74564 Crailsheim (Telekom-VDSL)

74564 Crailsheim (Telekom-VDSL)

Beitragvon bru62 » 16.11.2010 19:01

Wenn sich 2000 Interessenten finden, investiert die Telekom 3,5 Millionen Euro und versorgt die Stadt (+ Teile Satteldorfs und Kreßberg-Rudolfbergs) mit VDSL. Das berichtet heute die Südwestpresse. "Crailsheim wäre damit eine Modellstadt und im Vorteil gegenüber anderen Standorten im Wettbewerb um Bürger und Fachkräfte", wird dazu ein Telekomsprecher zitiert. Und der Oberbürgermeister Michl meint: "Das Angebot ist ein Glücksfall für die Stadt. Das Hochgeschwindigkeitsnetz würde uns als Wirtschaftsstandort ungeheuer aufwerten". Bleibt zu hoffen, dass die Bürger auf das Angebot eingehen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 74564 Crailsheim (Telekom-VDSL)

Beitragvon spokesman » 22.03.2011 09:34

Ernst Rommel, Geschäftsführer des "Zweckverbands Wasserversorgung Nordostwürttemberg" (NOW) übt am heutigen Weltwassertag Kritik an der Privatisierung von Infrastruktur. Bisher konnte sich NOW erfolgreich gegen eine Privatisierung zur Wehr setzen. Besonders im bereich der Breitbandversorgung entstehen weiße Flecken, es gibt entlegene Weiler, welche aus wirtschaftlichen Gründen nicht versorgt werden - sollte dies mit der Wasserversorgung ebenso passieren würde sich dies wohl sehr negativ auswirken.

Aus dem Artikel der Südwest-Presse wird somit die Gefahr von einem Rückschritt in die Steinzeit durch die Privatisierung von Infrastruktur offen gelegt.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Schwäbisch Hall

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron