Werbetrommel zu rühren. Dann bringen wir lieber auch noch ein bischen Werbung mit, damit wir nicht so ganz im Abseits stehen.
Mainframes are for homeusers!
Benutzeravatar
starkloffmedien
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2009 11:36
Wohnort: 99334 Ichtershausen

Re: Redebeiträge zur Konferenz

Beitragvon bru62 » 28.02.2010 10:27

starkloffmedien hat geschrieben:Ich dachte es soll etwas kritisch zur Sache gehen

Ich hoffe, es war dir dann (vor allem vormittags) kritisch genug. Kannst ja mal bei Feedback was dazu schreiben.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau


Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast