Annette Mühlberg ver.di Bundesvorstand

Schreiben an die Verantwortlichen

Annette Mühlberg ver.di Bundesvorstand

Beitragvon bru62 » 13.09.2008 10:07

Kollegin
Annette Mühlberg
Leiterin des Referats eGovernment,
Neue Medien und Verwaltungsmodernisierung
ver.di Bundesvorstand 13.09.2008


Berliner Manifest: Öffentliche Dienste 2.0

Liebe Kollegin Mühlberg,

als aktiver Gewerkschafter, Mitarbeiter im öffentlichen Dienst und Pressesprecher der Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- habe ich das Manifest mit großem Interesse zur Kenntnis genommen. Unsere nichtkommerzielle Initiative besteht seit drei Jahren und vereint inzwischen knapp 2800 meist selbst betroffene Mitglieder. Ziel ist die flächendeckende Versorgung mit ungetakteten Breitbandinternetanschlüssen zu fairen Preisen. Dabei stehen wir klar zu einer gesetzlich geregelten Grundversorgung. Breitbandinternetanschlüsse gehören in den Katalog der Telekommunikationsuniversaldienstleistungen, auf die Menschen unabhängig von ihrem Wohn- und Arbeitsort Anspruch haben. Kürzlich haben wir dazu ein Positionspapier veröffentlicht, dass hier heruntergeladen werden kann:

http://www.geteilt.de/download/positionen/positionspapier_universaldienst.pdf

Zum Thema arbeiten wir mit Fraktionen des Deutschen Bundestages, verschiedener Landtage und mit Verbänden zusammen. Aktuell versuchen wir, mit deutschen Abgeordneten des Europäischen Parlaments ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns und begrüßen ausdrücklich, dass wir mit ver.di offenbar einen weiteren Verbündeten an unserer Seite haben. Das Manifest findet unsere Unterstützung und wir würden uns freuen, es unterzeichnen zu können. Außerdem sollten wir in Zukunft kooperativ zusammen arbeiten. Aus den Erfahrungen und der Kompetenz beider Seiten können wir sicher alle nur profitieren.

Wir bieten dem Bundesvorstand und dir unsere Zusammenarbeit an und würden uns freuen, wenn ihr unser Angebot aufgreifen würdet. Natürlich stehen wir auch für persönliche Gespräche gern zur Verfügung. Übrigens veröffentlichen wir unsere Schreiben und Antworten gewöhnlich in unserem Forum. Solltest du dies nicht wünschen, genügt ein kurzer Hinweis. In der Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen


Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Annette Mühlberg ver.di Bundesvorstand

Beitragvon essig » 07.10.2008 23:04

dein schreiben ist nun fast einen monat alt und offensichtlich gibt es noch keine konkrete antwort von frau Mühlberg auf unsere anfrage. das wäre sehr schade und würde bei vielen alte klischees gegenüber gewerkschaftsfunktionären unnötig bestätigen aber warten wir mal ab.

man kann nicht einfach 10 punkte zusammentragen und als berliner manifest benennen und dann kaum möglichkeit zur diskussion und unterstützung lassen. unter www.governet.de/7/viewentry/2484 sammeln sich seit wochen die entsprechenden anfragen. würde mich wirklich freuen wenn sich in diese richtung noch etwas ergeben würde.

diskussion zum thema bitte gern auch hier: viewtopic.php?f=22&t=5707
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Annette Mühlberg ver.di Bundesvorstand

Beitragvon essig » 12.11.2008 15:01

wir wurden nun in die liste der unterzeichner aufgenommen. siehe viewtopic.php?p=38832#p38832
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste