Schreiben an Bayerisches Breitbandzentrum

Schreiben an die Verantwortlichen

Schreiben an Bayerisches Breitbandzentrum

Beitragvon Dino75195 » 02.01.2013 13:50

Bezugnehmen auf folgende Info
http://goo.gl/DldV5

Kontakt:

Bayerisches Breitbandzentrum
c/o PricewaterhouseCoopers Corporate Finance GmbH
Bernhard-Wicki-Straße 8, 80636 München

Hotline: (089) 5970 5799
Email: sabine.thelen@bzby.de


Neuer Outdoor DSLAM der Telekom, trotzdem nur ADSL2+ 16 Mbit/s

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Robert Manhart, 30 Jahre alt, aus 852xx xxxx in der Nähe von München.
Ich engagiere mich deutschlandweit für den Breitbandausbau über den Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
Zur besseren Breitbandversorgung wurden in letzter Zeit einige neue Outdoor-DSLAM in meiner Umgebung installiert, welche die für DSL wichtige Leitungslänge entscheidend verkürzen.
Diese Outdoor-DSLAMs wurden in meiner Umgebung allerdings nur mit Baugruppen für ADSL2+ bestückt, weshalb theoretisch maximal 16 MBit/s möglich sind, in der Praxis eher 10 bis 13 MBit/s.
Eine Bestückung mit VDSL-Baugruppen, über die man mit 50 MBit/s im Internet surfen kann, ist technisch möglich, wurde aber von der Telekom Deutschland GmbH nicht vorgenommen, so dass die neue Technik nicht ausgenutzt wird.
Das es auch anders geht zeigt die Gemeinde Sulzemoos, welche mit den Ortsteilen Wiedenzhausen, Orthofen und Essenbach auf VDSL ausgebaut wird.
Alle anderen Gemeinden und dazugehörigen Ortsteile, wie Odelzhausen, Erdweg, Weichs (nur OT), Pfaffenhofen wurden nur mit ADSL2+ bzw. 16 MBit/s ausgebaut.
Wie sollen den die Breitbandziele der Bundesregierung (75% Abdeckung mit 50 MBit/s bis 2014) erreicht werden, wenn die Telekom bei neuen Outdoor-DSLAMs nicht auch VDSL-Baugruppen einbaut?
bzw. als Buchungsmöglichkeit zur Verfügung stellt?

Ich hoffe auf ihre Mithilfe, da Sie laut Pressemitteilung vom 1.1.2013 sich den Aufgaben offensiv stellen werden.

Ich werde diese Frage und ihre Antwort der Transparenz halber auf http://www.geteilt.de veröffentlichen.
Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, so bitte ich Sie um einen kurzen Hinweis.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

Ich wünsche ihnen viele Erfolg beim begleiten des Breitbandausbaus.


Mit freundlichen Grüßen
Robert Manhart
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron