74925 Epfenbach (Interkommunales Projekt 'fibernet.rnk')

74925 Epfenbach (Interkommunales Projekt 'fibernet.rnk')

Beitragvon dsl-fuer-epfenbach » 08.12.2012 18:54

In einem aktuellen Bericht der RNZ vom 7.12.2012 wird von der Möglichkeit der Installation eines Interkommunalen Glasfasernetzes 'fibernet.rnk' gesprochen. Dort sollen mehrere Gemeinden zusammengeschlossen werden, so dass die mögliche Förderung des Projekts höher ist.

Laut dem RNZ-Artikel wurde ein Angebot der Telekom als 'zu teuer' abgewiesen. Gesetzt wird nun möglicherweise auf private Anbieter und eine Hybridlösung zur Breitbandanbietung.

Die Befragung der Gemeinde http://www.geteilt.de/forum/viewtopic.php?f=503&t=11315 im Oktober 2012 hatte einen deutlichen Bedarf der Gemeindemitglieder an breitbandigem Internet ergeben.

Gedämpfte Hoffnung tut sich auf. :)
Benutzeravatar
dsl-fuer-epfenbach
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2010 11:16

Zurück zu Rhein-Neckar-Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast