69427 Mudau (Allgemein)

69427 Mudau (Allgemein)

Beitragvon rechnes » 16.11.2005 21:31

T- Com lehnt hier DSL permanent ab ...

1und1 Anfrage am 14.10.2005
Absage 2 Wochen später ...

GMX Anfrage am 14.11.2005
Status -> warten ...
Benutzeravatar
rechnes
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2005 11:53
Wohnort: 69427 Mudau-Reisenbach

Beitragvon essig » 16.11.2005 22:32

hi und willkommen,

da gmx und co nur reseller sind wäre es eher ein versehen wenn es klappen würde. hatte in meinem ort sogar schon einige positive verfügbarkeitsprüfungen. da bei mir aber nur die telekom leitungen liegen hat, waren die prüfungen alle quatsch (stellte sich später auch stets so heraus).

wünsche dir trotzdem viel erfolg und vielleicht geht ja auch was mit einem wlan, wimax, umts, tvkabel alternativanbieter.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon rechnes » 21.11.2005 20:01

Ja ist mir schon klar das die alle nur Reseller sind war ja selbst mal einer 8).
Und die Firmen tun mir eigentlich auch leid, aber die T-Com prüft mir den Anschluß bis zur Vergasung :twisted:

Zum Thema TV-Kabel:
Kabel-BW ist hier nicht verfügbar (aber gegen eine "geringe" :?: (was auch immer das heissen mag) Gebühr kann es ermöglicht werden ...)

Und zum Thema GMX-Status:
Ihr GMX DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
*gröhl*
Benutzeravatar
rechnes
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2005 11:53
Wohnort: 69427 Mudau-Reisenbach

Beitragvon essig » 21.11.2005 22:49

aber gegen eine "geringe" (was auch immer das heissen mag) Gebühr kann es ermöglicht werden ...


skandalös :lol:

steht das irgendwo offiziell oder nur hinter vorgehaltener hand?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Danny » 22.11.2005 12:35

Na, wenn das irgendwo offiziell stand, dann sind die echt nicht mehr zu retten. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon rechnes » 23.11.2005 18:38

Die sind nicht mehr zu retten ... :lol:

Und zum Thema GMX :
Bei dieser Überprüfung hat sich nun leider ergeben, dass nicht alle notwendigen Rahmenbedingungen gegeben sind, um den von Ihnen gewünschten GMX DSL-Anschluss einzurichten.
Da zurzeit keine Änderungen am Leitungsnetz erfolgen, kann Ihr Auftrag derzeit nicht ausgeführt werden, und musste leider stoniert werden.

So mal sehen was Freenet sagt und wenn ich jeden Reseller der Welt anschreiben muß :evil:

Vor allem würde es mich mal Interessieren warum das nicht möglich ist.
Die Dämpfung kann es nicht sein, daß hat mir ein T-Com'ler bestätigt, zumal ich mich frage wie die den Sendeturm 500 meter weiter angebunden haben ???
Benutzeravatar
rechnes
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2005 11:53
Wohnort: 69427 Mudau-Reisenbach

Beitragvon rechnes » 16.04.2006 10:34

Also das mit Freenet habe ich mal sein lassen.

Und seid vorsichtig wenn Ihr bei GMX gleich die Telefon-Flat mit beauftragt. Habe 2 Monate gebraucht um den Schrott wieder rausnehmen zu lassen.

UMTS-Flatrate bei E+ angefragt, nach 6 Wochen die Absage bekommen ...

Zitat:"Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage. Kundenanfragen versuchen wir so schnell wie möglich und zeitnah zu beantworten. Momentan erhalten wir sehr viele Anfragen, daher konnten wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.

Die Netzverfügbarkeit mit UMTS in Mudau haben wir geprüft. Derzeit besteht dort noch keine Verbindung mit UMTS. Im Moment können wir Ihnen leider keinen genauen Termin für den weiteren Ausbau nennen. Bitte haben Sie Verständnis.

Sollten Sie noch Fragen haben, unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da."

Bin jetzt mit einem localen Provider am verhandeln über eine WiMax anbindung ...

Melde mich wieder falls sich etwas ergibt ...
Benutzeravatar
rechnes
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2005 11:53
Wohnort: 69427 Mudau-Reisenbach

Beitragvon sschaper » 17.04.2006 21:07

Hallo,

rechnes hat geschrieben:Zum Thema TV-Kabel:
Kabel-BW ist hier nicht verfügbar (aber gegen eine "geringe" :?: (was auch immer das heissen mag) Gebühr kann es ermöglicht werden ...)


Ich nehme an, das hast Du von der Verfügbarkeitsprüfung von der Kabel BW Website. Das kommt immer, wenn ein Haus kein Kabel hat. Ob es nur dieses eine Haus ist, oder die ganze Gemeinde, wird da nicht gesagt. Wenn es nur das Haus ist, bewegt sich der Hausanschluß zwischen 100 und 400 EUR, je nachdem, was zu machen ist (Hausübergabepunkt anschließen, Hauseinführung, Erdarbeiten), nur in Ausnahmefällen (mehr als 10 m graben) wird's teurer.

Wenn die ganze Gemeinde kein Kabel hat, sieht es natürlich schlecht aus. Daß Gebiete komplett neu verkabelt werden, ist selten.

Ich würde mal testweise andere Adressen aus dem Ort angeben. Gibt es Kabel TV Kunden bei Euch?

Viele Grüße,

Sebastian
Bürgernetz Dielheim/Wiesloch - Forum
Internet über TV-Kabel bis 100 MBit/s!
Benutzeravatar
sschaper
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 132
Registriert: 28.10.2005 12:10
Wohnort: 74934 Reichartshausen


Zurück zu Neckar-Odenwald-Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast