BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Schreiben an die Verantwortlichen

BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon Soul-blade » 11.03.2008 18:43

Sehr geeherter Raimund Reuber

Wie Sie vielleicht wissen bestehen in der Gemeinde Morsbach noch Ortsteile dessen bedarf an Schnellem Internet noch nicht gedeckt ist.
Ortsteile die mir bekannt sind: Erblingen, teile von Holpe, Strasserhof,Überholz, Ölmühle
Ich bin mir sicher das es noch mehr Orte gibt da Morsbach eine riesige Fläche hat und viele kleine Orte.
Sie als Bürgermeister können aber etwas tuen, und Iniative zeigen.
Dank moderner Technicken ist man nicht mehr nur von der Telekom abhängik es gibt Alternativen
Wimax- eine Moderne Funktechnik
W-Lan – Funktechnik
Das sind nur 2 Alternativen von vielen, ich würde sie dabei gerne auf einen Anbieter aufmerksam machen
http://www.mvox.de/ bei genügend Interessenten könnte man sich mit diesen Anbieter einigen.

Das Breitbandige Internet ist in der heutigen Zeit fast wie das Telefon noch vor 10-15 jahren, nämlich ein wichtiges Medium.
Mir als Verbraucher entstehen dadurch erhebliche Nachteile gegenüber Verbrauchern die einen Breitbandanschluss haben bzw. bekommen können. Updates für Betriebssystem, Antivirensoftware und Software werden immer größer. Teilweise verbringe ich mehrere Stunden damit, um mein System auf dem Laufenden zu halten, um mich damit vor Fehlern sowie fremden Zugriff von außen z. B. durch Viren oder Trojaner zu schützen. Außerdem wird das Internet für mich als Informationsquelle immer unablässiger, da hier viele Informationen verfügbar sind, welche man anderweitig nicht erhalten kann. Jedoch verbraucht dies alles Zeit, welche mir dank Zeittarif immer teurer wird. So zahle ich in manchen Monaten bis zu einen dreistelligen Betrag. Wenn ich mir dagegen die Tarife für Breitband anschaue, so gibt es hier Flatrates, die teuersten übersteigen nicht einmal mehr 10 Euro.
Meine Ziele die ich mit dem schreiben verfolge ist das sie darauf aufmerksam gemacht werden, das dieser zustand existiert. Ausserdem erhoffe ich mir durch ihre Aufmersamkeit das dort etwas getan wird, z.b sich mit dem oben gennanten Anbieter auseinander zu setzten, und sich im Allgemeinen mit dem thema sich zu befassen.
Abschließen möchte ich noch auf die Initiative „Geteilt.de“ hinweisen:

Die Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de - existiert seit ca. vier Jahren und ging aus einer örtlichen Bürgerbewegung hervor. Sie vereint zwischenzeitlich mehr als 2.500 aktive Mitstreiter. Die Homepage der Initiative (http://www.geteilt.de) wird im monatlich von mehr als 100.000 Besuchern angewählt. Ziel der Initiative ist die Sicherstellung einer flächendeckenden fairen, angemessenen und ungetakteten Breitbandversorgung. Methoden zur Erreichung dieses Zieles sind Aufklärung, Interessen- und Nachfragebündelung sowie politische Einflussnahme. Besonders eng arbeitet die Initiative mit regionalen Interessengemeinschaften zusammen.

Ich möchte Ihr Antwortschreiben auf den Internetseite von http://www.geteilt.de veröffentlichen.
Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, so bitten wir um einen kurzen Hinweis.
Die Initiativen http://www.geteilt.de ist parteineutral.


Ich teue mich bei dem schreiben echt schwer daher bittttte ich euch mir zu helfen, die richtigen worte zu finden.
Ich möchte den BM eben auf den stand hinweisen das viele kleine Dörfer bei uns noch kein DSL haben, ausserdem würde ich ihn gerne dazu bewegen mit mvox kontakt aufzunehmen. Und zeigen das Wimax wohl die aller beste alternative ist für die kleinen Dörfer.
Und evtl die erklärung verbessern warum man schnelles Internet braucht den, die stadt und umgebung (Industrie) zumindest der größte teil ist mit DSL versorgt nur eben die vielen kleine Orte nicht wo es eig kaum Geschäfte bzw betriebe gibt.

P.S Tippfehler und Rechtschreibung werden nach dem der richtige Inhalt vorhanden ist geprüft
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon governet » 11.03.2008 23:58

Hi Soul-Blade,

soweit ist das Schreiben ganz OK.

Und evtl die erklärung verbessern warum man schnelles Internet braucht den, die stadt und umgebung (Industrie) zumindest der größte teil ist mit DSL versorgt nur eben die vielen kleine Orte nicht wo es eig kaum Geschäfte bzw betriebe gibt.

Vielleicht könnte man hierbei anführen, dass Breitband nicht nur ein Standortfaktor für Betriebe, Selbständige und Freiberufler ist, sondern auch zunehmend für Privatpersonen wichtig wird, da diese ihre Wohnortwahl immer häufiger nach einer Breitbandverfügbarkeit treffen.

Vielleicht solltest du auch noch auf die Fördermöglichkeiten http://www.media.nrw.de/media2/site/index.php?id=73&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=54058&cHash=506bb0bfa3 , die dieses Jahr noch kommen sollen, aufmerksam machen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon Soul-blade » 12.03.2008 20:24

Danke.

Ich denke das mit der Förderung bringt nichts weil nur Gemeinden unter 10.000 Einwohner davon etwas haben sollen und wir haben immerhin 11.000 und ein paar mehr^^.
Ich werde das schreiben am Wochenende fertig machen, und erhoffe mir das er dann auch antwortet.

Habe mir noch überlegt, reinzuschreiben das ich ihn gern als Gesprächspartner oder Informant zur verfügung stehe, immerhin habe ich seit anfang 2002 seit ich auf DSL warte mir viel wissen angeignet was man nicht verkommen lassen muss ;)
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon governet » 12.03.2008 20:38

Soul-blade hat geschrieben:Danke.

Ich denke das mit der Förderung bringt nichts weil nur Gemeinden unter 10.000 Einwohner davon etwas haben sollen und wir haben immerhin 11.000 und ein paar mehr^^.

OK. Daran hab ich nicht gedacht.
Ich werde das schreiben am Wochenende fertig machen, und erhoffe mir das er dann auch antwortet.

Wirst du ja sehen, ansonsten ihn nochmal anschreiben und um Antwort auf das erste Schreiben bitten.

Soul-blade hat geschrieben:Habe mir noch überlegt, reinzuschreiben das ich ihn gern als Gesprächspartner oder Informant zur verfügung stehe, immerhin habe ich seit anfang 2002 seit ich auf DSL warte mir viel wissen angeignet was man nicht verkommen lassen muss ;)

Am besten du bittest ihn um ein Treffen.

PS: Hast du eigentlich schon Mitstreiter gefunden?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon Soul-blade » 12.03.2008 20:50

Mitstreiter in dem sinne nicht, es haben ein paar leute mal Unterschriften gesammelt bei Uns und im Nachbar ort, wie man sich denken konnte hat es die telekom nicht gejuckt.
Dabei haben viele Unterschrieben 300 bestimmt.
Aber da das nichts gebracht hat erhoffe ich mir eben was durch die Gemeinde selber. Auch wenn ich mir nicht viel erhoffe zumindest soll der Politiker sehen, das es noch Menschen gibt die etwas von ihm fordern ;).
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon Soul-blade » 18.03.2008 17:00

So ich habe mein Schreiben heute Fertiggestellt.

xxxxx xxxxx
xxxxx xxxxx
xxxxx xxxxx



An den Bürgermeister
Raimund Reuber
Bahnhofstraße 2
51597 Morsbach





Betr.: Breitband Internet



Sehr geehrter Raimund Reuber

wie Sie vielleicht wissen bestehen in der Gemeinde Morsbach noch Ortsteile dessen Bedarf an Schnellem Internet noch nicht gedeckt ist.
Ortsteile die mir bekannt sind: Erblingen, teile von Holpe, Strasserhof, Überholz, Ölmühle
Ich bin mir sicher das es noch mehr Orte gibt da Morsbach eine riesige Fläche hat und viele kleine Orte.
Sie als Bürgermeister können aber etwas dagegen unternehmen und Initiative zeigen.
Dank moderner Techniken ist man nicht mehr nur von der Telekom abhängig es gibt Alternativen wie z.B.
Wimax- eine Moderne Funktechnik, W-Lan – Funktechnik.
Das sind nur 2 Alternativen von vielen, ich würde sie dabei gerne auf einen Anbieter aufmerksam machen http://www.mvox.de/ bei genügend Interessenten könnte man sich mit diesen Anbieter einigen. Es gibt natürlich noch viele andere kleinere Anbieter.

Das Internet ist in der heutigen Zeit wie das Telefon noch vor 10-15 Jahren, ein wichtiges Medium, und ein teil der heutigen Gesellschaft.
Mir als Verbraucher entstehen dadurch erhebliche Nachteile gegenüber Verbrauchern die einen Breitbandanschluss haben bzw. bekommen können. Updates für Betriebssystem, Antivirensoftware und Software werden immer größer. Teilweise verbringe ich mehrere Stunden damit, um mein System auf dem Laufenden zu halten, und mich vor fremden Zugriff von außen z. B. durch Viren oder Trojaner zu schützen. Außerdem wird das Internet für mich als Informationsquelle immer unablässiger, da hier viele Informationen verfügbar sind, welche man anderweitig nicht erhalten kann. Jedoch verbraucht dies alle Zeit, welche mir dank Zeittarif immer teurer wird. So zahle ich in manchen Monaten bis zu einen dreistelligen Betrag. Wenn ich mir dagegen die Tarife für Breitband anschaue, so gibt es hier Flatrates, die teuersten übersteigen nicht einmal mehr 10 Euro.
Außerdem spielt das Breitband Internet bei der Immobilien suche eine wichtige Rolle. Dort wo es kein Breitband Internet gibt, entsteht ein Standortnachteil.

Meine Ziele die Ich diesem Schreiben Verfolge ist das Sie darauf aufmerksam gemacht werden, das dieser Zustand existiert. Außerdem erhoffe ich mir durch ihre Aufmerksamkeit das dort etwas getan wird, z.B. sich mit dem oben genannten Anbieter auseinander zu setzten, und sich im Allgemeinen mit diesem Thema zu befassen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Für weiter Fragen oder Gespräche stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.




Abschließen möchte ich noch auf die Initiative „Geteilt.de“ hinweisen:
Die Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de - existiert seit ca. vier Jahren und ging aus einer örtlichen Bürgerbewegung hervor. Sie vereint zwischenzeitlich mehr als 2.500 aktive Mitstreiter. Die Homepage der Initiative (http://www.geteilt.de) wird im monatlich von mehr als 100.000 Besuchern angewählt. Ziel der Initiative ist die Sicherstellung einer flächendeckenden fairen, angemessenen und ungetakteten Breitbandversorgung. Methoden zur Erreichung dieses Zieles sind Aufklärung, Interessen- und Nachfragebündelung sowie politische Einflussnahme. Besonders eng arbeitet die Initiative mit regionalen Interessengemeinschaften zusammen.

Ich möchte Ihr Antwortschreiben auf der Internetseite von http://www.geteilt.de veröffentlichen.
Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, so bitten wir um einen kurzen Hinweis.
Die Initiativen http://www.geteilt.de ist parteineutral.

Mit Freundlichen Grüßen
Pascal Claar

Meine Familie hat etwas geholfen. Dann warten wir mal gespannt auf die antwort.
Sieht etwas aus wie ne verkorkste bewerbung^^.

Ich habe noch etwas ;) Da mein Vater zur Örtlichen Partei gehört, hat er mir angeboten so eine art dieses Schreibens alle vertertenen Fraktionen persönlich zu geben.
Mal sehen was sich dort bewegt.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon Soul-blade » 08.04.2008 14:14

So Heute ist eine Antwort gekommen, weis nur nicht so recht wo man die reinstecken sollte, weil es iat eig garkeine aussage^^
Aber kann sich ja jeder seine Meinung dazu bilden.

Breitband Internet
Ihr Schreiben vom 17.03.08

Sehr geehrter Herr Claar

vielen Dank für ihr Schreiben vom 17.03.08. Dir ihrem Schreiben angeführten Defizite hinsichtlich der Versorgung mit Breitbandkabeln in einigen Gemeindenteilen, insbesondere im südlichen Gemeindegebiete sind der Verwaltung bekannt. Auch der Rat und der Bauusschuss der Gemeinde Morsbach haben sich bereits mit dieser Problematik auseinandergesetzt.

So Hat die Gemeinde Morsbach im März dieses Jahres eine offiziele Anfrage zwecks Überprüfung und Anstoß einer Wirtschaftlichkeitsanalyse an die Deutsche Telekom AG als Netzbetreiber im Gebiet der Gemeinde Morsbach gerichtet. Das Ergebnis dieser Analyse steht noch aus.

Ihre Anregungen werde ich gerne aufgreifen und darf ihnen versicher, das die Gemeinde Morsbach sich aktiv um eine Verbesserung der Versorgung mit Breitbandkablen bemüht.


Also naja mal abwarten klingt aber nicht optimistisch^^.
Und wtf was soll ein Breitbandkabel sein^^ das ist normales Kupfer :mrgreen:
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon Soul-blade » 01.06.2008 20:03

Neue kleine Info, die Gemeinde hat einen Ausschreiben in ihrer Gemeinde Zeitung hinzugefügt dort soll ermittelt werden wo in der Gemeinde DSL fehlt und ein ausbau erwünscht ist. Sieht ganz nach W-Lan aus.....
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon Soul-blade » 24.10.2008 15:24

Da mein Vater in einer Partei ist hatte ich einsicht in den Haushaltsplan der Gemeinde, dort stand leider nichts zum thema internet somit kann man für 2009 nicht mit der unterstüzung der Gemeinde rechnen, was Breitband betrifft... problem ist halt wie in vielen orten das im haupteil der gemeinde dsl geht aber kleiner orte nichts davon bekommen daher ist das interesse der Poltiker dort etwas zu unternehmen minimal.... was mich verdammt nochmal richtig ankotz.... scheinbar sind menschen die in massen auftretten mehr wert als ein einzelner..... manche Menschen sind einfach super dumm und für mich gehört die ganze Partei CDU/CSU dazu... Intelligenz where?

Man kann nur hoffen das die wahlen nächstens jahr evtl eine wende herbei führen... was ich mir leider schwer vorstellen kann da hier mehr alte menschen leben und diese sowieso immer cdu wählen egal ob was schief läuft oder nicht...
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon dachscher » 25.10.2008 22:00

... hatte ich einsicht in den Haushaltsplan der Gemeinde, dort stand leider nichts zum thema internet somit kann man für 2009 nicht mit der unterstüzung der Gemeinde rechnen, was Breitband betrifft...

Mal davon abgesehen, dass viele Bürgermeister, Gemeinderäte etc. mit der Thematik an sich überfordert sind, ist es auch schwierig, in Zeiten knapper Kassen entsprechende Mittel aufzutreiben. Aber, und da wiederhole ich mich gerne, kann es auch nicht Aufgabe der Gemeinde sein, den Telekommunikationsunternehmen finanziell unter die Arme zu greifen. Schön für die Gemeinden, die die Mittel dafür haben, es werden aber die wenigsten sein. Was man als Gemeinde vielleicht machen kann, dass man ggf. verlegte Leerrohre zur Verfügung stellt, entsprechende Überleitungsgenehmigungen über gemeindeeigene Grundstücke erteilt, halt sowas in der Richtung. Aber auch nicht mehr.
Hier ist unser Staat gefordert, der die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen muss. Breitband gehört ganz einfach zur Grundversorgung.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon Soul-blade » 26.10.2008 11:44

Unsere Gemeinde ist sher großflächig bietet aber dazu hingegen nur 11000 Bürger, wovon die mehrzahl in kleinen orten lebt, und nur die wenigsten dort Breitband bekommen... glaube fruli hat mal ne verfügbarkeits stastistik gemacht wo leider nichtmal unser haus drin vorkommt sprich es scheinbar in keiner Datenbank existiert und wir wohnen in einem 64 Häuser kaff.
Ich denke grade in unserer gegend wäre ein Funklösung schon sehr gut auch wenn wir viel Wald in unserer Gemeinde haben... ein Unternehmen das ich angefragt hatte wegen Funklösung meinte man könnte bei genügend interessent das problem umgehen in den man eine Funkzelle an einem Mast anbringt z.b Mobilfunk mast von der t-com.... und er meinte darauf hin das sie es im moment nicht machen. Sie haben unsern ort in ihre DB angelegt und er meinte vor ca 6 Monaten ind 3-4 monaten gäbs eine neue technik die könnte helfen leider bis jetzt nichts von der technik und auch nichts von der firma gehört :/.... vom Bürgermeister übrigens auch nichts wegen den Wirtschaftsprüfung der t-com.... was mir zeigt das dort absolut kein interesse besteht auch etwas dafür zutun... ich habe den Bürgermeister auch auf alternativen hingewiesen nur das eben dort die Gemeinde eigen initiative zeigen muss... keine reaktion... was folgt daraus selbst wenn Breitband zu UD gehört würde es locker 5 jahre extra dauern bis es vollbracht ist weil, wenn sich eine Gemeinde nicht beschwert kann ihr auch nicht geholfen werden....
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon Soul-blade » 14.05.2009 16:43

Sehr geehrte Damen und Herren

2001 wurde Morsbach mit Breitband Internet versorgt ein weg in die Digitale Zukunft wurde geebnet. Heute haben wir das Jahr 2009, es sind also 8 Jahre vergangen.
8 Jahre in den die Bandbreite in Morsbach immer weiter anstieg mittlerweile auf 16 mbit/s
Auf der andern Seite gibt es in vielen Orten Morsbach nicht mal DSL Light.
Anfang 2009 hob die Bundesregierung im rahmen des Konjunkturpakets 2 den wert für Breitband Internet von 128 kb/s auf 1 mbit/s das sollte ein Zeichen setzen, auch an die Menschen, das Fortschritt stattfindet.
Was mache ich nun als Bürger der Gemeinde Morsbach, dem kein DSL zur Verfügung steht.
Anfang des Jahres 2008, habe ich mich mit einem schreiben an den Bürgermeister gewendet.
Die antwort war das die Telekom eine Wirtschafts- Analyse machen würde, der Bürgermeister wollte sich darauf hin noch mal melden. Auf die Antwort warte ich noch immer. Aus diversen quellen habe ich erfahren, das man davon ausgehen kann, das diese Analyse nie statt fand.

Internet gehört noch nicht zur Grundversorgung, sagt das Gesetz. Aber ein Gesetz ändert nichts an der Tatsache dass im Jahr 2009 das Surfen mit einem ISDN Anschluss, eine Qual ist. Minutenpreise oder eine 80€ Internet Flaterate der Telekom, sind als Bürger einfach nicht tragbar. Hinzu kommt das ohne DSL ein Ausschluss an der Gesellschaft stattfindet.
Youtube Videos, Online Videotheken der Öffentlich Rechtlichen Fernsehsender, oder aber auch das Wöchentliche Video von Kanzlerin Merkel sind nicht anschaubar.
Von Notwendigen Windows oder Betriebssystem Update ganz zu schweigen, diese sind in der Regel oft über 100 mb groß. Haben Sie schon mal 100 mb mit einem ISDN Anschluss runtergeladen? Es dauert ca. 4 Stunden, in dieser Zeit können sie das Internet nicht anders nutzen. Sie bezahlen nach Minute. Zeit und Preis Verhältnis sind einfach unmenschlich.

Was kann man tun als Bürger? Ich persönlich habe Kontakt aufgenommen mit einem Funk Anbieter, Namens mvox http://www.mvox.de . Die konnten mir leider nicht viel weiterhelfen, weil unsere Gegend für Funk nicht ausreichend ist.
Ich habe diesen Anbieter auch im schreiben an den Bürgermeister erwähnt.

Eine sehr genaue Verfügbarkeit Statistik finden sie auf http://geteilt.de geben sie einfach unsere Vorwahl in der Suche ein, und sie erfahren genaue werte. Viel genauer als der schlecht gemachte Breitbandatlas der Regierung. Wenn man noch genauere Infos haben möchte kann sich jeder bei dem User Fruli, oder Andreas Wilke melden.

Als Junger Mensch, der mit dem Computer und dem Internet aufwächst, ist das ganze sehr negativ zu sehen. Denn jeder sieht einen DSL Anschluss als Standart um im Internet voran zu kommen. Möchten sie das Morsbach nur noch ältere Menschen Leben?
Eine Befragung Anfang 2009 ergab das Jungen Menschen ab 16 Jahren, ein DSL Anschluss
mindestens genauso wichtig ist bei der Wohnungssuche wie eine Terrasse oder Garten.
Vielen Menschen in Morsbach bleibt dies aber Verwehrt.

Die Telekom, und auch andere Anbieter haben kein Interesse kleinere Orte auszubauen.
Die Gründe liegen auf der Hand, Hohe Finanzielle Risiken, ohne Absicht auf kurzfristigen Gewinn. Also ist es die Aufgabe der Gemeinde dafür zu sorgen, dass Jeder Bürger die gleichen Möglichkeiten hat. Tun sie etwas gegen die 2 Klassen Gesellschaft im Internet und vor Ort. Gegen die Digitale Spaltung!!! Im sinne der Initiative der ich angehöre http://geteilt.de
Mit freundlichen Grüßen Pascal Claar


Was haltet ihr davon? hab überlegt das nach der Wahl meinem Vater mit zu geben, der soll das dann an die "Politker" verteilen.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon Haupti76 » 14.05.2009 16:54

bist du verrückt den breitbandatlas der regierung zu kritisieren? :lol: :lol: :lol:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon dachscher » 14.05.2009 21:12

Soul-blade hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

Gut, wenn man mit eigenen Worten seine Situation beschreibt. Davon müssten viel mehr Betroffene gebrauch machen.
Du solltest auf jeden Fall vor dem Absenden noch einmal drüberschauen, es sind ein paar gravierende Schnitzer in Rechtschreibung und Grammatik. ;)
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: BM Raimund Reuber (CDU) Morsbach

Beitragvon Soul-blade » 16.05.2009 21:59

habs mal meine schwester geschickt die solls mal überarbeiten^^ bin halt faul
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Nächste

Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast