Deutsche Telekom AG (10:Rene Obermann,Vorstandsvorsitzender)

Schreiben an die Verantwortlichen

Re: Deutsche Telekom AG (10:Rene Obermann,Vorstandsvorsitzender)

Beitragvon bru62 » 13.10.2008 10:09

dachscher hat geschrieben:Sehr erfreulich finde ich jedoch die Aussage, dass Herr Höttges persönlich anrufen wird.


Da bis heute nichts passiert ist, habe ich nachgehakt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich in der unten stehen Angelegenheit nochmals an Sie wenden.

Nach meiner Mail (s.u.) vom 21.09.2008 erhielt ich einen Anruf aus dem Büro von Herrn Timotheus Höttges. Mir wurde mitgeteilt, dass Herr Höttges nochmals persönlich mit mir Kontakt aufnehmen würde. Leider ist dies bis heute nicht erfolgt.

Da inzwischen bekanntlich auch durch die EU eine Diskussion zum Universaldienst angeschoben wurde, halten wir unser Anliegen weiterhin für höchst aktuell.

Ich bitte Sie daher nochmals um Ihre Unterstützung. Es wäre schön, wenn wir eine schriftliche Antwort erhielten. Gern stehen wir auch zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung.

mit freundlichen Grüßen


Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Deutsche Telekom AG (10:Rene Obermann,Vorstandsvorsitzender)

Beitragvon essig » 13.10.2008 17:28

Timotheus Höttges (immerhin telekom vorstand, bereich t-home, sales, service) hat momentan wohl andere sorgen und kann deshalb nicht anrufen: Druck auf den Vorstand wächst ;)

warten wir mal ab ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Deutsche Telekom AG (10:Rene Obermann,Vorstandsvorsitzender)

Beitragvon bru62 » 19.11.2008 11:27

Gar nicht mehr erwartet, habe ich heute doch noch eine Stellungnahme der T-Com erhalten. Geschrieben hat diese Dipl. oec. Isolde Kießling (GHQ, Politische Interessenvertretung, Regulierung und Kommunen) im Auftrag von Timotheus Höttges.

Stellungnahme

Der weitere Ausbau der Breitbandinfrastruktur hat für die Deutsche Telekom einen hohen Stellenwert. Dabei investieren wir im Gegensatz zu anderen Anbietern nicht nur in den lukrativen Ballungszentren, sondern treiben auch den Breitbandausbau in den ländlichen Gebieten voran. Bis Ende des Jahres werden wir 96% der Haushalte mit DSL-Anschlüssen versorgen. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung um zwei Prozentpunkte. Insgesamt stellt der Konzern für den Breitbandausbau in 2008 rund 300 Mio. Euro zur Verfügung, rund 100 Mio. Euro fließen gezielt in die Schließung von „weißen Flecken“ in der Breitbandversorgung auf dem Land.

Wo sich der Breitbandausbau wegen geringer Kundenzahlen nicht lohnt, bieten wir den Kommunen Kooperationen an. Allein in diesem Jahr hat die Deutsche Telekom bereits 250 Kooperationen mit Kommunen vereinbart. Mehr als 85.000 Haushalte bekommen so zusätzlich die Möglichkeit, mit DSL-Gechwindigkeit im Internet zu surfen. Haushalte, die nicht von solchen Kooperationen profitieren, müssen trotzdem nicht auf schnelle Internetverbindungen verzichten: Neben den DSL-Angeboten über das klassische Festnetz bieten wir bundesweit auch DSL via Satellit an. Das Angebot ist mit dem Festnetz vergleichbar. Für monatlich 39,95 Euro erhalten Kunden Übertragungsraten von einem Megabit pro Sekunde beim Herunterlanden von Daten. Zudem gibt es Mobilfunklösungen über HSDPA/HSUPA und das flächendeckende EDGE-Netz von T-Mobile.

Sie sehen, die Deutsche Telekom unternimmt bereits viel, um Breitband in Deutschland voranzubringen. Aus diesem Grund schließen wir uns der Auffassung der Bundesgierung an, die in ihrer Antwort auf die Kleine Anfrage der Linken zur „Zwischenbilanz der Breitbandaktivitäten der Bundesregierung“ vom 08.08.2008 ausführt, „dass sich der weit überwiegende Teil der heute noch existierenden Breitbandlücken durch ökonomisch tragfähige Marktlösungen erschließen lässt“. Groß angelegte Subventionsmaßnahmen oder Erweiterungen des Universaldienstes seien demzufolge gerade nicht zielführend.


Das klang zwar am Telefon etwas anders, aber so haben wir doch Klarheit: Die Telekom steht wohl definitiv als Partner für die Forderung nach Einführung des Universaldienstes nicht zur Verfügung. Schade.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Deutsche Telekom AG (10:Rene Obermann,Vorstandsvorsitzender)

Beitragvon essig » 19.11.2008 13:24

Dipl. oec. Isolde Kießling hat geschrieben:Aus diesem Grund schließen wir uns der Auffassung der Bundesgierung an

viel zu oft hat man den eindruck es wäre genau umgekehrt...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Deutsche Telekom AG (10:Rene Obermann,Vorstandsvorsitzender)

Beitragvon dachscher » 19.11.2008 19:19

essig hat geschrieben:viel zu oft hat man den eindruck es wäre genau umgekehrt...

:mrgreen:
Irgendwo doch schon enttäuschend diese Antwort. Hätte auch aus einer Pressemitteilung der Telekom kommen können.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Vorherige

Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste