kein Interesse?

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Kommst du zur Konferenz?

Ja, auf jeden Fall.
11
21%
Ich bin noch unentschieden, aber ich denke: eher ja.
6
12%
Ich bin noch unentschieden, aber ich denke: eher nein.
5
10%
Auf keinen Fall.
14
27%
Ich würde ja, bin aber verhindert.
16
31%

Abstimmungen insgesamt : 52

Re: kein Interesse?

Beitragvon Haupti76 » 06.01.2010 17:21

essig hat geschrieben: trotzdem können auch nach dem 10.01. noch aktive teilnehmer eingeschoben werden eben solange platz ist. für "normale" teilnehmer der bbk gibt es überhaupt keine meldefrist denn schließlich kann man sich auch am 27.02.10 spontan entscheiden ob man teilnimmt oder nicht. da wird sicher niemand ausgeschlossen nur weil er sich nicht rechtzeitig gemeldet hat.

Ich bitte um Vergebung für meinen Irrtum. Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil. :oops:

Viele Grüße
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Cyberwarrior » 13.01.2010 10:54

bru62 hat geschrieben:
dachscher hat geschrieben:Es wird so oder so eine interessante Veranstaltung werden.

Das denke ich auch. Wir haben noch eine ganze Menge Leute angefragt, die uns sicher interessante Sachen erzählen können. Aber das wichtigste ist doch, dass wir uns mit unserem Problem eine Stimme schaffen. Was gebe es für eine bessere Gelegenheit, als eine öffentlichkeitswirksame Veranstaltung? Wir können uns natürlich auch weiterhin hier gegenseitig erzählen, wie schlimm alles ist. Dazu hätte ich aber definitiv bald keine Lust mehr. Und, im Vertrauen: Ein solches Forum gibt es schon.

Gruß

Leider zeigen viele Postings genau das.....dagenen hilft nur eins: Lasst uns endlich was tun !!!

Ich kann jeden verstehen der aus welchen Gründen auch immer verhindert ist, aber die Chance das mal mit uns Betroffenen geredet wird als nur über uns sollte sich niemand entgehen lassen. Nur so kann sich was ändern....
Dämpfung 58,75 ...so wars bis August...

seit dem 01.09.06: Dämpfung 54,29 und Anschluß DSL light bestätigt
seit 13.9.06 DSL light (384 kbit)***edited***

Januar 2009 Gründung der Bürgerinitiative: http://dsl.oberodenthal.de
Juni 2009 Kooperationsvertrag zwischen Gemeinde und Telekom abgeschlossen
Dezember 2010 Der Ausbau hat begonnen
bis Juni 2010 soll der Ausbau fertig sein (16 Mbit verfügbar)
Cyberwarrior
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 22.01.2010 22:18

Hi hab eben die nachricht von essig gelesen und weiß nicht genau wo ich mich melden soll.

Aber ich werde daran nicht teilnehmen es ist für mich nicht möglich so eine weite entfernung zu fahren. Ich sätze mich natürlich weiter für meinen Heimatort ein was DSL angeht aber mehr kann ich im moment nicht machen.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon viki » 02.02.2010 10:58

Ich bin erst vor Kurzem auf diese Seite gestoßen und finde es ehrlich gesagt ziemlich beeindruckend, mit welchem Elan und mit welcher Zielstrebigkeit hier gearbeitet wird. Normalerweise geht es doch über Beschweren, Meckern, Jammern und utopische Pläne schmieden nicht hinaus aber hier bewegt sich tatsächlich was. Ich finde das echt gut und werde mich weiter hier informieren.
Um es im Leben zu etwas zu bringen, muß man früh aufstehen, bis in die Nacht arbeiten - und Öl finden.
viki
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 02.02.2010 12:40

erstmal hallo und herzlich willkommen auf geteilt.de ;)

viki hat geschrieben:Ich bin erst vor Kurzem auf diese Seite gestoßen und finde es ehrlich gesagt ziemlich beeindruckend, mit welchem Elan und mit welcher Zielstrebigkeit hier gearbeitet wird.

danke, wir tun wirklich unser bestes wobei wir mit 2 bis 3 zusätzlichen aktiven mitstreitern natürlich schon weiter wären und noch mehr erreichen könnten. wir betreiben die initiative in unserer knappen freizeit und mit momentan 4 aktiven mitstreitern kann man sich manchmal nur um das nötigste kümmern. mit anderen worten sind engagierte mitstreiter überaus willkommen.

viki hat geschrieben:Normalerweise geht es doch über Beschweren, Meckern, Jammern und utopische Pläne schmieden nicht hinaus aber hier bewegt sich tatsächlich was.

das überlassen wir den anderen ;)

ne klar natürlich wird auch bei uns und durch uns gemeckert, gejammert und pläne geschmiedet aber ab und an setzten wir auch das eine oder andere um. vieles würden wir gern machen aber da fehlt uns wie oben angesprochen das personal.

angenehmen aufenthalt ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Cyrus17 » 11.02.2010 12:43

Also ich für meinen Teil habe nun Inet, zwar nur UMTS/HSUPA, aber das reicht mir.

Des Weiteren weis ich, dass sich in unserem Orte nix drehen wird, weils zu teuer ist. also warum Aufwand für nix betreiben?

Und vor allem was interessiert Ihr mich ich wollte Internet :P
Cyrus17
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon rezzler » 11.02.2010 13:12

Cyrus17 hat geschrieben:Also ich für meinen Teil habe nun Inet, zwar nur UMTS/HSUPA, aber das reicht mir.

Des Weiteren weis ich, dass sich in unserem Orte nix drehen wird, weils zu teuer ist. also warum Aufwand für nix betreiben?

Wenn du darauf wartest das andere das machen stimmt das schon.

Aber selbst in unserem kleinen Dorf (120 Einwohner, 45 Haushalte) wär ne Lösung (WLAN) für ca. 7000€ machbar, was sich nach 2 bis 3 Jahren auf jeden Fall rechnet.

Ich habs bisher nur nicht gemacht, weil ich mit Vattenfall an einer besseren Lösung dran bin ;)

Cyrus17 hat geschrieben:Und vor allem was interessiert Ihr mich ich wollte Internet :P

Internet hast du auch mit ISDN, also?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 11.02.2010 13:14

Genau so ist leider die Haltung vieler... Ich hab jetzt das, was mir reicht, sollen die anderen mal zusehen. Allerdings wirst du dich in ein paar Jahren auch schon wieder über UMTS und die Zwangsdrosselung nach 5 GB ärgern (die sich wahrscheinlich auch nie ändern wird).
Ich habe auch UMTS - und nein, mir reicht es nicht. Die Schnelligkeit ist ja ok... die Mobilität ist auch eine angenehme Sache. Aber bei normaler Nutzung reichen die 5 GB irgendwann nicht mehr aus.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon rezzler » 11.02.2010 14:01

M0rGu3 hat geschrieben:Allerdings wirst du dich in ein paar Jahren auch schon wieder über UMTS und die Zwangsdrosselung nach 5 GB ärgern (die sich wahrscheinlich auch nie ändern wird).

Wenn er sich nicht vorher darüber ärgert, das in den Stoßzeiten die Geschwindigkeit modemähnlich ist.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 11.02.2010 14:18

Stimmt, das kommt hinzu. Merke ich nicht allzu oft, da ich online bin, wenn normale Menschen schlafen :D
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DARK-THREAT » 11.02.2010 16:04

Um ehrlich zu sein, ich habe resigniert, aufgegeben, dass es hier jemals mal Breitbandinternet geben wird. Wie damals (2006) schon mir eine T-Punkt Mitarbeiterin sagte: "Nichtmal in 20 Jahren wird es bei ihnen DSL geben".
Ich glaube auch nicht, dass die Telekom oder ein anderes Unternehmen die 50'000 EUR für ein Outdoor-DSLAM in die Had nehmen wird, um unsere 250 Einwohner mit Breitband zu versorgen.

Ich habe seit 2003 Internet. 2003 bis April 2008 56k Modem. April 2008 bis November 2008 BASE UMTS (dann gekündig worden) und seit dem November 2008 O2 UMTS. Mit DSL-Light ist es leider nicht zu vergleichen in meiner Region, zudem die Pingzeiten entäuschend sind. Kein DSL-Ersatz!

Ich werd wohl leider nicht kommen.
Dittrichshütte ist auch nicht gerade der nächste Weg, und ich denk, dass ich an dem Tag arbeiten muss (Leiharbeiter).

Schönen Gruß aus dem Dorf Lingenau in Sachsen-Anhalt, die DSL loseste Region überhaupt. ;)

Peace.
DARK-THREAT
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Wolle_k » 11.02.2010 17:27

Ich finde es absolut schade, dass sich so wenig Teilnehmer gemeldet haben. Es liegt sicher auf keinen Fall an der herangehensweise der Organisatoren die sich in Ihrer Freizeit bestimmt den A... aufgerissen haben um hier endlich etwas auf die Beine zu stellen.

Ich für meinen Teil bin beruflich sehr viel unterwgs und muss am Wochenende auch das ein oder andere zu Hause erledigen. Abgesehen von Familie und Kindern, die sich sicherlich auch freuen wenn Papi zu Hause ist.
Abgesehen davon habe ich mittlerweile einen Breitbandanschluss (auch durch Tips aus diesem Forum) wodurch sich mein Interesse daran auch ein wenig verringert hat.

Ich wünsche euch trotzdem jede Menge Teilnehmer und viel Erfolg bei Eurem Treffen.
Wolle_k
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Cyrus17 » 11.02.2010 18:28

Ich kann mich halt nicht beklagen. Innerhalb einer Jahres? wurde aus UMTS -> HSDPA dann HSUPA. Damit kannst im Inet zocken, zwar kein CS aber das is ja eh pöse :P

Der Preis ist auch weit unter dem, was der Kollege mit seiner Initiative erreicht hat. Für solch ein Preis/Leistungsverhältnis http://www.dsl-harz.de/ müsste man geschlagen werden.

Des Weiteren zur 5 GB Grenze klar ist sie nervig, aber was saugt man denn in solchen Mengen? Genau Lieder, Filme alles was eigentlich nicht erlaubt ist. Wenn man sich nicht zu weit fächert sind 5 GB ok.

Zur Verbindung an sich: Klar is mal mehr mal weniger los, aber richtig Probleme macht komischerweise nur das Wetter. Ich surfe und spiele, aber dabei ist kaum ein Unterschied spürbar. Ich komme von ganz unten (56 K Modem) und somit sind 3 MBit ne Menge =)

Runde 2 ist eröffnet : :mrgreen:
Cyrus17
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Antennenschreck » 11.02.2010 18:35

punkt eins habe ich inzwischen genug Sprechblasen aufsteigen sehen. An ihren Taten sollt ihr Sie erkennen.

punkt zwei betreiben wir im ländlichen Raum solche, oft von euch als Notlösungen belächelte Netze. Wir haben abhängig von der Technologie ( 802.11 a,b,g oder Koaxialkabel) bis 3000-6000 MBit bei unseren Kunden (zu einem fairen Preis).

punkt drei haben wir keinerlei Unterstützung von wem auch immer (ausser in Form von Arschtritten) bekommen, und möchten auch keine!!!!!!!

Punkt vier kenne Ich die Förderrichtlinien und kann sagen, dass man das Geld dann auch komplett an die T-Com (nicht zu verwechseln mit der deutschen Telekom) überweisen kann. Denn die Förderrichtlinien kann kein kleines privates Unternehmen erfüllen. Das ist alles nur Show.

Was das Land primär braucht ist erst mal einen von der T-Com unabhängen leistungsfähigen Backbone der in alle Ecken geht. Und den gilt es zu fördern und aufzubauen!!!!! Vor Ort werden und können sich die Leute oft selber helfen.

Es ist genau so ein Stuss wie das mit dem Hochspannungsnetz welches in privaten Händen ist.

Ich würde der T-Com einen VDSL Ausbaustopp(in den Städten) verordnen solange es auch nur noch irgendwo weisse Flecken gibt. Dann würden die schon laufen lernen.

Aber was soll man schon von einem Unternehmen erwarten dessen Hauptanteilseigner nicht in Deutschland zu finden sind.

Tschü.....
Antennenschreck
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 11.02.2010 18:40

Antennenschreck hat geschrieben:Ich würde der T-Com einen VDSL Ausbaustopp(in den Städten) verordnen solange es auch nur noch irgendwo weisse Flecken gibt. Dann würden die schon laufen lernen.

Interessante These. Wurde schon oft geäußert und ist es in der Tat wert, diskutiert zu werden.

Antennenschreck hat geschrieben:punkt eins habe ich inzwischen genug Sprechblasen aufsteigen sehen. An ihren Taten sollt ihr Sie erkennen.
Verstehe ich nicht. Wen sollen wir erkennen?

Antennenschreck hat geschrieben:punkt zwei betreiben wir im ländlichen Raum solche, oft von euch als Notlösungen belächelte Netze. Wir haben abhängig von der Technologie ( 802.11 a,b,g oder Koaxialkabel) bis 3000-6000 MBit bei unseren Kunden (zu einem fairen Preis).
Wer belächelt da was?

Antennenschreck hat geschrieben:Punkt drei haben wir keinerlei Unterstützung von wem auch immer (ausser in Form von Arschtritten) bekommen, und möchten auch keine!!!!!!!

Wer möchte die schon. ;)

Antennenschreck hat geschrieben:Was das Land primär braucht ist erst mal einen von der T-Com unabhängen leistungsfähigen Backbone der in alle Ecken geht. Und den gilt es zu fördern und aufzubauen!!!!!

Ja, das brauchen wir. Keine Frage.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Breitbandkonferenz