infomaterial

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon essig » 18.01.2010 21:19

rezzler hat geschrieben:Mh, wäre es nicht sinnvoller Vertreter von denen persönlich einzuladen? Wurden von denen auf der Liste welche persönlich eingeladen?

die meisten in der liste wurden bereits eingeladen aber vielleicht sollte man tatsächlich in einem satz nochmal darauf hinweisen, dass wir uns sehr über eine teilnahme freuen würden. sollte dies nicht möglich sein, dann freuen wir uns über entsprechendes infomaterial.

rezzler hat geschrieben:Das trifft dann ja erst auf den 27.2. selber zu, oder? Ich würde notfalls am 26. am Nachmittag vorbeischauen, falls nötig.

wäre vielleicht besser wenn wir alles schon am 26. vorbereiten.

rezzler hat geschrieben:Was vielleicht noch fehlt wäre die Adresse wohin der Spaß soll

ich denke da kannst du spokesman adresse einsetzten (muss ja nicht hier veröffentlicht werden).

spokesman hat geschrieben:obwohl es sicherlich besser gewesen wäre bei den bereits abgeschickten Einladungen einen entsprechenden Passus einzufügen.

keine frage da hast du recht aber nun ist es so wie es ist. andererseits kommen 95% von denen die wir eingeladen haben gar nicht für infomaterial in frage (mdb, mdep, mdl).

spokesman hat geschrieben:tja dann raus damit

wartet mal bitte noch 1-2 tage bis wir das musterschreiben optimiert haben. hat niemand verbesserungsvorschläge? konstruktive kritik ist überaus willkommen.

besten dank.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon spokesman » 18.01.2010 21:39

essig hat geschrieben:ich denke da kannst du spokesman adresse einsetzten (muss ja nicht hier veröffentlicht werden).

genau, also wenn du es nicht selbst übernehmen willst, dann her damit ;)

essig hat geschrieben:keine frage da hast du recht aber nun ist es so wie es ist. andererseits kommen 95% von denen die wir eingeladen haben gar nicht für infomaterial in frage (mdb, mdep, mdl).

wartet mal bitte noch 1-2 tage bis wir das musterschreiben optimiert haben. hat niemand verbesserungsvorschläge? konstruktive kritik ist überaus willkommen.

ca. 1 Monat ist noch Zeit für die Geschichte - im Mittelpunkt sollten Hersteller, Unternehmen, Verbände, Stadtwerke stehen - es soll ja kein Altpapierlager werden..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon essig » 19.01.2010 13:14

das infomaterial soll den betroffenen aber auch den bürgermeistern/gemeinderäten nützlich sein. es sollten also auch und vor allem die broschüren der initiativen von bund und ländern dabei sein, was auch immer man von diesen halten mag. möglichkeiten der breitbandförderung und und und... siehe z.b. http://zukunft-breitband.de/BBA/Navigat ... ionen.html

infomaterial von unternehmen ist ebenso willkommen so lange es sich nicht um reine produktwerbung handelt. insgesamt ist natürlich wichtig, dass sich das ausgelegte informaterial mit breitband beschäftigt.

nun noch ein paar hinweise zum momentanen mustertext. fällt noch jemanden etwas auf? rezzler, kannst du den aktualisierten text ab und an posten?

rezzler hat geschrieben:Um einen möglichst breiten Blickwinkel mit vielen Informationen zu dem Thema darstellen zu können bitten wir um Infomaterial zu ihren Produkten/Dienstleistungen.

da die anfragen auch uns vor allem an initiativen, verbände, institute usw. gehen würde ich das "Produkten/Dienstleistungen" raus lassen und die zeile allgemeiner und neutraler gestalten.

rezzler hat geschrieben:Für eventuelle Anfragen stehen ihnen <Name> unter Telefon <Nr.> und E-Mail <Mail> zur Verfügung.

wie schon besprochen muss noch die adresse rein an die das ganze geschickt werden soll. es fehlt auch noch um wie viele einheiten wir bitten (100?).

besten dank ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon rezzler » 19.01.2010 13:28

essig hat geschrieben:
rezzler hat geschrieben:Um einen möglichst breiten Blickwinkel mit vielen Informationen zu dem Thema darstellen zu können bitten wir um Infomaterial zu ihren Produkten/Dienstleistungen.

da die anfragen auch uns vor allem an initiativen, verbände, institute usw. gehen würde ich das "Produkten/Dienstleistungen" raus lassen und die zeile allgemeiner und neutraler gestalten.


Das ist ja auch nur ein Muster und kann/soll/werde ich je nach Ansprechpartner etwas abändern.
Ich wollte erst noch den Satz "Nichtzutreffendes bitte streichen" dazu schreiben ;)

essig hat geschrieben:
rezzler hat geschrieben:Für eventuelle Anfragen stehen ihnen <Name> unter Telefon <Nr.> und E-Mail <Mail> zur Verfügung.

wie schon besprochen muss noch die adresse rein an die das ganze geschickt werden soll. es fehlt auch noch um wie viele einheiten wir bitten (100?).


Adresse ist jetzt nicht so das Problem, Stückzahl bin ich eher für 70-80, 100 könnte etwas viel werden. Andererseits hat man halt lieber zuviel da als gar nichts. Wieviel cent fürs kg Papier gibts eigentlich noch? 8-)

Ich werd mich heute abend nochmal ransetzen und das etwas ergänzen, also bitte bis dahin Geduld ^^
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon essig » 19.01.2010 13:48

rezzler hat geschrieben:Das ist ja auch nur ein Muster und kann/soll/werde ich je nach Ansprechpartner etwas abändern.

das geht natürlich auch. entweder je nach empfänger 2-3 individuelle schreiben oder ein allgemeines. beides okay

rezzler hat geschrieben:Adresse ist jetzt nicht so das Problem, Stückzahl bin ich eher für 70-80, 100 könnte etwas viel werden.

dann wird der rest am ende eben aufgeteilt. ich würde dann infopäckchen machen und diese in meinen umliegenden gemeinden verteilen. das schadet hier niemanden. ich denke das mit den hundert passt schon, wer natürlich nur 20 schicken kann ist auch okay (könnte man vielleicht noch mit einbauen).

ein link auf http://www.geteilt.de/bbk und/oder http://www.geteilt.de/anmeldung könnte vielleicht auch noch mit rein.

Ich werd mich heute abend nochmal ransetzen und das etwas ergänzen, also bitte bis dahin Geduld ^^

besten dank;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon rezzler » 19.01.2010 17:48

Neue Version:
Prospektanfrage für Breitbandkonferenz geteilt.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
in unserer Zeit ist ein breitbandiger Zugang zum Internet immer mehr gleichbedeutend mit gesellschaftlicher Teilhabe
der Menschen und der Wettbewerbsfähigkeit Gewerbetreibender. Trotzdem ist Deutschland noch immer von einer
flächendeckenden Versorgung weit entfernt. Viele Bürger würden eher auf das Fernsehen verzichten als auf einen
Breitbandanschluss.

Deshalb veranstalten wir, die Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de, am 27.02.2010 im Thüringischen Dittrichshütte eine Breitbandkonferenz.

Um einen möglichst breiten Blickwinkel mit vielen Informationen zu dem Thema darstellen zu können bitten wir
um Infomaterial zu ihren Produkten/Dienstleistungen, welches wir zur allgemeinen Mitnahme auslegen wollen.
Damit für jeden möglichen Interessenten ein Exemplar vorhanden ist wäre ein Stückzahl von ca. 100 optimal.
Vielleicht können sie es auch einrichten das ein Vertreter Ihrer Firma/Ihres Vereins persönlich an der Veranstaltung teilnehmen kann.

Die Versandadresse lautet:
"Unser Kreis ans Netz"
Braunsdorf 1
07422 Saalfelder Höhe

Für eventuelle Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
<Name>


Was ich daran noch nicht so optimal finde ist "Die Versandadresse lautet" und das der ganze Spaß eine normale A4-Seite mit Briefkopf, Adresse, etc. fast komplett ausfüllt. Anregungen sind also willkommen :) Vielleicht ist die Blockaufteilung auch noch überlegenswert.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon spokesman » 19.01.2010 20:35

Ich finde es gut.

rezzler hat geschrieben:"Die Versandadresse lautet"

Breitbandinitiative "Unser Kreis ans Netz" oder schreib mich halt einfach drauf, is mir egal ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon essig » 19.01.2010 22:29

rezzler hat geschrieben:Was ich daran noch nicht so optimal finde ist "Die Versandadresse lautet"

dann nimm sowas wie: "Bitte senden sie das Infomaterial an:"

dann noch ein paar hinweise:

Prospektanfrage für Breitbandkonferenz geteilt.de

ein prospekt ist eine werbeschrift und dementsprechend vielleicht ein wenig missverständlich. infomaterial, broschüre, publikationen oder sowas ist vielleicht passender.

im Thüringischen Dittrichshütte eine Breitbandkonferenz.

thüringischen würde ich klein schreiben

bitten wir um Infomaterial zu ihren Produkten/Dienstleistungen, welches wir zur allgemeinen Mitnahme auslegen wollen.

das "Produkten/Dienstleistungen" würde ich wie gesagt einfach weglassen. ist beim verschicken einfacher da man nicht immer erst darauf achten muss ob gerade eine firma, initiative, behörde, institut usw. angeschrieben wird.

Vielleicht können sie es auch einrichten das ein Vertreter Ihrer Firma/Ihres Vereins persönlich an der Veranstaltung teilnehmen kann.

aus gleichem grund würde ich das "das ein Vertreter Ihrer Firma/Ihres Vereins" durch ein "und" ersetzen also "... auch einrichten und persönlich an der ..."

Die Versandadresse lautet:
"Unser Kreis ans Netz"
Braunsdorf 1
07422 Saalfelder Höhe


könnte man als adresse auch folgendes angeben?

Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de
Vorname Nachname
Braunsdorf 1
07422 Saalfelder Höhe

ein link auf http://www.geteilt.de/bbk und/oder http://www.geteilt.de/anmeldung könnte vielleicht auch noch mit rein (wie schon angesprochen).


sind alles nur hinweise also keine panik ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon Hohndorfer » 20.01.2010 19:38

Gibt es sowas wie ein offizielles Einladungschreiben was auch optisch etwas hermacht?
Oder nen Flyer oder so...
Ich würde dieses dann gern an bestimmte Stellen meiner Region schicken bzw. auf unserer Website veröffentlichen etc.

Wird bei der Konf. Eintritt verlangt bzw. gibt es schon einen festgelegten Ablaufplan?
Findet alles in einem Saal statt und kann man dort auch eine Verköstigung in Anspruch nehmen?
Wieviel Zeit wird eingeplant für die Veranstaltung bzw. gibt es auch ein butes Programm mit Sängern und so weiter?

Viele Fragen, war lange nicht da.... :mrgreen:


Schreibt mich schon mal mit in die Liste rein, bin zu faul um alles auszufüllen. :D Werde alles versuchen zu kommen!!
Ihr könnt auch meinen Mitgliedsnamen verlinken, da können sich die Herren schon mal informieren was auf sie zukommt.... :shock:
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon rezzler » 20.01.2010 19:52

Hohndorfer hat geschrieben:Gibt es sowas wie ein offizielles Einladungschreiben was auch optisch etwas hermacht?
Oder nen Flyer oder so...
Ich würde dieses dann gern an bestimmte Stellen meiner Region schicken bzw. auf unserer Website veröffentlichen etc.

Ich hatte da mal was gemacht:
http://www.resla.de/entwurf.pdf

Hab ich hier auch noch als OpenDocument (OpenOffice) rumliegen.

Hohndorfer hat geschrieben:gibt es schon einen festgelegten Ablaufplan?
Findet alles in einem Saal statt und kann man dort auch eine Verköstigung in Anspruch nehmen?
Wieviel Zeit wird eingeplant für die Veranstaltung bzw. gibt es auch ein butes Programm mit Sängern und so weiter?

viewtopic.php?f=520&t=717

Die ersten 2-5 Beiträge.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon bru62 » 20.01.2010 20:14

Hohndorfer hat geschrieben:gibt es auch ein butes Programm mit Sängern und so weiter?

:lol: :lol: :lol:

Stehst du zur Verfügung?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon spokesman » 20.01.2010 20:34

Viele Fragen, war lange nicht da.... :mrgreen:


Arbeite dir die Geschichte erstmal durch - die wichtigsten Infos und Rahmenbedingungen findest du auf www.geteilt.de/bbk
Flyer gibt es ja auch schon welche, ein aufwendigeres Einladungsschreiben mit ein paar Farben wäre vllt. nicht schlecht gewesen, beim nächsten mal denken wir dran, danke.

Hohndorfer hat geschrieben:gibt es auch ein butes Programm mit Sängern und so weiter?

Kommen mehr wenn ich Elvis auf nen Flyer schreib=?=
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon Hohndorfer » 20.01.2010 20:42

:lol: bestimmt, ist doch heute auf keiner Veranstaltung mehr wegzudenken :lol:
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon essig » 24.01.2010 17:34

wie ist denn hier der stand der dinge? kann mal jemand den momentanen entwurf posten? konnten einige der hinweise unter viewtopic.php?p=52930#p52930 bereits eingearbeitet werden (ist jetzt eine woche her)? wir sollten uns nun wirklich ein wenig damit beeilen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: INFOMATERIAL

Beitragvon rezzler » 24.01.2010 19:00

essig hat geschrieben:wie ist denn hier der stand der dinge? kann mal jemand den momentanen entwurf posten?


Mal eben dran gesetzt:

Infomaterialanfrage für Breitbandkonferenz geteilt.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
in unserer Zeit ist ein breitbandiger Zugang zum Internet immer mehr gleichbedeutend mit gesellschaftlicher Teilhabe
der Menschen und der Wettbewerbsfähigkeit Gewerbetreibender. Trotzdem ist Deutschland noch immer von einer
flächendeckenden Versorgung weit entfernt. Viele Bürger würden eher auf das Fernsehen verzichten als auf einen
Breitbandanschluss.

Deshalb veranstalten wir, die Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de, am 27.02.2010 im thüringischen Dittrichshütte eine Breitbandkonferenz.

Um einen möglichst breiten Blickwinkel mit vielen Informationen zu dem Thema darstellen zu können bitten wir
um Infomaterial, welches wir zur allgemeinen Mitnahme auslegen wollen.
Damit für jeden möglichen Interessenten ein Exemplar vorhanden ist wäre ein Stückzahl von ca. 100 optimal.
Vielleicht können sie es auch einrichten und persönlich an der Veranstaltung teilnehmen kann.

Bitte senden sie das Infomaterial an:
"Unser Kreis ans Netz"
Braunsdorf 1
07422 Saalfelder Höhe

Mehr Informationen zur Breitbandkonferenz sind unter http://www.geteilt.de/bbk verfügbar.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen


Ich wollte diese Woche mal 1-2 Tage Urlaub machen ob den Spaß halbwegs in Ruhe angehen zu können,
aber könnte knapp werden. Werd mich wohl also nach Feierabend dransetzen.

Ich werd einfach mal die Liste am Anfang des Fadens abklappern, mal sehen was passiert.

Hatte letzten Donnerstag übrigens mal bei Vattenfall nachgehakt bzgl. meines Ortes und gleich eine Einladung zur bbk mitgeschickt, kam aber noch nix zurück.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

VorherigeNächste

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste