Bundesnetzagentur (2)

Schreiben an die Verantwortlichen

Beitragvon catbert » 06.05.2006 05:24

Ich glaube nicht, dass der Präsident den Brief zu sehen bekommt. Aber wenn du wirklich den Eindruck hast, dass die das Aussitzen wollen, würde ich an das BMWi schreiben. Die sind schließlich die vorgesetzte Behörde.
Benutzeravatar
catbert
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 13.03.2006 13:33
Wohnort: 55122 Mainz

Beitragvon bru62 » 07.05.2006 17:50

Zwei Wochen Bearbeitungszeit sind für eine Bundesbehörde nicht viel. Ich denke schon, dass die allerhand Anfragen, Beschwerden usw. bekommen und bearbeiten müssen.
Ich würde wenigstens noch eine Woche warten und dann direkt an den Präsidenten der BNetzA schreiben. Dort kann man ja formulieren, dass man mit einer schnelleren Antwort gerechnet hat und um eine zügigere Bearbeitung bitten. Auch der Hinweis auf eine beobachtende Öffentlichkeit kann helfen. Aber bitte immer sachlich und höflich bleiben, auch wenn's manchmal schwer fällt. Bei uns in Sachsen gibt es eine Dienstordnung für Behörden. Dort ist ein Beschleunigungsgebot für die Bearbeitung von Vorgängen enthalten, auf dass man sich berufen kann. Ich weiß es nicht genau, aber etwas ähnliches gibt es bestimmt auch für den Bund. Vielleicht kennt das jemand?

Das nächste Mittel der Wahl wäre in der Tat eine Beschwerde bei der Dienstaufsichtsbehörde (BMWi). Aber man sollte Schritt für Schritt vorgehen.
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Beitragvon governet » 07.05.2006 17:56

bru62 hat geschrieben:Zwei Wochen Bearbeitungszeit sind für eine Bundesbehörde nicht viel.


Wenn es erst zwei Wochen wären, dann wärs ja schön. Ich hab den Brief am 21.03.2006 hingeschickt, beim Verbraucherservice ist er wohl am 28.03.2006 angekommen. Auf meine Anfrage vom 11.03.2006 schrieb man mir, dass er an die zuständige Beschlusskammer gesendet wird. Und seit dann kam nix mehr, auch nicht auf meine erneute Anfrage beim Verbraucherservice. Damit ist der Brief jetzt schon 1 1/2 Monate unterwegs. Und die Beschlusskammer wird wohl auch keine 3-4 Wochen brauchen, bis sie einen Brief geprüft und bearbeitet hat.

Gruß Governet
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste