TEILNEHMER

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

TEILNEHMER

Beitragvon geteilt.de » 09.11.2009 00:44

________________________________________________________________________________

Thema von: dachscher
________________________________________________________________________________

Hier werden wir die Teilnehmer auflisten, die ihre Bereitschaft zur Teilnahme an unserer Breitbandkonferenz zugesagt haben. Vorgesehen ist, Vertreter der Bundestagsfraktionen, Europaabgeordnete, Vertreter verschiedener Bundesministerien, Bundesnetzagentur, Industrie- und Handelkammern, Bürgermeister, Landräte, Initiativen, Verbände und Betroffene einzuladen. Natürlich sind auch alle Mitglieder unserer Initiative herzlichst eingeladen.

Der schnellste Weg, um seine Bereitschaft zur Teilnahme zu erklären, ist unser Anmeldeformular.

gemeldete Teilnehmer gesamt: 94



gemeldete Mitglieder:

bru62 (+1)
dachscher (+2)
essig (+2)
rezzler
rud
spokesman
haupti76
frague
dino75195
gerd77
Cyberwarrior
lou
hohndorfer (+1)
HeinzHaraldF
stejin
stanleys
telcomm
martinm
starkloffmedien (+1)
wain (+1)
uwe.hofmann

Zusagen von Gästen:

Thomas Jurk (SPD) MdL Sachsen
Sabine Zimmermann (DIE LINKE), MdB
Matthias Schlegel (BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN) Referent für Verkehr, Demografie und Infrastruktur Landtagsfraktion Thüringen
Andreas Heinrich, Landratsamt Bautzen, Kreisentwicklungsamt Kamenz
Angela Menzel (CDU) Stadträtin Lutherstadt Wittenberg
Dr. Frank Thiel (DIE LINKE), MdL Sachsen-Anhalt
Florian Moritz, Referent für Wirtschaftspolitik, Linksfraktion im Bundestag
Dirk Christiani, Ortsbürgermeister Weimar-Süßenborn
Bernfried Ensenbach, Leiter Hauptamt Unterwellenborn LK Saalfeld-Rudolstadt
Andreas Kaßbohm, Projektgruppe Breitbandkompetenzzentrum Thüringen, Abtl. Stadt- und Regionalentwicklung, Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG)
Jörn Villnow, Wirtschaftsförderung Stadverwaltung Sonneberg
Volker Stein, BM Rottenbach, LK Saalfeld-Rudolstatd
Volker Aschenbach, BM Dachwig, LK Gotha
Werner Mischka, Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen
Carola Stauche (CDU), MdB
Franziska Lottes, IHK Ostthüringen
Hartmut König, Stadtverwaltung Gotha/Wirtschaftsförderung
Dr. Robert Henkel, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Marian Koppe (FDP) MdL Thüringen
Maik Kowalleck (CDU) MdL Thüringen
Herbert Behrens (DIE LINKE) MdB
Ute Wurmb (FW) Bürgermeisterin Döschnitz
Ulf Bauer, Breitbandkompetenzzentrum Niedersachsen
Stephan Jauch, Erfurt.Freifunk.net
Mario Dirscherl, Gemeinde Probstzella
Carsten Meyer (B90/Grüne) MdL Thüringen

Zusagen von Unternehmen:
FAST OPTICOM GMBH Regensburg
Newone GmbH Ilmenau
Ilm-Provider UD
Deutsche Telekom AG
Internet & Co.
Engel&Co. Gera
Disquom Funktechnik GmbH
bittorf wireless
ARCHE NetVision GmbH
MICUS Management Consulting GmbH
Starkloff Medien
Tele-Kabel-Ingenieurgesellschaft mbH

Anmeldung von weiteren Teilnehmern:
23
Benutzeravatar
geteilt.de
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.10.2005 05:13
Wohnort: geteilt.de

Malte Spitz (Bündnis90/Die Grünen) Mitglied im Vorstand

Beitragvon dachscher » 27.11.2009 13:59

Zusage unter Vorbehalt:

Sehr geehrter Herr Regel,

vielen Dank für die freundliche Einladung für Herrn Spitz. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein das Thema Breitbandausbau einsetzen.

Ich habe Ihre Konferenz in den Terminkalender eingetragen. Herr Spitz würde sehr gern teilnehmen. Diese Zusage steht allerdings unter Vorbehalt. Da zu diesem Zeitpunkt der Wahlkampf in NRW sich seinem Höhepunkt nähert, können wir heute noch keine endgültigen Zusagen treffen.

Viele Grüße aus Berlin
Jana Pajonk

--

Jana Pajonk
Büroleiterin

Malte Spitz, Mitglied im Bundesvorstand
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Platz vor dem Neuen Tor 1
10115 Berlin
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: TEILNEHMER

Beitragvon spokesman » 04.12.2009 14:08

Natürlich werde ich selbst an der Konferenz teilnehmen, Mitglieder der Breitband und Mobilfunkinitiative Saalfelder Höhe, sowie Mitstreiter von "Unser Kreis ans Netz" werde ich in den nächsten Tagen ebenfalls informieren.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5771
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Hohndorfer » 10.12.2009 17:31

Also ich weiß nicht, ob hier eher das Wasser in die Elbe getragen wird...
Nicht gegen dieses Engagement von euch, nur wenn man das Interesse unserer gewählten Volksvertreter sieht kann einem Himmelangst werden.
So wie das Interesse auf Gemeinde-Ebene ist, so ist es auch auf Bundes-Ebene und solange kann man eine Veranstaltung nach der nächsten abhalten aber es kommt nichts dabei heraus.
Gesetze werden auf anderen Etagen gemacht, somit ist es nüchtern betrachtet nicht mehr als eine Belustigung der Konzerne und Politmogule.
Solange man keinen Förderer hat, der Einfluß und die Macht hat Dinge anzuschieben, ist man hilflos wie eine Fliege im Wasserglas. Da kann die Opposition auch nur strampeln, bringt aber rein gar nichts.
Wie verlogen doch die Welt ist, würde man gut daran erkennen, wenn genau die selbe Veranstaltung von einer Politbonze organisiert würde, dann käm alles was Rang und Namen hat.

Wie sieht es mit Radio, Presse und Fernsehen aus, haben sich da welche angekündigt bzw. könnte man da vielleicht eine Schalte machen?


Meine Teilnahme kann ich leider noch nicht bestätigen.
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Haupti76 » 10.12.2009 19:47

die bedenken von hohndorfer sind nicht ganz ohne. aber vielleicht kommt auch ein ganz anderer effekt. nämlich daß die bude voller wird als zunächst gedacht.
vielleicht kommt auch ein politiker spöttisch daher und will bloß mal aus neugier "mal vorbeischaun". eins wäre sicherlich aber peinlich,
wenn die zahl der betroffenen kleiner ist als die der verantwortlichen oder was weiß ich wer der anwesenden. ich bin auch der meinung man sollte die arbeit und organisation würdigen was dahinter steckt. das ist nicht ohne! und man muß immer sehen, die arbeit findet ohne entgeld statt.

gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1617
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19260 Banzin

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Haupti76 » 10.12.2009 19:49

achja, hier meine unverbindliche anmeldung für zwei erwachsene und ein kind ohne übernachtung! ;)
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1617
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19260 Banzin

Re: TEILNEHMER

Beitragvon essig » 10.12.2009 21:42

hey sehr schön, freu mich schon auf dich ;)

wenn du noch einen platz im auto frei hast dann kannst du dich ja noch unverbindlich unter MITFAHRZENTRALE melden. besten dank ;)


ich werde natürlich ebenfalls teilnehmen, mit frau und kind von freitag bis mindestens sonntag.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: TEILNEHMER

Beitragvon rezzler » 12.12.2009 20:04

Hohndorfer hat geschrieben:So wie das Interesse auf Gemeinde-Ebene ist, so ist es auch auf Bundes-Ebene und solange kann man eine Veranstaltung nach der nächsten abhalten aber es kommt nichts dabei heraus.


Also ich wär ja glücklich wenn es auf Bundesebene das gleiche Interesse gäbe
wie bei mir auf Gemeindeebene. Dann würde nämlich was passieren :)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: TEILNEHMER

Beitragvon bru62 » 15.12.2009 19:57

Folgende Zusage erreichte uns heute:

vielen Dank für Ihre freundliche Einladung, die ich hiermit annehme. Ihr Engagement in der Sache anerkenne ich sehr.

Gestatten Sie mir einen Hinweis zur vorläufigen Tagesordnung. Ich würde für Grußworte weniger Zeit einräumen, die Mittagspause kurz halten und dem Erfahrungsaustausch früher mehr Zeit einräumen. Bitte verstehen Sie das nicht als Einmischungsversuch. Meine Erfahrungswerte raten aber eher zur Straffung der Tagesordnung.

Mit den besten Wünschen für einen frohes Fest und ein glückliches 2010

Thomas Jurk
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Haupti76 » 16.12.2009 19:50

das ist doch ne nette zusage von herrn jurk. freut mich das ein großer politiker die arbeit sieht und anerkennt. bin gespannt welcher nun aus der "oberen" reihe die teilnahme bekundet. mich freuts auch, daß die opposition den vorsprung hat.
wollen wir herrn jurk gleichflalls ein frohes fest und gesundes, BREITBANDIGES ;) Jahr 2010 wünschen.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1617
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19260 Banzin

Re: TEILNEHMER

Beitragvon rezzler » 16.12.2009 20:01

Haupti76 hat geschrieben:das ist doch ne nette zusage von herrn jurk. freut mich das ein großer politiker die arbeit sieht und anerkennt. bin gespannt welcher nun aus der "oberen" reihe die teilnahme bekundet. mich freuts auch, daß die opposition den vorsprung hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Jurk hat geschrieben:Von November 2004 bis September 2009 war er sächsischer Staatsminister für Wirtschaft und Arbeit und stellvertretender Ministerpräsident von Sachsen.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Haupti76 » 17.12.2009 16:33

ich verstehe reezler. :) aber ich seh das mal so, was wird einem vor der wahl nicht alles versprochen. nach der der wahl sehen die meinungen der politiker plötzlich anders aus. die spd ist außerdem gewaltig abgerutscht. sie muß also etwas tun. so wie bisher kann sie nicht weitermachen. das haben die ja nun auch gemerkt. das die schwarz/gelbe regierung etwas voranbringt bezweifel ich sehr. die nächsten vier jahre wird sich so nichts verändern.
aber sich hinzusetzen, zu meckern und zu warten bis etwas passiert, ist sicher nicht der bessere weg.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1617
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19260 Banzin

Re: TEILNEHMER

Beitragvon bru62 » 18.12.2009 17:08

Folgende Zusage ging heute ein:

Frau Behm sagt gerne zu!

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Schröder
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Büro Cornelia Behm (MdB)
Sprecherin für ländliche Entwicklung und für Waldpolitik
Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen


Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: TEILNEHMER

Beitragvon spokesman » 18.12.2009 17:36

Hehe das freut mich aber besonders, es ist gar nicht sooo lange her da hatte sich Frau Behm schon einmal zu der Thematik im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt geäußert, dies lief unter der Veranstaltung "Diskussion Breitband im ländlichen Raum".
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5771
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Annette Karl (SPD) MdL Bayern

Beitragvon dachscher » 20.12.2009 12:28

Folgende Zusage ging heute ein:

Sehr geehrter Herr Regel,

vielen Dank für die Einladung zu Ihrer Breitbandkonferenz, die für mich als fachlich Zuständige der SPD- Landtagsfraktion in Bayern sehr interessant ist. Ich könnte sicher auch einiges beitragen an Erfahrungen aus meinem Bundesland mit dem Versuch der digitalen Spaltung entgegen zu wirken.

Ich werde versuchen, mir den Tag terminlich "freizuschaufeln" und melde mich Anfang nächsten Jahres nochmal bei Ihnen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,
Annette Karl, MdL
stellv. Vorsitzende Bayern- SPD
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Nächste

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron