VDSL wird nur noch in ländlichen Gebieten ausgebaut

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu FTTx, VDSL, OPAL, HYTAS

VDSL wird nur noch in ländlichen Gebieten ausgebaut

Beitragvon essig » 13.05.2009 20:50

nicht erschrecken, diese meldung stammt nicht aus deutschland sondern aus der schweiz ;)

für alle die es nicht wissen, die schweiz liegt auf dem mond und ist in etwa so groß und bevölkerungsreich wie niedersachsen... schweizerianer sind zwar humanoide, haben aber 4 augen und 8 arme und sind uns gesellschaftlich sowie technisch weit überlegen.

quelle: Swisscom stoppt VDSL-Ausbau in den Städten

heise hat geschrieben:Am Dienstag gab der Schweizer Telekommunikationskonzern bekannt, dass VDSL nur noch in ländlichen Gebieten weiter ausgebaut werde, wo künftig keine Glasfaseranschlüsse im Angebot seien.


aber keine panik in deutschland wird der vdsl ausbau in den städten genauso schleppend weitergehen wie er angefangen hat und in etwa 2028 abgeschlossen sein. frühestens dann wird man ftth "entdecken" ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: VDSL wird nur noch in ländlichen Gebieten ausgebaut

Beitragvon Nenunikat » 14.05.2009 11:32

essig hat geschrieben:...
aber keine panik in deutschland wird der vdsl ausbau in den städten genauso schleppend weitergehen wie er angefangen hat und in etwa 2028 abgeschlossen sein. frühestens dann wird man ftth "entdecken" ;)

Und dann (2028) wird man sich auch um die letzten ländlichen Gebiete kümmern, die bis dahin immernoch auf max. ISDN eingeschränkt sind - und jahrzehntelang ungenutzte Glasfaseradern wiederentdecken ... ;)
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Benutzeravatar
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 584
Registriert: 24.07.2007 17:05
Wohnort: 01665 Diera-Zehren

Re: VDSL wird nur noch in ländlichen Gebieten ausgebaut

Beitragvon Odde23 » 15.05.2009 19:35

Nenunikat hat geschrieben:Und dann (2028) wird man sich auch um die letzten ländlichen Gebiete kümmern, die bis dahin immernoch auf max. ISDN eingeschränkt sind - und jahrzehntelang ungenutzte Glasfaseradern wiederentdecken ... ;)

Ja, in dem man diesen dann RAM schaltet :roll: .
Benutzeravatar
Odde23
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2007 16:02
Wohnort: ???

Re: VDSL wird nur noch in ländlichen Gebieten ausgebaut

Beitragvon dachscher » 15.05.2009 22:21

Odde23 hat geschrieben:Ja, in dem man diesen dann RAM schaltet :roll: .

Ja, aber RAM für ISDN. :mrgreen:
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: VDSL wird nur noch in ländlichen Gebieten ausgebaut

Beitragvon Dino75195 » 16.05.2009 09:58

witzig... wenns nicht so trauig wär...
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: VDSL wird nur noch in ländlichen Gebieten ausgebaut

Beitragvon Nenunikat » 16.05.2009 21:35

dachscher hat geschrieben:
Odde23 hat geschrieben:Ja, in dem man diesen dann RAM schaltet :roll: .

Ja, aber RAM für ISDN. :mrgreen:

...und das über Glasfaser ... :lol:
(Ist doch völlig egal, dass das nicht geht. Genauso wie das Erleben eines nachhaltigen Breitandausbaus.)
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Benutzeravatar
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 584
Registriert: 24.07.2007 17:05
Wohnort: 01665 Diera-Zehren


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Glasfaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron