Breitband Kompetenz Zentrum Niedersachsen

Schreiben an die Verantwortlichen

Breitband Kompetenz Zentrum Niedersachsen

Beitragvon HeinzHaraldF » 25.01.2011 23:52

Meine Anfrage zum Ausbau im Rahmen der Clusterausschreibung im Landkreis Hameln-Pyrmont.

HHF hat geschrieben:Herr
Denis Neldner
*************************
*************************

Breitband Kompetenz Zentrum Niedersachsen
Herr *****************
Sachsenring 11
27711 Osterholz-Scharmbeck


Sehr geehrter Herr *************,

ich bin Mitglied der bundesweiten Initiative „geteilt.de“, die sich um Betroffene aus unterversorgte Regionen kümmert. In letzter Zeit erhalte ich immer mehr Anfragen von Betroffenen aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont, die wissen möchten wann endlich eine Besserung in Sicht ist. Die Ankündigungen in der Presse trösten leider nur wenig, da die Termine für einen Ausbau in immer weitere Ferne rücken. Außerdem werden ja längst nicht alle Gebiete versorgt, so fällt auch mein Wohnort Fischbeck bisher durch das Raster. Und das obwohl eine Versorgung mit der Mindestbandbreite von 1Mbit/s, für 161 Haushalte nicht möglich ist. Geht man gar von 2 Mbit/s aus bleiben 311 Haushalte auf der Strecke. Auf diesem Wege möchte ich einmal nachfragen, wann in Ihrem Atlas der Ausbau für den Bereich Südniedersachsen aufgenommen wird? Dieser Bereich wird ja durch die Deutsche Telekom erschlossen, können Sie nähere Angaben zu den Ausbaugebieten, dem Zeitrahmen und der eingesetzten Technik für den Landkreis Hameln-Pyrmont machen?


Diese Anfrage, wie auch Ihre Antwort würde ich gerne auf unserer Webseite unter www.geteilt.de veröffentlichen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so teilen Sie mir das bitte in Ihrer Antwort mit.



Mit freundlichen Grüßen
Neldner

Initiative geteilt.de
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Breitband Kompetenz Zentrum Niedersachsen

Beitragvon HeinzHaraldF » 05.03.2011 17:35

Wie ich am heutigen Tag erfahren habe wurde mein Schreiben an das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr weitergeleitet. Auskünfte dürfen vom BZN nicht gegeben werden, da die Telekom dies nicht gestattet. Daher gibt es auch nicht einen Eintrag im Breitbandatlas, im Unterpunkt "Ausbau Niedersachsen", der von der Telekom stammt.
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Breitband Kompetenz Zentrum Niedersachsen

Beitragvon bkt » 05.03.2011 17:59

Bei gefördertem Ausbau hat die TELEKOM garkein "Gestattungsrecht". Da werden Steuergelder ausgereicht, so dass das Land gemäß der Transparenzverpflichtung (Haushaltsgesetzgeber) und dem Informationsfreiheitsgesetz Auskunft geben kann (und muss).
Und wenn der Bürger nichts erfährt, dann einfach mal durch einen Abgeordneten anfragen lassen, da MUSS dann zwingend geantwortet werden.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste