MITFAHRZENTRALE

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

MITFAHRZENTRALE

Beitragvon geteilt.de » 09.11.2009 00:45

________________________________________________________________________________

Thema von: essig
________________________________________________________________________________


Unsere am 27. Februar 2010 stattfindende BREITBANDKONFERENZ richtet sich nicht nur an Politik und Medien sondern auch und vor allem an die Betroffenen selbst. Da uns eure rege Teilnahme überaus wichtig ist und uns bewusst ist, dass nicht jeder mal eben 500 km zu diesem Zwecke fahren kann, möchten wir mit unserer Mitfahrzentrale helfen Kapazitäten zu bündeln. Fahrer und Mitfahrer profitieren da die Fahrkosten halbiert, gedrittelt oder gar geviertelt werden und für manche so überhaupt erst eine Teilnahme möglich wird. Wer sich als Fahrer an dieser Aktion beteiligen möchte, postet bitte folgende Angaben als neuen Beitrag:

Fahrer: Nickname/Forenaccount des Fahrers?
Route: Startpunkt und einige Anhaltspunkte wie Städte und Autobahnen?
Plätze: Plätze gesamt? Davon bereits belegt?
Dauer: Tag und ggf. Uhrzeit der An- und Abreise?


Die die eine Mitfahrgelegenheit suchen bitte folgende Angaben posten:

Suchender: Nickname/Forenaccount des Suchenden?
Abholort: Wo kann zugestiegen werden (Ort oder Umkreis)?
Dauer: Tag und ggf. Uhrzeit der möglichen An- und Abreise?


Hier noch eine Karte mit den bis heute gemeldeten Routen. Blaue Routen zeigen freie Kapazitäten und rote Routen zeigen Mitstreiter die Mitfahrgelegenheiten suchen. Beim Klick auf eine Route erscheint ganz oben die Nummer der Route (01, 02 ... 14, 15) welche ihr mit der folgenden Liste abgleichen könnt.


Liste der Mitfahrgelegenheiten:

Fahrer: essig
Route: 01 | von Mühlberg über A4, A71, Stadtilm nach Dittrichshütte
Plätze: 4 davon 3 bereits belegt und 1 frei
Dauer: 26.02.2010 bis 28.02.2010 eventuell länger

Fahrer: rezzler
Route: 02 | von Landsendorf über Saalfeld nach Dittrichshütte
Plätze: 4 davon 1 bereits belegt und 3 frei
Dauer: 27.2.2010 früh bis abends

Fahrer: dachscher
Route: 03 | von Dachwig über A71, Stadtilm nach Dittrichshütte
Plätze: 4 davon 3 bereits belegt und 1 frei
Dauer: 26.02.2010 bis 28.02.2010

Fahrer: Dino75195
Route: 05 | von Aufhausen über A9 vorbei an München, Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg, Bayreuth, Hof nach Dittrichshütte
Plätze: 4 davon 1 bereits belegt und 3 frei
Dauer: xxx

Fahrer: Cyberwarrior
Route: 06 | von Köln über A4 bis Olpe, dann A45 bis Gießen, weiter auf A5 bis Bad Hersfeld und dann A4 bis Erfurt, danach A71 bis Arnstadt nach Dittrichshütte
Plätze: 4 davon 2 bereits belegt und 2 frei
Dauer: Anreise 26.02.10 ab Köln gg. Mittag, Abreise 28.02.10 in laufe des Tages

Fahrer: HeinzHaraldF
Route: 07 | von Sangerhausen OT Wippra über A71 nach Dittrichshütte
Plätze: 4 davon 1 bereits belegt und 3 frei
Dauer: am 27.02.2010, von 9.30 Uhr bis ca.17.00 Uhr, Abfahrt 7.00 Uhr



Liste derer die nach Mitfahrgelegenheiten suchen:

Suchender: Meester Proper
Route: 04 | 16356 Ahrensfelde OT Blumberg, kann mich innerhalb des Berlin ABC Bereichs aber noch bewegen, um so anderen näher zu kommen.
Dauer: Ab 26., Abends und am 28. wieder zurück, am Besten.



Wer übernachten möchte findet hier die passenden UNTERKÜNFTE. Im folgenden noch die Entfernungen der 30 größten Städte zum Tagungsort 07422 Saalfelder Höhe, Panorama 1:

150 km von Leipzig
154 km von Chemnitz
187 km von Nürnberg
219 km von Dresden
240 km von Braunschweig
294 km von Frankfurt am Main
306 km von Berlin
308 km von Wiesbaden
312 km von Hannover
353 km von Stuttgart
353 km von Bielefeld
354 km von München
359 km von Augsburg
363 km von Mannheim
381 km von Dortmund
395 km von Bremen
397 km von Karlsruhe
398 km von Bonn
399 km von Bochum
401 km von Köln
414 km von Essen
415 km von Wuppertal
421 km von Münster
425 km von Gelsenkirchen
435 km von Duisburg
436 km von Düsseldorf
456 km von Hamburg
461 km von Mönchengladbach
475 km von Aachen
552 km von Kiel
Benutzeravatar
geteilt.de
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.10.2005 05:13
Wohnort: geteilt.de

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon essig » 01.12.2009 23:23

dann mache ich mal den anfang:

Fahrer: essig
Route: von mühlberg über a4, a71, stadtilm nach dittrichshütte
Plätze: 4 pätze gesamt, davon 3 bereits belegt, einer frei
Dauer: 26.02.10 bis 28.02.10 evtl. länger

kommt leute gebt euch einen ruck und nehmt teil. manche sind hier bereits seit über vier jahren aktiv und da wird es zeit sich mal zu treffen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon rezzler » 02.12.2009 08:04

Ich fahr am 27.2.2010 frühs hin und abends wieder heim, da ich aus dem LK Saalfeld-Rudolstadt komme.

Ich kann 3 Leute vom Saalfelder Bahnhof (ICE-Halt!) mitnehmen bei Bedarf. Termin so 8:30-8:45.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon essig » 02.12.2009 12:32

besten dank rezzler ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon dachscher » 02.12.2009 20:53

Ich hätte noch einen Platz zu vergeben (3 belegt). Anreise allerdings schon am 26.02., Abreise am 28.02.. Route Dachwig über A71, Stadtilm nach Dittrichshütte
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon essig » 02.12.2009 21:17

auch dir vielen dank ;)

meldet euch bitte unverbindlich in der mitfahrzentrale um kosten zu sparen aber auch um anderen die möglichkeit zu geben an der konferenz teilnehmen zu können. bei vier leuten und einer gesamtstrecke (hin- und zurück) von 500 km macht das benzinkosten von 12 euro je person. dann noch 8 euro für nen essen und man hatte nen schönen tag ;)

hier mal eine liste der entfernungen von großen städten zum tagungsort (Panorama 1, 07422 Saalfelder Höhe):

150 km von Leipzig
154 km von Chemnitz
187 km von Nürnberg
219 km von Dresden
240 km von Braunschweig
294 km von Frankfurt am Main
306 km von Berlin
308 km von Wiesbaden
312 km von Hannover
353 km von Stuttgart
353 km von Bielefeld
354 km von München
359 km von Augsburg
363 km von Mannheim
381 km von Dortmund
395 km von Bremen
397 km von Karlsruhe
398 km von Bonn
399 km von Bochum
401 km von Köln
414 km von Essen
415 km von Wuppertal
421 km von Münster
425 km von Gelsenkirchen
435 km von Duisburg
436 km von Düsseldorf
456 km von Hamburg
461 km von Mönchengladbach
475 km von Aachen
552 km von Kiel
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon dachscher » 03.12.2009 07:38

essig hat geschrieben:... und man hatte nen schönen tag

Dem kann ich nur zustimmen. Zu unserem 4. Teamtreffen haben wir den Veranstaltungsort besichtigt. Er liegt in einer landschaftlich sehr reizvollen Umgebung. Das Kinderdorf hat für mitreisende Familienmitglieder, die ausdrücklich erwünscht sind, einiges zu bieten. Sogar eine Kinderbetreuung können wir vor Ort organisieren.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon Meester Proper » 21.12.2009 17:25

Suche Mitfahrgelegenheit von 16356 Ahrensfelde OT Blumberg, kann mich innerhalb des Berlin ABC Bereichs aber noch bewegen, um so anderen näher zu kommen.
Meester Proper
 

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon essig » 22.12.2009 13:44

vielen dank, habe dein gesuch in die liste und karte eingetragen. da wird sich schon jemand finden ;)

ab wann wärst du startklar und bis wann müsstest du wieder zu hause sein?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon Meester Proper » 22.12.2009 13:47

Ab 26., Abends und am 28. wieder zurück, am Besten.
Meester Proper
 

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon essig » 22.12.2009 14:15

danke, ist eingetragen.

du könntest auch mit der bahn in 2:46 stunden ohne umsteigen direkt von berlin nach saalfeld fahren. dort könnte dich dann jemand abholen. ist nur leider ungleich teurer als eine fahrgemeinschaft.

aber warten wir mal ab, vielleich findet sich ja noch jemand aus berlin oder jemand der an berlin vorbei muss.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon Danny » 12.01.2010 01:34

dann bin ich wohl dran.

Status: noch nicht 100% sicher
Fahrer: Danny
Route: von Gräfentonna über A71, Stadtilm nach Dittrichshütte
Plätze: 4 insgesamt, davon 2 belegt, 2 frei
Dauer: 27.02.10 mal schauen, wie lange wir durchhalten :mrgreen:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon Cyberwarrior » 12.01.2010 07:30

Fahrer: Cyberwarrior
Route: von Köln aus A4 bis Olpe, dann A45 bis Gießen, weiter auf A5 bis Bad Hersfeld und dann A4 bis Erfurt, danach A71 bis Arnstdt und den Rest durch die Botanik....

Plätze: 4 insgesamt, davon 2 belegt, also 2 frei
Dauer: Anreise 26.02.10 ab Köln gg. Mittag, Abreise 28.02.10 in laufe des Tages
Dämpfung 58,75 ...so wars bis August...

seit dem 01.09.06: Dämpfung 54,29 und Anschluß DSL light bestätigt
seit 13.9.06 DSL light (384 kbit)***edited***

Januar 2009 Gründung der Bürgerinitiative: http://dsl.oberodenthal.de
Juni 2009 Kooperationsvertrag zwischen Gemeinde und Telekom abgeschlossen
Dezember 2010 Der Ausbau hat begonnen
bis Juni 2010 soll der Ausbau fertig sein (16 Mbit verfügbar)
Benutzeravatar
Cyberwarrior
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2006 10:31
Wohnort: 51519 Odenthal

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon essig » 12.01.2010 10:23

besten dank, ist eingetragen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: MITFAHRZENTRALE

Beitragvon spokesman » 02.02.2010 22:24

Suche Mitfahrgelegenheit von:

Suchender: spokesman im Auftrag für Podiumsgast
Route: von Mainz (06.28 mit Bahn nach Saalfeld 10.50)
xy | 55116 Mainz (Bahnhofplatz 1) 06.00 (sonst ab hier mit Bahn)
xy | 60329 Frankfurt am Main (Straße 1 Mannheimer) 07.02Uhr (Ankunft mit Bahn)
xy | 99867 Gotha (Bahnhofstraße 13) 09.15 (Ankunft mit Bahn)
-> natürlich wären auch andere, auf der Strecke liegende Bahnhöfe möglich
Dauer: 27.02.10 bis mal schauen, Ende noch nicht bekannt
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5771
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Nächste

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron