MITARBEIT

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

MITARBEIT

Beitragvon geteilt.de » 25.11.2006 21:51

________________________________________________________________________________

Thema von: essig
________________________________________________________________________________


Seit über vier Jahren charakterisiert und etabliert sich geteilt.de als eine der größten rein privat betriebenen, nichtkommerziellen und werbefreien Initiativen aber genau dies setzt zwingend eure Mitarbeit voraus. Sollte irgendwann der Eindruck entstanden sein, dass da schon jemand ist der sich um alles kümmert und die das schon machen und der eigene kleine Beitrag gar nicht nötig ist, dann ist dieser Eindruck FALSCH und für uns als Initiative sehr ungünstig.

Eure Mitarbeit ist also nicht nur erfreulich und willkommen sondern zwingend erforderlich. Diese kann auf unterschiedlichste Art und Weise erfolgen, hier einige Beispiele:

  • Stufe 1: Beteiligt euch im Forum - Jede Frage, Antwort, News, Hinweis, Anmerkung und Idee hilft und belebt
  • Stufe 2: Unter HELFEN zusammengefasst eine Liste mit weiteren Möglichkeiten uns als Initiative zu unterstützen
  • Stufe 3: Verstärkt unser Team. Wir sind stets auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitstreitern

Konkret zu Stufe 3 sind wir stets auf der Suche nach Moderatoren, Technikern, Programmierern, Grafikern, Journalisten, Politikern, Juristen und allen anderen die sich mit der Problematik auskennen und entsprechend motiviert und engagiert sind. Da wir nicht jeden Interessenten sofort ins Team aufnehmen können, werden wir alle anderen in eine nichtöffentliche Liste eintragen um je nach Situation eure Unterstützung in Anspruch nehmen zu können. Ganz grob und unverbindlich wünschen wir uns von zukünftigen Teammitgliedern etwa 100 Stunden im Jahr (gern auch mehr), also rechnerisch 8 Stunden im Monat oder 15 Minuten am Tag. Da die Zeit für Recherche, Lesen, Schreiben, Denken, Treffen, Kommunizieren, Ausarbeiten bereits Bestandteil der 120 Stunden sind, sollte das zu schaffen sein. Jeder kleine Geflügelzuchtverein fordert mehr. Meldet euch bitte hier in diesem Thema oder per Mail/PN. Dieser Aufruf richtet sich auch an alle die bisher auf geteilt.de nur lesend aktiv waren aber Interesse am Thema zeigen.

Ihr könnt euer Wissen und eure Energie als "Humankapital" in sogenannten sozialen Netzwerken und kommerziellen Foren verschwenden oder ihr könnt es gemeinnützig und zielorientiert bei uns investieren. Vielen Dank.
Benutzeravatar
geteilt.de
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.10.2005 05:13
Wohnort: geteilt.de

Beitragvon Viro » 26.11.2006 01:37

Ich bin zwar erst seit 8 Wochen dabei aber bin doch relativ begeistert von euerer Arbeit. Bin sozusagen täglich hier im Forum unterwegs.
Bevor sich hier niemand meldet mach ich einfach mal den Anfang und biete euch gerne meine Hilfe an. Allerdings weiss ich nicht so ganz genau bei was ich am hilfreichsten sein könnte. Ich kann halt von allem Aufgezähltem son bisschen was aber nichts perfekt. Vielleicht findet sich trotzdem was.
Zum Zeitaufwand kann ich sagen, dass ich nahezu täglich hier aktiv bin. Abends findet sich meistens das ein oder andere Stündchen das ich investieren kann.

bis dann und gn8
Viro
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 26.11.2006 19:15

Viro hat geschrieben:Bevor sich hier niemand meldet...
Keine Sorge, ich denke da wirst du nicht allein bleiben ;)

Ich biete hier auch gern meine Mitarbeit an. Bereiche sind ziemlich egal, ich komme mit nahezu allem klar.
Zeitlich sollte es da keine Probleme geben, 24/7 bin ich zwar nicht verfügbar, aber doch jeden Abend mehrere Stunden.

Hoffe, dass sich auch noch mehr melden ;)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon essig » 27.11.2006 21:12

von grafikkram bis steine werfen bin ich für alles zu haben und helfe wo ich helfen kann. zeit so 3 stunden abends. wer noch?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Danny » 27.11.2006 21:25

hi, da bin ich wieder...uns was sehen meine müde augen...es tut sich ja doch was. :mrgreen: ich möchte mich auch melden, weiß zwar net genau für was oder wie lange, aber nen stündchen pro tag müsste ich (zumindest in nächster zeit noch) hinbekommen, wie es ab januar aussieht weiß ich leider noch net, weil ich dann is ungewisse niedersachsen zum umschulung muss und noch net weiß wie es da mitm inet aussieht... na ja essig, kannst mich bis auf weiteres für das einteilen, wo du meinst, dass ich am besten dafür zu gebrauchen bin. also bloß nix mit programmiern, dafür is christoph zuständing...und keine blöden sprüche chris. :shock: :D :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon M0rGu3 » 27.11.2006 21:31

Danny hat geschrieben:also bloß nix mit programmiern, dafür is christoph zuständing...und keine blöden sprüche chris. :shock: :D :wink:
Hehe, ich denke du wolltest deine nächste Website mit PHP selbst realisieren? :lol:
Ne du, wir lassen dich in dem Bereich auf jeden Fall raus, du kommst ja kaum mit HTML klar ;)
Bist eher für grobe Sachen zu haben... zB zum
essig hat geschrieben:steine werfen
:lol:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon Danny » 27.11.2006 21:38

ja genau...auf dich :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon governet » 28.11.2006 12:14

Auch ich bin dabei. Kann aber erst wieder ab April 2007 was richtiges übernehmen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4251
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 28.11.2006 12:58

Ich wäre auch dabei. Zeit ist bei mir aber so eine Sache, da ich aktuell viel zu tun habe mit dem Studium. Das ist bei mir halt ziemlich dynamisch, mal mache ich hier viel mal bin ich einige Zeit nicht da.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

ich auch....

Beitragvon Cyberwarrior » 17.01.2007 19:10

so nach langer Abstinenz (Arbeit), bin ich auch wieder da..... und helfe gern... egal was..... derzeit allerdings max ein paar stunden wöchentlich....


wenns hilft....


Cyber
Dämpfung 58,75 ...so wars bis August...

seit dem 01.09.06: Dämpfung 54,29 und Anschluß DSL light bestätigt
seit 13.9.06 DSL light (384 kbit)***edited***

Januar 2009 Gründung der Bürgerinitiative: http://dsl.oberodenthal.de
Juni 2009 Kooperationsvertrag zwischen Gemeinde und Telekom abgeschlossen
Dezember 2010 Der Ausbau hat begonnen
bis Juni 2010 soll der Ausbau fertig sein (16 Mbit verfügbar)
Benutzeravatar
Cyberwarrior
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2006 10:31
Wohnort: 51519 Odenthal

Beitragvon Xardas » 17.01.2007 19:26

wir wachsen ja ganz schön :shock: :wink:

ok - ich hab doch öfters, vor allem tagsüber, bissl mehr
Zeit, wenn noch Unterstützung beim Forenbetrieb (admin/mod)
benötigt wird stell ich mir zur Verfügung - Erfahrung vorhanden :wink:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon slarky » 17.01.2007 19:50

ich würde auch helfen betreibe ja selber ein Forum aber dort ist nicht soviel arbeit da regional Forum da ich mich mit diesem Forum auskenne im Mod und admin Bereich könnte ich auch helfen Zeit: je nach aufkommen
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
Benutzeravatar
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.04.2006 16:17
Wohnort: 16767 Leegebruch

Beitragvon governet » 18.01.2007 04:04

Danke Leute. Wir suchen auch noch händeringend nach Leuten, die für die Pressearbeit was machen möchten, denn unsere Initiative sollte dringend auch in den Medien bekannt werden.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4251
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

bei Medienarbeit fühle ich mich angesprochen

Beitragvon Chris.Keller » 29.03.2007 15:20

Hallo,

habe seit mehreren Wochen als aktiver Leser an eurem Forum teil genommen.
Als massiv Geschädigter (Selbständig im Bereich EDV) bin ich bereit mich aktiv zu engagieren und da ich gern schreibe, würde ich versuchen unsere Misere in Zeitung, Radio und Fernsehen ein wenig aus der Schattenecke heraus zu holen.
Ein supernegatives Erlebnis mit der Zentrale der Telekom hat mir heute die Augen geöffnet, das es nichts bringt mit dem Konzern selbst ins Gericht zu gehen. So lange man nur als einzelner Auftritt und nicht als gesellschaftlich relevante Schicht, wird man nur veralbert und hingehalten. Das Problem ist nur, das wir keine Lobby haben und sich mit unserem Problem kaum ein Politiker erfolgreich profilieren kann.
Aber da gibt es ja immer noch die sensationsgierigen Massenmendien und ich denke für die sollte unser Thema gut genug sein und das könnte dann den Boden ebnen für ein steigendes Interesse seitens der Politik.
Benutzeravatar
Chris.Keller
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2007 21:30
Wohnort: 06484 Ditfurt bei Quedlinburg

Beitragvon essig » 30.03.2007 00:47

erstmal herzlich willkommen und vielen dank für das angekündigte engagement. wenn du zeit und lust hast kannst du dich ja bei uns erstmal mit dem einen oder anderen beitrag ein wenig einbringen und vielleicht sogar ein SCHREIBEN an die verantwortlichen absetzen. vielleicht kannst du uns auch in einem neuen thema von deinem negativen erlebnis berichten. medienberichte wären natürlich mindestens ebenso willkommen und hilfreich.

ich sag schonmal danke für alles was da kommt ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron