GRAFIKBEREICH

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

GRAFIKBEREICH

Beitragvon geteilt.de » 04.12.2009 11:07

________________________________________________________________________________

Thema von: spokesman
________________________________________________________________________________


Am 27. Februar 2010 startet mit 150 Teilnehmer die erste Breitbandkonferenz unter dem Namen Bürger für "Breitband, Breitband für Bürger", welche von geteilt.de organisiert wird. Dem Namen der Veranstaltung entsprechend möchten wir Interessierten und natürlich allen geteilt.de Mitglieder die Möglichkeit geben der Konferenz ein eigenes Gesicht zu geben. Hierzu sind alle kreativen Köpfe gefragt, wir suchen in diesem Forum grafische Vorschläge für folgende Handzettel, Flyer und Plakate.


benötigtes Material:

  • Handout/Flyer mit Ablauf der Veranstaltung auf der Rückseite
  • Plakat A3 zum Aufhängen in den Ortschaften um das Kinderdorf, vllt. mit "Restkilometeranzeige"
  • Banner für Websiten
  • Handout/Flyer mit Grußworten, Tagesablauf usw.
  • Vordruck A3 Plakat zur Veranstaltung
  • Vorduck Flyer im beliebigen Flyerformat


Liste der Designvorschläge

http://www.unserkreisansnetz.de/images/ ... -flyer.png [spokesman] (Handzettel, front, Tagesablauf der BBK - 100%)
http://www.unserkreisansnetz.de/images/ ... lyer-3.jpg [spokesman] (Handzettel, rückseite, Tagesablauf der BBK - 100%)
http://www.unserkreisansnetz.de/images/ ... -flyer.jpg [spokesman] (Flyer, front, zur BBK - 100%)
http://www.unserkreisansnetz.de/images/ ... r-bbk2.png [spokesman] (Flyer, front, zur BBK - 100%)
http://www.unserkreisansnetz.de/images/ ... at-bbk.png [spokesman] (Plakat, A3, zur BBK - 100%)
http://www.unserkreisansnetz.de/images/ ... _klein.jpg [viro] (Anfahrtshinweis, A4, zur BBK - 100%)

Bilder vom Veranstaltungsort, dem Kulturhaus und Kinderdorf in Dittrichshütte
alle Bilder sind noch unbearbeitet und in hoher Auflösung
http://www.unserkreisansnetz.de/images/ ... .part1.rar (100mb)
http://www.unserkreisansnetz.de/images/ ... .part2.rar (100mb)
http://www.unserkreisansnetz.de/images/ ... .part3.rar ( 68mb)
Benutzeravatar
geteilt.de
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.10.2005 05:13
Wohnort: geteilt.de

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon essig » 04.12.2009 13:18

ich kann dieses anliegen nur unterstreichen. auch dieses mal ist eure kreativität gefragt und wie bei unserer postkartenaktion wird kein entwurf im nirwana verschwinden sondern veröffentlicht. über eure unterstützung würden wir uns wirklich freuen. vorab danke ;)

vielleicht noch der hinweis, dass flyer üblicherweise das format a6 haben. ich denke a5 wäre ebenso in ordnung oder? haltet euch bei bannern bitte an diese formate: http://de.wikipedia.org/wiki/Werbebanne ... B6.C3.9Fen (üblich ist 468 × 60). bereits bestehendes werbematerial findet ihr unter WERBUNG. besten dank.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon spokesman » 04.12.2009 13:29

vielleicht noch der hinweis, dass flyer üblicherweise das format a6 haben. ich denke a5 wäre ebenso in ordnung oder?

Das kommt halt immer drauf an, von der Stange kann jeder ;D
Und bei der entsprechenden Qualität lässt sich die Größ ja noch anpassen,
ich hab es erstmal so dimensioniert, dass man sie bequem in die G-Tasche bekommt ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5771
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon essig » 10.12.2009 14:32

okay dann mal hier mein entwurf (wird sich sicher noch was ändern aber der link bleibt gültig http://www.geteilt.de/download/werbung/banner18.gif):

Bild


ich hoffe der eine oder andere lässt sich doch noch hinreißen einen eigen entwurf einzubringen. vielleicht kennt ja auch jemand jemanden der beruflich damit zu tun hat und uns auf diesem weg unterstützen würde. gebraucht werden BANNER, PLAKATE & FLYER und POSTKARTEN aber nicht nur für die breitbandkonferenz sondern auch für unseren ATLAS und geteilt.de an sich.

jeder entwurf wird aufgenommen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon spokesman » 11.12.2009 11:52

schicker Banner muss man eigentlich gleich mal auf die eigenen Website einbinden ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5771
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon rezzler » 12.12.2009 20:08

essig hat geschrieben:okay dann mal hier mein entwurf


Könnte man die Schrift noch etwas hervorheben? So muss
man erst genau hinschauen um den Text zu lesen.

Wenn ich nicht schon mal in Dietrichshütte gewesen wäre wüsste
ich nicht was das für ein Gebäude sein soll, insofern wäre ein anderes
(ewiger Ladebalken?) vielleicht besser.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon essig » 13.12.2009 22:48

hast du nicht lust einen eigenen banner zu erstellen? würde uns wirklich sehr freuen ;)

besten dank

flyer, plakate und postkarten sind ebenfalls sehr willkommen
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon rezzler » 14.12.2009 07:47

essig hat geschrieben:hast du nicht lust einen eigenen banner zu erstellen? würde uns wirklich sehr freuen ;)


Was? Wie? Selber aktiv werden? Öhm... :lol:

Ne, ich werd mich mal dransetzen wenn ich Zeit habe. Also heute nicht gleich.
Sag aber gleich das ich Techniker bin, kein Designer ;)
Was ist das für eine Schriftart?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon essig » 16.12.2009 15:13

rezzler hat geschrieben:Ne, ich werd mich mal dransetzen wenn ich Zeit habe. Also heute nicht gleich. Was ist das für eine Schriftart?

hey super ;)

die schrift heißt kabel ultra aber die musst du natürlich nicht nehmen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon spokesman » 13.01.2010 20:32

Hallo an alle kreativen,

ich möchte im Grafikbereich nochmals um die Mitarbeit besonders bei den Flyern bitten,
bis zur Konferenz sind es nur noch wenige Wochen und die Flyer müssen so langsam in den Druck und dann noch verteilt werden.
Nicht nur Arbeit ist gefragt sondern auch eure Meinung zu den bisher dargebotenen Arbeiten, vllt. hat der eine oder andere noch einen Tipp ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5771
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon spokesman » 16.01.2010 16:37

Ich habe den Flyer noch etwas angepasst, ich werde die aktuelle Tagesordnung hinten drauf machen und ihn dann nächste Woche für die Region SLF/RU in den Druck geben, natürlich aktualisiere ich meinen Vorschlag dann noch, viro´s Vorschlag kommt dann auch noch online ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5771
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon spokesman » 18.01.2010 10:48

So die Liste der Designvorschläge ist jetzt auf einem aktuellen Stand, scheinbar gibt es kaum noch Mitglieder, welche Gimp oder Photoshop starten wollen. Ich würde mich aber auch über Kritiken der bereits veröffentlichten Vorschläge freuen ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5771
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon rezzler » 18.01.2010 11:05

Photoshop? Gimp? Hab ich nicht :)

Aber schön das du dich da ransetzt und deiner Kreativität freien Lauf lässt. :)

Na dann werd ich mich mit meinem fachmännischen ( ;) ) Kommentaren mal nicht zurückhalten.

Handzettel:
Richtig minimalistisch, war Einlass aber nicht schon 8:30?
Ansonsten stört mich etwas das "geteilt.de" in Standardschrift ist, gibts da nicht irgendwas einprägsames? Logo?

Flyer: die Version 2 find ich persönlich besser und auffälliger gestaltet. Mir fehlt aber noch die Uhrzeit ab wanns losgeht.
Evtl. mit Zeitplan auf der Rückseite?

Version 1 ist auch schön minimalistisch, allerdings passt die Adresse nicht so wirklich ins Konzept und das Datum steht
auch etwas verloren.

Plakat: den blauen Rand unter "Kinderdorf Dittrichshütte" vlt. etwas größer machen? Wirkt so jetzt etwas ungleichmäßig.
Ansonsten sieht die Sammlung von Fachbegriffen etwas wirr aus und erschlägt einen ziemlich. Und zumindest die
Begriffe "Unversaldienst" und "Open Access" sind auch ziemliche Fachbegriffe, die nicht so allgemein bekannt/interessant sind :)

Zwecks Anfahrtshinweisen: Ist geplant den Weg von Arnsgereuth aus auszuschildern?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon essig » 18.01.2010 11:34

rezzler hat geschrieben:ich werd mich mal dransetzen wenn ich Zeit habe. Also heute nicht gleich. Sag aber gleich das ich Techniker bin, kein Designer

wie weit bist du eigentlich mit deinem entwurf? ;)

kann denn sonst niemand helfen?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: GRAFIKBEREICH

Beitragvon spokesman » 18.01.2010 17:41

rezzler hat geschrieben:Evtl. mit Zeitplan auf der Rückseite?

Genau so ist es angedacht ;) (der 2te wird mit der Rückseite dann die Woche in Auftrag gegeben)

rezzler hat geschrieben:Richtig minimalistisch, war Einlass aber nicht schon 8:30?

hat sich auf 09.00 Uhr verschoben, siehe www.geteilt.de/bbk

rezzler hat geschrieben:den blauen Rand unter "Kinderdorf Dittrichshütte" vlt. etwas größer machen?

richtig, ein kleines Stück mach i ihn größer..

rezzler hat geschrieben:Begriffe "Unversaldienst" und "Open Access" sind auch ziemliche Fachbegriffe, die nicht so allgemein bekannt/interessant sind :)

Das sollte son beliebtester Beitragspart werden, soll dann schon zum Googeln und neugierig machen animieren..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5771
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Nächste

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron