Leider kann von der CDU/CSU-Fraktion offenbar kein Abgeordneter kommen, wie folgende Mail von Dr. Martina Krogmann (Parlamentarische Geschäftsführerin) zum Ausdruck bringt:
Sehr geehrter Herr Rudolph,
herzlichen Dank für Ihre Mail, die Einladung und die guten Wünsche für das neue Jahr! Auch ich wünsche Ihnen und Ihren MitstreiterInnen alles erdenklich Gute für 2010!
Ihre Konferenz ist sicherlich hoch spannend, inhaltlich notwendig und zudem ein weiterer Baustein Ihres unermüdlichen und engagierten Wirkens gegen die digitale Spaltung. Bereits heute wünsche ich Ihnen dafür für Erfolg!
Wie Sie wissen, bin ich als Parlamentarische Geschäftsführerin seit längerer Zeit anderen Aufgaben verpflichtet, auch wenn mein Herz und auch ein Teil meines politischen Wirkens natürlich nach wie vor dem Ziel "flächendeckendes Breitband" gehört. Leider liegt der 27. Februar mitten in einer Sitzungswoche des Deutschen Bundestages, so dass ich selbst keinesfalls werde kommen können und auch keinem Kollegen/keiner Kollegin die Freigabe zur Teilnahme geben kann. Mittwochs finden Ausschusssitzungen sowie Plenardebatten statt, die neue Koalition hat leider keine breiten Mehrheiten, deshalb ist die Präsenz aller Abgeordneten in Berlin - auch nach dem Abgeordnetengesetz - Pflicht. Schade, aber der Zeitpunkt ist für Bundestagsabgeordnete sehr ungünstig gewählt.
Für die Absage bitte ich um Verständnis und wünsche Ihnen gleichzeitig viel Erfolg! Vielleicht wenden Sie sich an einen Vertreter aus dem Landtag. Hier werden die Fördermittel ja sowieso verteilt, es könnte also ebenso fruchtbar sein.
Ihre
Martina Krogmann
Tja, so ist das beim ersten Mal. An die Sitzungswoche haben wir nicht gedacht. Immerhin liebe Worte, wie ich finde.
Ich werde nochmal anfragen, ob vielleicht ein Referent kommen kann.
Gruß