Landkreis Hameln-Pyrmont 2011

Schreiben an die Verantwortlichen

Landkreis Hameln-Pyrmont 2011

Beitragvon HeinzHaraldF » 26.01.2011 00:16

Anfrage zum Ausbau an den zuständigen Fachbereich des Landkreis Hameln-Pyrmont.

Herr
Denis Neldner
***************
***************




Landkreis Hameln-Pyrmont
Herr **************
Süntelstr. 9
31785 Hameln


Sehr geehrter Herr ***********,

ich bin Mitglied der bundesweiten Initiative „geteilt.de“, die sich um Betroffene aus unterversorgte Regionen kümmert. In letzter Zeit erhalte ich immer mehr Anfragen von Betroffenen aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont, die wissen möchten wann endlich eine Besserung in Sicht ist. Die Ankündigungen in der Presse trösten leider nur wenig, da die Termine für einen Ausbau in immer weitere Ferne rücken. Außerdem werden ja längst nicht alle Gebiete versorgt, so fällt auch mein Wohnort Fischbeck bisher durch das Raster. Und das obwohl eine Versorgung mit der Mindestbandbreite von 1Mbit/s, für 161 Haushalte nicht möglich ist. Geht man gar von 2 Mbit/s aus bleiben 311 Haushalte auf der Strecke. Daher möchte ich auf diesem Wege einmal nachfragen, ob Sie nähere Angaben zu den Ausbaugebieten, dem Zeitrahmen für den Ausbau und der eingesetzten Technik für den Landkreis Hameln-Pyrmont machen können? Welche Ergebnisse hat die Folgeausschreibung gebracht und was für Erkenntnisse hat die Machbarkeitsstudie geliefert, die der Landkreis in Auftrag gegeben hat?


Diese Anfrage, wie auch Ihre Antwort würde ich gerne auf unserer Webseite unter www.geteilt.de veröffentlichen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so teilen Sie mir das bitte in Ihrer Antwort mit.



Mit freundlichen Grüßen
Neldner

Initiative geteilt.de
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Landkreis Hameln-Pyrmont 2011

Beitragvon HeinzHaraldF » 26.01.2011 10:37

Schneller und besser als gedacht kam das Ergebnis meiner Anfrage bereits heute Morgen per Telefon.

Landkreis Hameln-Pyrmont hat geschrieben:- der Ausbau kommt vorrausichtlich ab Mai 2011 und dauert bis zum Ende des Jahres
- die Telekom wird, wie schon bekannt, auf einen Technologiemix setzen
- LTE wird zur Erschließung nicht verwendet, es kommt bei Bedarf andere Funktechnik zum Einsatz
- es soll fast der gesamte Landkreis ausgebaut werden
- Ausnahmen bleiben aber z.B. "Pötzer Landwehr", liegt genau zwischen zwei Gebieten die ausgebaut werden
- detaillierte Veröffentlichungen gab es bisher aus Gründen der Geheimhaltung nicht


Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Landkreis Hameln-Pyrmont 2011

Beitragvon Riskbreaker » 27.01.2011 14:06

Vielen Dank für die Information.
Bin ja mal gespannt ob die wirklich den angegebenen Ausbauzeitraum einhalten und in wie weit wir hier profitieren.

Gruß

Riskbreaker
Riskbreaker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.01.2011 14:02
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendof OT Fuhlen

Re: Landkreis Hameln-Pyrmont 2011

Beitragvon HeinzHaraldF » 27.01.2011 15:58

Zumindest das Ende steht fest, bis zum 31.12.2011 muss die Maßnahme abgeschlossen sein.
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Landkreis Hameln-Pyrmont 2011

Beitragvon spokesman » 27.01.2011 21:55

HHF hat geschrieben:- detaillierte Veröffentlichungen gab es bisher aus Gründen der Geheimhaltung nicht

Geheimhaltung ist wohl einer der Grundpfeiler unserer Gesellschaft..

HHF hat geschrieben:- die Telekom wird, wie schon bekannt, auf einen Technologiemix setzen
- LTE wird zur Erschließung nicht verwendet, es kommt bei Bedarf andere Funktechnik zum Einsatz

da freue ich mich schon auf die ersten Berichte über diese Entwicklung bei der DTAG..

HHF hat geschrieben:Zumindest das Ende steht fest, bis zum 31.12.2011 muss die Maßnahme abgeschlossen sein.

wenn kein harter Winter kommt und die höhere Gewalt herbei beschwört ;)

super Arbeit und wirklich schnelles Ergebnis..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste