habe vor 2 Jahren shocnmal DSL beantragt, nachdem der Online-Test meinte, es waere bei uns verfuegbar. Kurz danach eine Absage erhalten, wir liegen im Ausbaugebiet.
Jetzt im Juli, einen weiteren Versuch gestartet, Ergebnis des Online-Tests: soar DSL 16000 verfuegbar. Hab mich natuerlich riesig gefreut, ich muss dazu sagen, ich studiere inzwischen Informatik und bin deshalb auf DSL angewiesen (da die benoetigte Software zum Teil nur uebers Internet zu installieren ist)
Nachdem ich 4 Wochen lang nichts gehoert habe, zig-mal bei T-COM angerufen jeder hat mir was anderes erzaehlt unter anderem, es waere kein Auftrag angekommen. Irgendwann hiess es dann, die Leitung muesse ueberprueft werden und ich wuerde dann von ihnen hoeren. Als in der genannten Zeit von 1 Woche sich keiner gemeldet hat wieder dort angerufen, nach einigem diskutieren indem mir der Berater unbedingt sein T-COM-Angebot andrehen wollte (ich hatte meine Flat bei einem anderen Anbieter beantragt, brauche aber ja trotzdem den Anschluss von T-COM), meint er irgendwann, wir sind im Ausbaugebiet, DSL gibts erst ab April 2007.

Kann ich gern machen, wenn mir die T-COM die Miete im Studentenwohnheim zahlt...
Werd jedenfalls nicht kampflos aufgeben, da ich ja wirklich darauf angewiesen bin...
Waere schon, wenn ich hier Mitstreiter finden wuerde, da eine ganze Gruppe von Betroffenen wahrscheinlich mehr erreichen kann als ein Einzelner.
Mfg,
nickyV