@ herrbert
Für deinen Vorwahlbereich hat Frulli bereits eine Statistik erstellt. Schau mal hier http://www.geteilt.de/forum/viewtopic.php?f=51&t=5748
Viele Grüße
Dort findet anscheinend (o.G.) derzeit in den Bereichen Lindlar, Bärbroich und Overath ein Outdoor-Ausbau statt. Eine neue Statistik wäre aber erst nach Vollendung der Leitungsumklemmungen auf die Outdoor-DSLAMs sinnvoll.Cyberwarrior hat geschrieben:Und auch direkt zwei Fragen die mir vorliegende Verfügbarkeitsstatistik von 02207 ist von 2006. Ändert sich diese eigentlich, oder erst wenn effektiv etwas geändert wurde ?
fruli hat geschrieben:Hi,Dort findet anscheinend (o.G.) derzeit in den Bereichen Lindlar, Bärbroich und Overath ein Outdoor-Ausbau statt. Eine neue Statistik wäre aber erst nach Vollendung der Leitungsumklemmungen auf die Outdoor-DSLAMs sinnvoll.Cyberwarrior hat geschrieben:Und auch direkt zwei Fragen die mir vorliegende Verfügbarkeitsstatistik von 02207 ist von 2006. Ändert sich diese eigentlich, oder erst wenn effektiv etwas geändert wurde ?
So long.
fruli
fruli hat geschrieben:Hi,
bru62 hat geschrieben:ich weiß nicht ob das geht: Ich könnte noch Informationen zu den Gemeinden Neukirchen, Neukirchen-Adorf und Jahnsdorf-Leukersdorf (alle OKZ 0371) gebrauchen.
Maci hat geschrieben:es wäre schön, wenn man mal eine Übersicht zum Ortsnetz Chemnitz (Vorwahl 0371) erhalten könnte.
Danke - und bloss keine Eile.
Wie sieht es dort eigentlich mit dem VDSL-Outdoor-Ausbau aus? Stadt incl. Umlandgemeinden mit 0371-Vorwahl oder weitgehend nur Stadtgebiet Chemnitz?
Es stellt sich die Frage, inwiefern eine ADSL(2+)-Statistik in VDSL-Outdoor-Gebieten sinnvoll ist.
Klar, der momentane noch recht hohe minimale VDSL-Preis von 60€ für eine 25MBit-VDSL-Doppelflat mit IPTV ist happig, aber prinzipiell ist die Breitband-Verfügbarkeit dort eher kein Problem, mittelfristig wird sich das Preisniveau kaum halten lassen -insbesondere auch weil die Telekom ja nicht so recht vorankommt mit den derzeitigen Entertain-Preisen bei den Kundenzahlen und die Kapazitäten eines neuen Netzes weitgehend brachliegen zu lassen, ist auf Dauer kein erfolgversprechendes Geschäftsmodell...
So long.
fruli
Mich würde das Stadtgebiet interessieren vorallem Clausstrasse weil mir hier von der Telekom gesagt wurde da wäre kein dsl verfügbar..
Ein Teil der Stadtteile sind schon mit Outdoor Dslams ausgebaut so weit ich weiß und auch vdsl 50 fähig...
thx schon mal im vorraus
Hailo hat geschrieben:Hintergrund ist hier die Bewerbung als Breitbandpaten beim Bürgermeister - und mit ein paar knallharten Fakten überzeugt man ihn etwas leichter, ohne als "Spinner" abgetan zu werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste