MdB Carsten Schneider (SPD) WK Erfurt - Weimar - AP II (2)

Schreiben an die Verantwortlichen

MdB Carsten Schneider (SPD) WK Erfurt - Weimar - AP II (2)

Beitragvon blinkhater » 01.11.2006 14:43

So habe Carsten Schneider auch geschrieben (am 01.09.06), also hier das Schreiben und seine kürzlich mir per Brief zugesendete Antwort:

Sehr geehrter Herr Schneider

Ich schreibe ihnen heute aus meiner zum Teil verägerten Stimmung heraus, da ich die Verteilung der Breitbandanschlüsse, auch in Erfurt, nicht gerecht finde.
Hinzu kommt das auch persönlich für mich große Nachteile entstehen und bereits entstanden sind. Zum einen wäre es für mich als Schüler von großem Vorteil einen Breitbandanschluss zu besitzen da nicht selten schulische Anforderung in Verbundenheit mit dem Internet gestellt werden. Seien es Hausaufgaben oder ganze Projekte die sich auf das Internet stützen. Nun könnte man dem entgegen behaupten das dies ja auch mit einem Modem- bzw. Isdn-Anschluss möglich sei, doch sollte man die Zeit- und vorallem Kostenfrage nicht außer Acht lassen.

Also stellt sich die Frage: Muss ich in Zukunft noch länger auf kostengünstiges, ungetaktetes und schnelles Internet warten? Die Regulierungspolitik der Bundesnetzagentur und der Deutschen Bundesregierung vermittelt jedenfalls diesen Eindruck. Wieso ist es hier in Deutschland nicht möglich, wie in anderen Europäischen Staaten auch, den Ausbau von Breitbandanschlüssen zu beschleunigen? Wie man z. B. in Frankreich und England erkennen kann, ist dort durch regulatorische Maßnahmen der Breitbandausbau viel schneller in Gang gekommen als in Deutschland. In der Schweiz wird sogar darüber entschieden ob der Breitbandzugang nicht sogar als Grundversorgung bestimmt werden soll.
Wieso nicht auch bei uns?

Daher appelliere ich an sie diese in meinen Augen ungerechte Situation zu beseitigen und sich für folgendes einzusetzen, da die Telekommunikations-Richtlinien der EU genug Spielraum bieten:

- eine Sachstandsmitteilung zur "DSL Versorgung im Umkreis Erfurt" bei der Telekom anzufordern

- bessere Regulierung des Telekommunikationssektors, damit der Breitbandausbau schneller voran geht, auch in nicht lukrativen Gebieten

- Anerkennung von Breitband als Grundversorgung

und wenn dies nicht möglich sein sollte:

- eine Einführung einer günstigen Großhandelsflatrate als Vorleistungsprodukt der Telekom, damit in Deutschland endlich wieder eine Flatrate für Schmalbandige Verbindungen angeboten werden kann, so wie sie schon in vielen Europäischen Staaten existiert (z. B. Groß Britannien, Frankreich, Italien, Belgien, Spanien, Finnland, Irland, Niederlande, Portugal, Slowakei, Tschechien, Ungarn)

Mit freundlichen Grüßen Johannes Kriegel

----------------------------------------------------------------------


Antwort hier im externen(vielleicht besser zu lesen wenn mans runter lädt-wegen vergrößerung) LINK

Also bin ich doch mal optimistisch!
Und sehe voller Hoffnung in die Zukunft.
Benutzeravatar
blinkhater
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.09.2006 10:11
Wohnort: 99094 Erfurt-Möbisburg

Beitragvon blinkhater » 29.11.2006 18:15

Heute ist ein weiterer Brief von Carsten Schneider reingegommen!




Hier nachzulesen
Benutzeravatar
blinkhater
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.09.2006 10:11
Wohnort: 99094 Erfurt-Möbisburg

Beitragvon essig » 29.11.2006 21:45

wenn jemand zeit und lust hat dann wäre es günstiger wenn man die paar zeilen abtippt oder per ocr scannt und hier postet. dann braucht man nicht immer erst das bild laden. wirst du darauf antworten oder bis ende des jahres warten? was hat eigentlich t-systems mit dem ausbau eines 2000 einwohner dorf zu tun? na egal aber eine textversion des schreibens wäre nett.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon blinkhater » 26.01.2007 14:55

mit dem OCR hab ich auch schon probiert der brief war aber leider zu doll gefaltet hat nett geklappt , sorry.

und ja ich hab gewartet bis heute....
ich schreib gleich nochmal an die Thüringer Allgemeine und schick denen auch die zwei briefe... und erläutere meine situation
da ich schon kläglich versucht hab bei der telekom eine info zu bekommen
ich hoffe die TA kann da was machen und nocheinmal nachfregen....

wenn was neues gibt stehts im möbisburg thread...
Benutzeravatar
blinkhater
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.09.2006 10:11
Wohnort: 99094 Erfurt-Möbisburg

Beitragvon Viro » 26.01.2007 15:37

Spät aber hier.
mir war langweilig und ich hab mal den brief, obwohl es ewig her ist, abgeschrieben. Vllt hat noch jemand Verwendung dafür ;)


Carsten Schneider (SPD)
Mitglied des Deutschen Bundestages
Haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion
Sprecher der Landesgruppe Thüringen http://www.carsten Schneider.de



Carsten Scheider, MdB - Andreasstraße 25a - 99084 Erfurt

An Erfurt, 22. November 2006
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx


Breitbandanschlüsse

Sehr geehrter herr xxxxxxxxxxxx

wie ich bereits in meinem Schreiben am 18. oktober angekündigt habe, hat in der letzen Woche ein
Gespräch zwischen den zuständigen Personen bei T-Systems und mir stattgefunden.

Thema war neben vielen anderen die versorgung Thüringens mit Breitbandanschlüssen. Die
Abdeckung in unserer Region ist gut. Natürlich wird nicht verschwiegen, dass es immer noch Regionen
gibt, wo eine ausreichende versorgung nicht erreicht wird. Langfristig werden stetig notwendige
Investitionen getätigt, welche einen noch besseren Ausbau der Infrastruktu gewährleisten werden.

bezüglich Möbiusburg wurde mir noch einmal bestätigt, dass vorraussichtlich bis Ende diesen Jahres,
beziehungweise Anfang des nächsten Jahres, eine ausreichende Versorgung zur verfügung stehen
wird.

Diese Information verdeutlichen Ihnen sicherlich, dass T-Systems stets bemüht ist, allen Personen
der Gesellschaft eine gute Vernetzung zur Verfügung zu stellen. Unterschiedliche technische
Gegebenheiten vor Ort machen aber zeitliche Verzögerungen unabdingbar. Ich bitte um Ihr
Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

bla

Zuletzt geändert von Viro am 26.01.2007 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 26.01.2007 17:14

Na dann bedank ich mich mal im Namen aller ;)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf


Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast