Deutsche Telekom AG (6:Rene Obermann, Vorstandsvorsitzender)

Schreiben an die Verantwortlichen

Deutsche Telekom AG (6:Rene Obermann, Vorstandsvorsitzender)

Beitragvon dsl-in-labbeck.de » 20.08.2007 08:45

Sehr geehrter Herr Obermann,

Nach nunmehr unzähligen Versuchen, von Ihren Mitarbeitern aussagekräftige Gründe pro/contra DSL in 47665 Sonsbeck, Ortsteil Labbeck zu erhalten, müssen Sie nun als mein Adressat herhalten.

Immer wieder wird von Ihnen bemängelt, daß Ihnen die Kunden zu 1000.000 weglaufen, Sie reden auf Bilanzpressekonferenzen davon, daß die Telekom Ihre Zukunft im Breitbandnetz sieht, nur, warum wird diese Zukunft einem Ort wie dem unsrigen vorenthalten?

Es werden immer wieder wirtschaftliche Gründe angeführt, diese kann ich als BWLer sogar nachvollziehen.

Nicht nachvollziehen kann ich aber, daß sich Ihr Haus keinerlei Gedanken zu Alternativen zum Kabel-DSL macht. Warum kann nicht auch die Telekom in den Gebieten, in denen sich ein Ausbau via Kabel-DSL nicht rechnet, eine Alternative wie ein W-Lan DSL anbieten? Warum müssen diese Lösungen immer von privaten Anbietern kommen, mit der Konsequenz, daß die Kunden der W-Lan-DSL-Netze Ihrem Hause teilweise oder auch komplett den Rücken kehren?

Ist hier nicht ein riesiges Potential vorhanden, daß durch falsche Entscheidungen in niederen Ebenen vertan wird, in dem man Interessenten einfach ein NEIN vor den Kopf wirft, aber diesen Interessenten quasi auch den Weg in die Hände anderer Anbieter nahelegt?

Es wäre für Ihr Haus sicher ein leichtes, eine Richtfunkverbindung von Xanten aus nach Labbeck zu realisieren, und hier entweder die Einspeisung gebündelter ADSL oder VDSL Leitungen in das Ortsnetz Labbeck vorzunehmen, aber dieser Schritt würde ja das Verlassen eingefahrener Wege bedeuten und der Apparat Telekom müsste sich einmal fernab aller Vorschriften bewegen.

Aber nur mit einer solchen Bewegung werden Sie die Märkte erschließen, die Ihnen schon jetzt abhanden kommen, Märkte, die zur Sicherung des Unternehmens Telekom beitragen können, Märkte, die Ihre Angebote dann dankbar annehmen würden und Anwanderungsgedanken sicherlich nicht mehr hegen.

Leider ist es aber so, daß es in Ihrem Hause nur eine Entscheidung im Bereich Ja oder NEIn gibt, für andere, vielleicht nicht alltägliche Entscheidungen fehlt entweder der Wille oder aber die Möglichkeit, Entscheidungen pro Kunde ausserhalb des Standardangebotes zu treffen.

Unverständlich bleibt auch die Aussage, in unseren Ort wird es nie DSL geben, im Rand des Ortes ist aber DSL-light zumindest verfügbar.

Es wäre im Interesse der Telekom, hier in Labbeck vielleicht ein Alternativ-DSL aufzubauen, dieses dann als Werbemassnahmen gegenüber anderen, privaten Anbietern herauszustellen und somit zu zeigen, seht her, wir können auch anders.

Ich bitte hierzu um eine Stellungnahme, auch vor den Hinblick des Miteigentümertums via Aktienpaket an Ihrer Unternehmung.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Feldmann
http://www.dsl-in-labbeck.de
Benutzeravatar
dsl-in-labbeck.de
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2007 08:41
Wohnort: 47665 Sonsbeck-Labbeck

Beitragvon stenny74 » 20.08.2007 11:08

Ich bezweifle, dass der Adressat Deines Schreibens antworten wird, geschweige die Email liest.

Selbst wenn Hr. Obermann sich die "Mühe" macht, die Nachricht zu lesen, wird er keine Angst davor haben, dass Du Dein Aktienpaket abstossen wirst, falls er keine Stellungsnahme verfassen wird. Er selbst ist nur der (gutbezahlte) Sündenbock und eine Marionette der Grossaktionäre.

Du selbst hast T-Aktien im Portfolio und beklagst die Situation? :shock:
14.12.09 --> DSL 6000

Tschüss, Steinzeit...!
Benutzeravatar
stenny74
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.07.2006 16:47
Wohnort: 78733 Aichhalden

Beitragvon Viro » 20.08.2007 11:22

Eine/r seiner Mitarbeiter/innen wird antworten. Das hatten wir schon ein paar mal.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon dsl-in-labbeck.de » 20.08.2007 11:24

stenny74 hat geschrieben:Ich bezweifle, dass der Adressat Deines Schreibens antworten wird, geschweige die Email liest.

Selbst wenn Hr. Obermann sich die "Mühe" macht, die Nachricht zu lesen, wird er keine Angst davor haben, dass Du Dein Aktienpaket abstossen wirst, falls er keine Stellungsnahme verfassen wird. Er selbst ist nur der (gutbezahlte) Sündenbock und eine Marionette der Grossaktionäre.

Du selbst hast T-Aktien im Portfolio und beklagst die Situation? :shock:


Der liebe Herr Obermann hat antworten lassen,

dieses in mittlerweile zwei Briefen. Dieses zeigt also doch, daß man auch an Herrn Obermann herankommt.

Und ja, ich beklage mich, weil die Telekom mein Aktienkapital nicht zielgerichtet einsetzt, und sich nur auf Kabel-DSl und Sat-DSL verlegt, alles andere aber von sich weist.

Die Kopie des letzten Antwortbriefes ist zu finden unter:

http://www.dsl-in-labbeck.de/index2.php
Benutzeravatar
dsl-in-labbeck.de
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2007 08:41
Wohnort: 47665 Sonsbeck-Labbeck

Beitragvon dachscher » 29.08.2007 18:07

Ich bezweifle, dass der Adressat Deines Schreibens antworten wird, geschweige die Email liest

Dem ist mit Sicherheit nicht so. Auch wenn der Obermann in der Regel nicht persönlich antwortet, aber das ist auch normal und mit Sicherheit bei den meisten Unternehmen so, bekommt man auf jeden Fall eine Antwort vom Support-Team des Vorstandes.
Ob die Antwort dann immer befriedigend ist, sei mal dahingestellt. Aber unter Umständen erfährt man dort mehr als auf dem herkömmlichen Weg.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon dsl-in-labbeck.de » 30.08.2007 08:34

Die Sache ist durch.

Telekom hat verneint, es sei denn, die Gemeinde stellt 200.000 Euro für den Kabelkanal zur Verfügung oder wir buddeln selber ( nur ist hier keiner so doof, zumal der Preis trotz finanzieller Beteiligung der Gemeinde/uns, gleich hoch wäre).

Nun wird es in Labbeck wird es ein Funknetzwerk geben.

Entweder von etquom http://www.etquom.de oder bluspot http://www.bluspot.de

Beide Firmen führen Gespräche mit Eigentümern von geeigneten Gebäuden zur Antennenstandortwahl.

Weiteres unter http://www.dsl-in-labbeck.de
Benutzeravatar
dsl-in-labbeck.de
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2007 08:41
Wohnort: 47665 Sonsbeck-Labbeck


Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste