infomaterial

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon essig » 24.01.2010 22:27

rezzler hat geschrieben:Ich werd einfach mal die Liste am Anfang des Fadens abklappern, mal sehen was passiert.

kannst du bitte noch 1-2 tage warten bis alles geklärt ist?

könnte man als adresse auch folgendes angeben?

Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de
Vorname Nachname
Braunsdorf 1
07422 Saalfelder Höhe

spokesman, wäre das okay für dich?

bru62, dachscher, spokesman und alle anderen - ist das schreiben so okay für euch oder fällt euch noch was auf?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon spokesman » 25.01.2010 11:40

essig hat geschrieben:spokesman, wäre das okay für dich?

klar ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon bru62 » 25.01.2010 16:40

Ich geh davon aus, dass die stilistischen Fehler noch ausgebügelt werden (z.B. "Vielleicht können sie es auch einrichten und persönlich an der Veranstaltung teilnehmen kann."

Die Kontaktadresse schreibt man m.E. so:

Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de-
c/o Alexander Zeuner
Braunsdorf 1
07422 Saalfelder Höhe

Ich hatte übrigens allen von mir eingeladenen Unternehmen bereits angeboten, ihr Unternehmen zu präsentieren und Werbung nach Absprache mit uns zu platzieren.

Wer soll denn eigentlich mit dem Schreiben erreicht werden?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon rezzler » 25.01.2010 18:47

bru62 hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass die stilistischen Fehler noch ausgebügelt werden (z.B. "Vielleicht können sie es auch einrichten und persönlich an der Veranstaltung teilnehmen kann."


Ah ok. Du sagst "z.B.", gibts da so viele von?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon essig » 26.01.2010 13:31

bru62 hat geschrieben:Wer soll denn eigentlich mit dem Schreiben erreicht werden?

z.b. die im eröffnungspost genannten, könnte man aber noch variieren indem man manche raus lässt und andere aufnimmt. ich halte das anbieten von eigenen aber auch externen infomaterial für einen wichtigen bestandteil einer solchen veranstaltung. sollte sich doch der eine oder andere betroffene, interessierte, bürgermeister, gemeinderat und so weiter einfinden dann ist es immer gut wenn sich diese nicht nur für den moment informieren sondern auch noch was in gedruckter form mit nach hause nehmen können. das soll zum einen eigenes aber auch infomaterial von anderen stellen sein, eben alles mit bezug auf breitband.

politische diskussionen und vorträge sind das eine, vielleicht das zentrale element aber es gibt eben auch leute die brauchen was zum anfassen und mitnehmen (nicht was ihr denkt). spricht doch nichts dagegen wenn man sich z.b. von folgenden seiten das eine oder andere zuschicken lässt (falls als printversion verfügbar).

http://zukunft-breitband.de/BBA/Navigat ... ionen.html
http://breitbandinitiative.de/themen/publikationen
http://www.initiatived21.de/category/publikationen
http://www.bmelv.de/SharedDocs/Download ... ?nn=310868
http://www.micus.de/51a_breitband.html
und und und... die initiativen der länder haben auch noch viel material.

so muss nicht jeder überall selbst anfragen. vielleicht reichen auch 50 einheiten.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon rezzler » 26.01.2010 17:17

  • Breitbandportal des BMWi - angeschrieben
  • Deutsche Breitbandinitiative - nicht angeschrieben, da BMWi auch mit im Boot sitzt.
  • BREKO - Bundesverband Breitbandkommunikation e. V. - angefragt
  • BUGLAS - Bundesverband Glasfaseranschluss e.V. - angefragt
  • eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. - angefragt
  • DStGB - Deutscher Städte- und Gemeindebund - angefragt
  • DLT - Deutscher Landkreistag - angefragt
  • Thüringen Online - bereits durch Herrn Kaßbohm vertreten
  • Bürgernetzverband e.V. - angefragt/eingeladen
  • Landnetz e.V./Skynet - eingeladen


So, erstmal der 1. Schub. Wurden von denen eigentlich schon welche angesprochen/eingeladen? :?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon bru62 » 26.01.2010 18:00

Außer den letzten beiden alle.

rezzler hat geschrieben:Du sagst "z.B.", gibts da so viele von?

Mir waren noch eine Reihe fehlende Kommata aufgefallen. Aber nun scheint es ja zu spät zu sein. Na ja, macht nichts. Ich bin leider nicht eher dazu gekommen, mich zu melden. Ich hätte im Übrigen auch eher auf 50 Exemplare gesetzt.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon essig » 26.01.2010 22:17

rezzler hat geschrieben:So, erstmal der 1. Schub.

wäre schön gewesen wenn du das anschreiben vorher nochmal online gestellt hättest aber nun ja. trotzdem vielen dank für deine unterstützung. schließlich besteht das thema nun schon über einen monat und am anschreiben arbeiten wir nun schon über eine woche.

rezzler hat geschrieben:Wurden von denen eigentlich schon welche angesprochen/eingeladen?

eingeladen wurden eigentlich alle aus der liste also wäre es vielleicht doch besser wenn wir die zeile "Vielleicht können sie es auch einrichten und persönlich an der Veranstaltung teilnehmen kann." entweder löschen oder durch etwas ähnliches wie "wir möchten nochmals die gelegenheit nutzen und sie zu unserer konferenz einladen" ersetzen. ehe beim empfänger ein unkoordinierter eindruck entsteht. was meinen die anderen? kannst du das momentane schreiben doch noch mal online stellen? vielleicht kann dir bru62 dann noch hinweise zu den kommata geben.

es ist auch sehr gut wenn du weiterhin die die du bereits angefragt hast hier auflistest damit wir den überblick behalten. besten dank.


rezzler hat geschrieben:Deutsche Breitbandinitiative - nicht angeschrieben, da BMWi auch mit im Boot sitzt.

was heißt das? das bmwi ist zwar an der deutschen breitbandinitiative beteiligt aber dennoch hat diese anderes infomaterial als das bmwi. wenn es dir nichts ausmacht kannst du die deutsche breitbandinitiative ja noch anfragen.

rezzler hat geschrieben:Thüringen Online - bereits durch Herrn Kaßbohm vertreten

hat er bereits zugesagt infomaterial in ausreichender zahl mitzubringen? wenn nicht einfach ebenfalls eine anfrage schicken. nicht jeder der zugesagt hat bringt automatisch infomaterial mit.

rezzler hat geschrieben:Landnetz e.V./Skynet - eingeladen

kann man das als angefragt verbuchen? will das im eröffnungspost erfassen damit wir den überblick behalten.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon rezzler » 27.01.2010 07:46

essig hat geschrieben:
rezzler hat geschrieben:So, erstmal der 1. Schub.

wäre schön gewesen wenn du das anschreiben vorher nochmal online gestellt hättest aber nun ja.


Ich hab nur das "kann" entfernt. Ansonsten habe ich mir auch eine leicht verkürzte Version ausgedacht & eingesetzt, die ich heute abend mal online stelle, hier auf Arbeit komm ich grad nicht ran :)

essig hat geschrieben:
rezzler hat geschrieben:Wurden von denen eigentlich schon welche angesprochen/eingeladen?

eingeladen wurden eigentlich alle aus der liste also wäre es vielleicht doch besser wenn wir die zeile "Vielleicht können sie es auch einrichten und persönlich an der Veranstaltung teilnehmen kann." entweder löschen oder durch etwas ähnliches wie "wir möchten nochmals die gelegenheit nutzen und sie zu unserer konferenz einladen" ersetzen. ehe beim empfänger ein unkoordinierter eindruck entsteht.


Sorry, bin zur sehr die Piratenpartei gewöhnt :D

essig hat geschrieben:
rezzler hat geschrieben:Deutsche Breitbandinitiative - nicht angeschrieben, da BMWi auch mit im Boot sitzt.

was heißt das? das bmwi ist zwar an der deutschen breitbandinitiative beteiligt aber dennoch hat diese anderes infomaterial als das bmwi.


Ok, mach ich.

essig hat geschrieben:
rezzler hat geschrieben:Thüringen Online - bereits durch Herrn Kaßbohm vertreten

hat er bereits zugesagt infomaterial in ausreichender zahl mitzubringen? wenn nicht einfach ebenfalls eine anfrage schicken. nicht jeder der zugesagt hat bringt automatisch infomaterial mit.


Ok, aber wär das nicht besser wenn das derjenige macht, der den Kollegen auch eingeladen hat?

essig hat geschrieben:
rezzler hat geschrieben:Landnetz e.V./Skynet - eingeladen

kann man das als angefragt verbuchen? will das im eröffnungspost erfassen damit wir den überblick behalten.


Ich hab direkt eingeladen, also um Personen gebeten die kommen. Infomaterial als solches hatte ich nicht angefragt.

Wie stehts nun mit Firmen?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon rezzler » 27.01.2010 09:24

Erste Antworten:
Sehr geehrter Herr Schneider,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Ihrer Bitte um Übersendung von Informationsmaterialien können wir leider nicht nachgekommen. Diese werden gerade überarbeitet und werden erst zur CeBIT in einer neuen Version vorliegen. Wegen anderer terminlicher Verpflichtungen ist es mir bedauerlicher Weise auch nicht möglich, persönlich an Ihrer Veranstaltung teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Klaus Ritgen
_____________________________________________________________________________________

Dr. Klaus Ritgen
Deutscher Landkreistag
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon essig » 27.01.2010 13:02

rezzler hat geschrieben:Ansonsten habe ich mir auch eine leicht verkürzte Version ausgedacht & eingesetzt, die ich heute abend mal online stelle

okay besten dank. vielleicht hat ja noch jemand einen hinweis in bezug auf inhalt, ausdruck, grammatik und rechtschreibung. wenn nicht dann kann es so wie es ist weiterverwendet werden.

rezzler hat geschrieben:Sorry, bin zur sehr die Piratenpartei gewöhnt

verstehe ;) die ersten jahre nach parteigründung sind immer die schönsten, genieße es. wird dann von jahr zu jahre organisierter und disziplinierter, siehe grünen.

rezzler hat geschrieben:Ok, aber wär das nicht besser wenn das derjenige macht, der den Kollegen auch eingeladen hat?

im prinzip wurden alle schon eingeladen also müsste jeder bei seinen nochmal ganz gezielt nach infomaterial fragen. wäre zwar vielleicht wirklich besser aber auch aufwendiger als diese konzentrierte aktion.

rezzler hat geschrieben:Ich hab direkt eingeladen, also um Personen gebeten die kommen. Infomaterial als solches hatte ich nicht angefragt.

ok. falls die was haben können sie es ja mitbringen. falls sie nicht kommen aber was haben können sie es ja schicken. und wenn es nur ein kopiertes din a4 blatt ist (als verein werden es keine hochglanzflyer sein).

rezzler hat geschrieben:Wie stehts nun mit Firmen?

bei denen kann wegen mir auch gezielt nach infomaterial gefragt werden, insofern es sich auf breitband bezieht. was meinen die anderen?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon rezzler » 27.01.2010 20:36

Hier erstmal die kurze Version:
Am 27.2.2010 veranstalten wir, die Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de, im thüringischen Dittrichshütte eine Breitbandkonferenz.

Viele Vertreter aus der Bundes-, Landes- sowie Kommunalpolitik sowie von Firmen
haben bereits zugesagt.

Um einen möglichst breiten Blickwinkel mit vielen Informationen zu dem Thema darstellen zu können bitten wir
um Infomaterial, welches wir zur allgemeinen Mitnahme auslegen wollen.
Damit für jeden möglichen Interessenten ein Exemplar vorhanden ist wäre ein Stückzahl von ca. 100 optimal.
Vielleicht können sie es auch einrichten und persönlich an der Veranstaltung teilnehmen.

Bitte senden sie das Infomaterial an:
Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de-
<die übliche>
<Adresse>
07422 Saalfelder Höhe

Mehr Informationen zur Breitbandkonferenz sind unter http://www.geteilt.de/bbk verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen


Und hier nochmal meine lange Version:
Infomaterialanfrage für Breitbandkonferenz geteilt.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
in unserer Zeit ist ein breitbandiger Zugang zum Internet immer mehr gleichbedeutend mit gesellschaftlicher Teilhabe
der Menschen und der Wettbewerbsfähigkeit Gewerbetreibender. Trotzdem ist Deutschland noch immer von einer
flächendeckenden Versorgung weit entfernt. Viele Bürger würden eher auf das Fernsehen verzichten als auf einen
Breitbandanschluss.

Deshalb veranstalten wir, die Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de, am 27.02.2010 im thüringischen Dittrichshütte eine Breitbandkonferenz.

Um einen möglichst breiten Blickwinkel mit vielen Informationen zu dem Thema darstellen zu können bitten wir
um Infomaterial, welches wir zur allgemeinen Mitnahme auslegen wollen.
Damit für jeden möglichen Interessenten ein Exemplar vorhanden ist wäre ein Stückzahl von ca. 100 optimal.
Vielleicht können sie es auch einrichten und persönlich an der Veranstaltung teilnehmen.

Bitte senden sie das Infomaterial an:
Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de-
<die übliche>
<Adresse>
07422 Saalfelder Höhe

Mehr Informationen zur Breitbandkonferenz sind unter http://www.geteilt.de/bbk verfügbar.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen


Ich muss jetzt dazusagen das ich nicht jedem das Muster hier hinknalle, manchmal
ändere ich das auch etwas ab und präzisiere es etwas. Gerade bei den Firmen, die
ich noch anfragen will (Lancom, Saxnet), werd ich da was abändern.

Bei der nächsten Konferenz sollten wir das irgendwie mal trennen, der Faden hier ist schon etwas unübersichtlich :)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon rezzler » 29.01.2010 20:36

Lancom hat schon geantwortet:
Hallo Herr Schneider,

sehr gerne unterstützen wir Ihre Veranstaltung mit Infomaterial - wir
senden Ihnen kurzfristig ein Paket. Ob ein Kollege vor Ort sein kann, kann
ich Ihnen Stand heute leider nicht bestätigen. Dazu melden wir uns noch
einmal.

Falls Sie weitere Informationen benötigen, empfehle ich Ihnen auch unser
Breitbandportal. Dort finden Sie viele hilfreiche Tipps sowie unseren
Breitbandatlas, der mehr als 100 Erschließungsprojekte listet, die auf
Basis von WLAN-Richtfunk von LANCOM realisiert wurden.

http://www.lancom.de/breitbandinitiative

Mit freundlichen Grüßen

Pamela Krosta-Hartl
Director Corporate Communications & Marketing
____________________________________________

LANCOM Systems GmbH
Adenauerstrasse 20 / B2
52146 Wuerselen, Germany
http://www.lancom.de
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon essig » 31.01.2010 10:40

das hört sich doch gut an. weiter so ;)

besten dank ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon spokesman » 31.01.2010 23:44

Super! Danke an rezzler und Frau Pamela Krosta-Hartl von LANCOM Systems GmbH. (danke auch an exelant für die Vorschläge, so muss das laufen)
Ich hoffe die anderen ziehen nach..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

VorherigeNächste

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste