DSL über Glasfaser vielleicht doch

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu FTTx, VDSL, OPAL, HYTAS

DSL über Glasfaser vielleicht doch

Beitragvon kreischwurm » 23.02.2007 11:17

Hallo und Guten Tag,

Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der auch in Sachsen / Sachsenanhalt wohnt und bei ENVIATEL ist.

Ich habe vor 2 Tagen einen Auftrag ausgelöst, das ich zu enviatel wechseln will.

Man hat mir am telefon gesagt, das enviatel eventuell auch über glasfaser dsl anbieten kann.

Sollte es nicht gehen, habe ich immer noch eine ISDN-Flat für Sprache und Internet und bezahle ca 70 EUR im Monat.

Wenn jemand bei Enviatel ist, und auch glasfaser hat, und einen dsl anschluss´, würde ich mich freuen, wenn er ein bissel was zu erzählen hat.
Benutzeravatar
kreischwurm
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2006 15:57
Wohnort: 08393 Meerane

Beitragvon mabe » 23.02.2007 12:07

Werden Glasfaser TALs überhaupt schon vermietet? Bei Kupfer wäre das ja kein Problem aber Glasfaser TALs waren doch immer ein Problem. Wenn die vermietet werden ist das sicher kein Problem, aber ob sie das schon werden weis ich aktuell nicht.

Liegt denn Glasfase bis in das Haus oder "nur" bis zum Verteiler?
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon kreischwurm » 23.02.2007 12:16

soll wohl bis ans haus liegen
Benutzeravatar
kreischwurm
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2006 15:57
Wohnort: 08393 Meerane

Beitragvon governet » 23.02.2007 12:49

mabe hat geschrieben:Werden Glasfaser TALs überhaupt schon vermietet?

Ja werden sie, aber der Preis ist zu hoch (IIRC liegt er so um die 17 Euro) damit ein Wettbewerber wettbewerbesfähig ist.

@Kreischwurm: Dann müssten sie aber bei dir schon was ausbauen, damit DSL kommen kann. Es kann natürlich auch sein, dass sie eigene Leitungen haben.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon kreischwurm » 23.02.2007 15:50

ich weiss, das enviatel ein eigenes Glasfasernetz hat, steht auch auf ihrer homepage) aber ob es bis meerane kommt, das versuche ich ja gerade rauszufinden, immerhin muss ich jetzt 4 Wochen warten, bis ich bescheid bekomme (oder doch nicht so lange???)
Benutzeravatar
kreischwurm
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2006 15:57
Wohnort: 08393 Meerane

Beitragvon Pappnase » 25.02.2007 14:55

Hallo,

mit DSL wird`s bei Enviatel nichts, das funktioniert bei Glasfaser auch nicht. Das einzige was geht ist ein Enviatel-ISDN-Anschluss der auch über GF realisiert werden kann.
Wenn Du erst einmal mit einer 128k-ISDN-Flat leben kannst, würde ich das Angebot nutzen, ich habe es seit 3,5 Jahren und bin zufrieden.

Uwe
Benutzeravatar
Pappnase
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2007 14:45
Wohnort: ???

Beitragvon kreischwurm » 25.02.2007 16:05

wohnst du auch in meerane, wenn ja wo?
Benutzeravatar
kreischwurm
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2006 15:57
Wohnort: 08393 Meerane

Beitragvon Pappnase » 25.02.2007 18:17

...nein in Lichtenstein.

Uwe
Benutzeravatar
Pappnase
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2007 14:45
Wohnort: ???

Beitragvon chegger » 26.02.2007 09:12

Pappnase hat geschrieben:Hallo,

mit DSL wird`s bei Enviatel nichts, das funktioniert bei Glasfaser auch nicht. Das einzige was geht ist ein Enviatel-ISDN-Anschluss der auch über GF realisiert werden kann.
Wenn Du erst einmal mit einer 128k-ISDN-Flat leben kannst, würde ich das Angebot nutzen, ich habe es seit 3,5 Jahren und bin zufrieden.

Uwe


Ist schließlich besser als nichts! Und 100x besser als auf die tcom zu warten!!
FPS SDSL per WLAN 256/256
Ping http://www.heise.de -> 15ms
Benutzeravatar
chegger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2006 14:48
Wohnort: ???


Zurück zu Glasfaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron