Bundestagsfraktion (CDU/CSU)

Schreiben an die Verantwortlichen

Bundestagsfraktion (CDU/CSU)

Beitragvon bru62 » 08.03.2008 14:53

geteilt.de hat sich mit folgendem Schreiben an die Vorsitzende und die Vorsitzenden der Fraktionen CDU/CSU, SPD, B90/Grüne und FDP gewandt und um einen Gesprächstermin gebeten (zur Fraktion DIE Linke bestehen bereits Kontakte)

Sehr geehrter Herr Fraktionsvorsitzender ...,
mit großem Interesse hat unsere Initiative zur Kenntnis genommen, dass die nach wie vor bestehenden Lücken in der Versorgung mit breitbandigen Internetanschlüssen offenbar von den Fraktionen des Deutschen Bundestages verstärkt thematisiert werden. Ein Zeichen dafür ist auch die bevorstehende Debatte am 07. März 2008. Als bundesweit tätige nichtkommerzielle sowie politisch unabhängige Initiative möchten wir uns in diesen Prozess gern einbringen
und bieten unsere Unterstützung an.
Die Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de - existiert seit ca. vier Jahren und ging aus einer örtlichen Bürgerbewegung hervor. Sie vereint zwischenzeitlich mehr als 2.500 aktive Mitstreiter. Die Homepage der Initiative (http://www.geteilt.de) wird im monatlich von mehr als 100.000 Besuchern angewählt. Ziel der Initiative ist die Sicherstellung einer flächendeckenden fairen, angemessenen und ungetakteten Breitbandversorgung. Methoden zur Erreichung dieses Zieles sind Aufklärung, Interessen- und Nachfragebündelung sowie politische Einflussnahme. Besonders eng arbeitet die Initiative mit regionalen Interessengemeinschaften zusammen.
Sehr geehrter Herr ...,
wir möchten Ihnen vorschlagen, mit Vertretern unserer Initiative ins Gespräch zu kommen und nach gemeinsamen Wegen zur Lösung des oben beschriebenen Problems zu suchen. Dabei dachten wir an Abgeordnete der Arbeitskreise Wirtschaft und Technologie, ländliche Entwicklung sowie Medienpolitik bzw. deren Mitarbeiter. Es wäre schön, wenn Sie uns demnächst
einen Gesprächstermin und –ort mitteilen würden.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Bundestagsfraktion (CDU/CSU)

Beitragvon bru62 » 08.03.2008 14:56

Am 07.03.2008 hat Frau Dr. Martina Krogmann (CDU) geantwortet:

Sehr geehrter Herr ,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom 4. März 2008 an den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Herrn Volker Kauder MdB, wegen eines möglichen Gesprächs zur flächendeckenden Breitbandversorgung in Deutschland. Da ich als Parlamentarische Geschäftsführerin das Thema federführend bearbeite, hat Herr Kauder mich gebeten, Ihnen zu antworten.
Ich begrüße Ihre Initiative sehr und würde gerne mit Ihnen und weiteren Kolleginnen und Kollegen aus meiner Fraktion sowie aus Ihrer Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de - einen Gesprächstermin vereinbaren. Das Thema ist aus wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Gründen ungeheuer wichtig und kann aus meiner Sicht am besten durch ein Zusammenwirken von Politik, Bürgerinitiativen und natürlich der Wirtschaft zu einer schnellen positiven Lösung kommen! Deshalb sind wir an einem Meinungsaustausch sehr interessiert!
Gerne werde ich mich in den kommenden Woche zwecks Terminabsprache bei Ihnen melden!
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Martina Krogmann
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schreiben