MdB Wolfgang Bosbach (CDU) WK Rheinisch-Bergischer Kreis (2)

Schreiben an die Verantwortlichen

Beitragvon n00ne » 10.07.2007 08:22

Sehr geehrter Herr Bosbach,

ich beziehe mich auf die unten angefügte Korrespondenz mit xxxxx (Telekom) vom 30 Januar 2006 (Veröffentlicht auf geteilt.de).

Zitat:"Die Möglichkeiten, auch Odenthal-Scheuren und Neschen mit T~DSL zu versorgen, werden, wie oben ausgeführt, intensiv geprüft. Neben der technischen Realisierbarkeit spielen auch das jeweilige Kundenpotenzial sowie die Wirtschaftlichkeit der erforderlichen Investitionen eine Rolle, Eine entsprechende Wirtschaftlichkeitsanalyse wird in jedem Einzelfall durchgeführt. Bei T-DSL handelt es sich um ein äußerst preisattraktives Angebot für unsere Kunden. Dies bedingt zugleich einen begrenzten lnvestitionsrahmen."

Zu dem o.g. Absatz würde mich brennend interessieren, wie weit die intensiven Prüfungen fortgeschritten sind, da wir mittlerweile Juli 2007 haben?

Wie genau wird das Kundenpotential beziffert?
Hierzu bitte ich um eine genaue Angabe der benötigten Anschlusswünsche um den DSL Ausbau voran zu treiben.

Das T-DSL ein äußerst preisattraktives Angebot der Telekom ist steht ausser Frage, allerdings verstehe ich die Aussage "für unsere Kunden" nicht, da ich ebenfalls ein Kunde bin, welcher dieses Angebot zwar häufig bekommt, es aber durch die gegebenen Umstände nicht nutzen kann.
Da stellt sich doch die Frage ob die Telekom Kunden in Ihrem Wahlkreis Neschen und Scheuren Kunden zweiter Klasse sind, für die sich eine Investition nicht lohnt.

Zitat: "Wie in meinem ersten Schreiben an Sie bereits ausgeführt, wird in unserem Hause intensiv daran gearbeitet, die Versorgung mit T-DSL-Anschlüssen weiter zu verbessern. So prüfen wir zurzeit noch weitere Alternativen, mittels derer eine \/ersorgung der Kunden in Odenthal-Scheuren und Neschen mit T-DSL doch noch ermöglicht werden könnte. Darum bitte ich Sie, sehr geehrter Herr Bosbach,noch um ein wenig Geduld. Ich werde Sie selbstverständlich zeitnah informieren, sobald die Ergebnisse dieser Prüfung vorliegen."

Bitte bringen Sie in Erfahrung, wie weit die Telekom mit ihrer Prüfung der weiteren Alternativen ist.

Da diese Problematik von größerem öffentlichem Interesse ist als Sie vielleicht glauben, werde ich dieses und Ihr Antwortschreiben unter
http://www.geteilt.de veröffentlichen. Keine Antwort wird natürlich ebenso veröffentlicht.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
...........

Initiative gegen digitale Spaltung
http://www.geteilt.de
n00ne
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Cyberwarrior » 12.11.2007 17:37

moin n00ne,

hab auch schon ein paar Infos von "WoBo"

meld dich doch mal, dann setzen wir uns mal zusammen.

Vieleicht bekommen wir ja mal noch ein paar Mitstreiter hier zusammen die wirklich was tun wollen, denn jammern tun hier oben viele.

Gruß cyber
Dämpfung 58,75 ...so wars bis August...

seit dem 01.09.06: Dämpfung 54,29 und Anschluß DSL light bestätigt
seit 13.9.06 DSL light (384 kbit)***edited***

Januar 2009 Gründung der Bürgerinitiative: http://dsl.oberodenthal.de
Juni 2009 Kooperationsvertrag zwischen Gemeinde und Telekom abgeschlossen
Dezember 2010 Der Ausbau hat begonnen
bis Juni 2010 soll der Ausbau fertig sein (16 Mbit verfügbar)
Cyberwarrior
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 12.11.2007 18:54

Cyberwarrior hat geschrieben:Vieleicht bekommen wir ja mal noch ein paar Mitstreiter hier zusammen die wirklich was tun wollen, denn jammern tun hier oben viele.

vielleicht hilft euch ja unser INITIATIVENRATGEBER. wenn wir euch sonst irgendwie unterstützen können dann einfach bescheid sagen.

@n00ne: hat herr Bosbach eigentlich in irgendeiner form reagiert?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Re:

Beitragvon Cyberwarrior » 03.02.2008 14:21

essig hat geschrieben:
Cyberwarrior hat geschrieben:Vieleicht bekommen wir ja mal noch ein paar Mitstreiter hier zusammen die wirklich was tun wollen, denn jammern tun hier oben viele.

vielleicht hilft euch ja unser INITIATIVENRATGEBER. wenn wir euch sonst irgendwie unterstützen können dann einfach bescheid sagen.

@n00ne: hat herr Bosbach eigentlich in irgendeiner form reagiert?

... ich kann die Frage nur weitergeben.... bisher hat er sich bei mir nicht mehr gemeldet.....

hast du ne Info n00ne ???
Dämpfung 58,75 ...so wars bis August...

seit dem 01.09.06: Dämpfung 54,29 und Anschluß DSL light bestätigt
seit 13.9.06 DSL light (384 kbit)***edited***

Januar 2009 Gründung der Bürgerinitiative: http://dsl.oberodenthal.de
Juni 2009 Kooperationsvertrag zwischen Gemeinde und Telekom abgeschlossen
Dezember 2010 Der Ausbau hat begonnen
bis Juni 2010 soll der Ausbau fertig sein (16 Mbit verfügbar)
Cyberwarrior
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schreiben