E.ON Westfalen Weser AG

Schreiben an die Verantwortlichen

E.ON Westfalen Weser AG

Beitragvon HeinzHaraldF » 12.03.2010 20:15

Anfrage an E.ON Westfalen Weser AG, wegen Nutzung ihrer Infrastruktur für Breitbandausbau:

Sehr geehrte.................,



wie ich vor kurzem feststellen konnte, hat die Firma E.ON ihr Geschäftsfeld erweitert und hat im Rahmen eines Pilotprojektes 30 Ortschaften in Thüringen mit DSL versorgt. Da es nicht nur in dort ein großes Interesse an schnellen Internetanschlüssen gibt, würde ich gerne von Ihnen erfahren ob ähnliche Projekte auch in Niedersachsen geplant sind?



Mit freundlichen Grüßen

.................
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: E.ON Westfalen Weser AG

Beitragvon HeinzHaraldF » 12.03.2010 20:23

Antwort von E.ON Westfalen Weser, darf nicht veröffentlicht werden. Schade eigentlich, aber das kennen wir ja leider schon.
Deshalb mit eigenen Worten:
E.ON ist kein Provider, wir treten nur in Aktion wenn ein Provider uns beauftragt irgendwo eine Verbindung aufzubauen.
Für ihren Bereich in Niedersachsen ist eine Clusterausschreibung ......................................
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: E.ON Westfalen Weser AG

Beitragvon HeinzHaraldF » 12.03.2010 20:25

Meine Antwort auf das Schreiben von E.ON:

Sehr geehrte.................................,



wie ich in meiner ersten Mail schon erwähnte gibt es in Thüringen ein Pilotprojekt für einen Netzausbau und die Vermarktung als Internetservice Provider, durch eine Tochtergesellschaft. Die E.ON Thüringer Energie AG gründete dazu die Thüringer Netkom GmbH, die für den Ausbau zuständig ist. Für die Vermarktung der Anschlüsse ist wiederum die Firma Engel & Co. GmbH in Gera zuständig.

Zitat Firma Engel & Co. GmbH Gera:

„Seit dem 01.07.2009 vermarkten wir in Thüringen unter der Marke encoLine Breitbandinternet-Anschlüsse im ländlichen Bereich. Dazu erschließt die Thüringer Netkom GmbH, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der E.ON Thüringer Energie AG, Ortschaften im ländlichen Bereich mit Glasfaserkabel und errichtet die erforderliche VDSL-Technik. Mit dieser Technik können wir in Zukunft Internetanschlüsse mit bis zu 50 Mbit/s anbieten. Das kann zur Zeit noch kein anderer Anbieter in Thüringen.“

Links zu den Seiten der Firmen:

http://www.netkom.de/

https://www.encoline.de/www/encoline/st ... /index.htm



Mit freundlichen Grüßen

...........

htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: E.ON Westfalen Weser AG

Beitragvon HeinzHaraldF » 12.03.2010 20:29

Antwort von E.ON mit eigenen Worten:
Die E.ON Westfalen Weser AG geht einen anderen Weg und hat aus diesem Grund die ISP`s Eggenet und Teleos verkauft.


Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: E.ON Westfalen Weser AG

Beitragvon spokesman » 13.03.2010 08:55

Ich würde sagen ein falscher Weg - vllt. sollte man sich mal an die Konzernspitze wenden, vllt. kann die nach unten eine Empfehlung geben (ist ja schon fast so als wenn man sich an den Bund/Land/Kreis bezüglich eines Leerrohrnetzes wendet..

Teleos wurde an EWE verkauft und wirkt jetzt quasi mit EWEtel an den Breitbandrpojekten mit. Eggenet hat zwar ein Rechnenzentrum, jedoch keine eigenen Netze.. eigentlich

PESAG (Energieversorger) Paderborn, Elektrizitätswerk Minden Ravensberg (EMR) und Wesertal schlossen sich 2003 zu E.ON Westfalen Weser zusammen, Eggenet war die Datentochter der PESAG - eine regionale Verbundenheit und Verantwortungsbewusstsein sollte da sein - es gab bei dieser Konstellation auch schon ein einige Denkansätze.

Die Initiative stellt derzeit als Verein mit dem Gründerzentrum selbst Breitbanddienste über Funk zur Verfügung.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: E.ON Westfalen Weser AG

Beitragvon HeinzHaraldF » 13.03.2010 09:40

Hallo

Diesen Gedanken hatte ich auch schon, ich werde am Wochenende mal etwas an die Konzernmutter schreiben. Wäre ja schade wenn man solche Potenziale nicht nutzt.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf


Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron