97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

ES IST GESCHAFFT!

Beitragvon barty » 19.12.2008 14:36

ES IST GESCHAFFT!

Heute, pünktlich zum 19.12.2008 am 10:00 Uhr war es soweit: Wertheims Oberbürgermeister Stefan Mikulicz läutete offiziell das digitale Breitbandzeitalter in Lindelbach ein. Im Beisein der Ortschaftsräte, Vertretern der Stadtverwaltung, der Telekom und der Lokalpresse wurde das "historische" Ereignis mit einem feierlichen Scherenschnitt besiegelt.

Ab heute Abend werden die Unterzeichner des Vorvertrages sugzessive von der T-Com AUTOMATISCH kontaktiert, um die Schalttermine und Hardwarelieferungen abzustimmen. Also nicht eigenmächtig über die zentrale T-Com Hotline vereinbaren - da es sonst zu vertraglichen und terminlichen Überschneidungen kommen kann. Laut Aussagen der T-Com Vertreter will man alle Haushalte bis Mitte Januar mit DSL versorgt haben.


Bild
Oberbürgermeister Stefan Mikulicz und Ortsvorsteher Egon Schäfer beim symbolischen Durchtrennen des "Schmalbandes"...

Bild
Freie Bahn ins Breitbandzeitalter.

Bild
Vertreter der Stadt Wertheim, der T-Com und der Initiative zufrieden vereint.

Bild
Letzte Verdrahtungsarbeiten am MFG in Lindelbach.

Bild
Das Aktionsplakat zur offiziellen Freischaltung.

Bild
Blick auf die komplette Verteilerstelle in Lindelbach.

Bild
Der erste Verfügbarkeitstest am heimischen PC beweist es: Die DSL-Leitung steht !!!.

Cu
Stefan
Zuletzt geändert von barty am 20.12.2008 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon essig » 19.12.2008 14:43

dann herzlichsten glückwunsch,

vielleicht hast du ja irgendwann zeit deine eindrücke und erfahrungen von anfang bis ende zu beschreiben. was hätte man sich sparen können, was hätte man früher machen müssen und und und... kann dem einen oder anderen sicher helfen ;)

dann bis dann

ps: auf dem plakat meint man mit bürgerschaft doch hoffentlich dich ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon hylli » 19.12.2008 15:32

Gratulation auch aus Assamstadt! Viel Spaß mit DSL!

Hylli :)
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon Merlin » 19.12.2008 18:05

HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH

das in Lindlbach jetzt 16.000 Verbindung ist.

Das gibts zum Großteil noch nicht mal in Aschaffenburg.

Und gerade da Lindelbach, wenn ich es richtig verstanden habe, bis dato kein DSL hatte, ist es um so großartiger.

Schön das eure Bemühungen derart belohnt worden sind und das ist mehr als GERECHT!!!

Herzlichen Glückwunsch und Danke.
Benutzeravatar
Merlin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2006 14:08
Wohnort: ???

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon banzai » 19.12.2008 18:52

Na dann, frohe Weihnachten!

Ich hoffe, der Abschluss der Arbeiten und die Anbindung der einzelnen Bewohner gilt auch für Urphar - wurde nicht explizit genannt (oder gibt es noch eine zweite Zeremonie?). Zumindest wurden hier oben an der Wehrkirchstraße der alte Verteilerkasten demontiert, die Löcher zugeschüttet und sonst fast alle Trümmer beseitigt. Sieht vielversprechend aus.

Grüße
Benutzeravatar
banzai
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2006 08:49
Wohnort: 97877 Wertheim - Urphar

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon barty » 19.12.2008 21:59

banzai hat geschrieben:Na dann, frohe Weihnachten!

Ich hoffe, der Abschluss der Arbeiten und die Anbindung der einzelnen Bewohner gilt auch für Urphar - wurde nicht explizit genannt (oder gibt es noch eine zweite Zeremonie?). Zumindest wurden hier oben an der Wehrkirchstraße der alte Verteilerkasten demontiert, die Löcher zugeschüttet und sonst fast alle Trümmer beseitigt. Sieht vielversprechend aus.

Grüße



Zunächst mal allen vielen Dank für die guten Wünsche und die aufrichtige Freude an unserem Erfolg. In der nächsten Woche sollten alle Vorvertragsunterzeichner in Urphar und Lindelbach allesamt bezüglich Freischaltung und Hardwareversand z.B. NTBA, Splitter, Router, etc.) kontaktiert worden sein. Haltet Euch mal kommenden Montag und Dienstag Nachmittag für einen Anruf der T-Com bereit. Bedingt durch die Feiertage und das zu Weihnachten generell erhöhte Versandaufkommen in der Paketzustellung kann es schon zu Verzögerungen kommen. Bis Mitte Januar sollten aber laut T-Com Vertreter auch alle Neu- und Bestandskunden sowohl in Lindelbach als auch Urphar angeschlossen sein.

Cu
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon spokesman » 21.12.2008 00:57

Danke für das Lageupdate und herzlichen Glückwunsch an alle betroffenen.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen an andere Initiativen weiter gebt und sie mit Ratschlägen unterstützt :D
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon FCB » 22.12.2008 15:23

Kurze Frage.
Ist schon jemand angerufen worden???
Ich bis jetzt noch nicht. :?:
So wie ich das gehört habe soll man auch nicht selber anrufen, sondern warten bis man kontaktiert wird.
Grüße Jens
Benutzeravatar
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.01.2007 10:01
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon barty » 22.12.2008 15:49

FCB hat geschrieben:Kurze Frage.
Ist schon jemand angerufen worden???
Ich bis jetzt noch nicht. :?:
So wie ich das gehört habe soll man auch nicht selber anrufen, sondern warten bis man kontaktiert wird.


Hallo Jens,

du kannst beruhigt sein, es werden laut Hr. V...... alle Vorvertragsunterzeichner in seinem Namen von einem T-Com Mitarbeiter angerufen, der diese Liste nacheinander abarbeitet. Natürlich kann sich der Mitarbeiter nicht zweiteilen, bei mir hat das Gespräch gut 5-6 Minuten gedauert, bis die Tarifoptionen, Hardwareauswahl, etc. besprochen waren. Warte mal bis zu den Abendstunden ab, bei mir hat man gegen 17:00 Uhr angerufen. Vorher arbeiten ja die meisten Kunden noch.

Also jetzt nur nicht die Nerven verlieren und die normale Hotline anrufen oder auf irgendwelche "Drückerbanden" reinfallen. Die wissen nichts von diesen Vorverträgen und halsen dir womöglich der Provisison wegen einen zweiten Vertrag auf. Der offiziell beauftragte Mitarbeiter meldet sich im Auftrag von Hr. V......

Cu
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon barty » 22.12.2008 18:34

Hallo zusammen,

hier eine Pressemitteilung der Stadt Wertheim von heute. die für alle Urpharer interessant sein dürfte:

"Wertheim. Die DSL-Anbindung von Lindelbach und Urphar wurde dieser Tage freigeschaltet. Alle Unterzeichner eines Vorvertrages werden jetzt von der Telekom angerufen. Darauf weist die Stadtverwaltung Wertheim hin. Eine Besonderheit gilt es in Urphar zu berücksichtigen: Da ein Mischbetrieb von alter und neuer Technik nicht möglich ist, müssen zunächst alle Bestandskunden in Urphar auf die neue Technik umgeschaltet werden. Auch diese werden von der Telekom telefonisch kontaktiert. Diese Arbeiten können bis Mitte Januar andauern"

Cu
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon FCB » 23.12.2008 16:46

barty hat geschrieben:
FCB hat geschrieben:Kurze Frage.
Ist schon jemand angerufen worden???
Ich bis jetzt noch nicht. :?:
So wie ich das gehört habe soll man auch nicht selber anrufen, sondern warten bis man kontaktiert wird.


Hallo Jens,

du kannst beruhigt sein, es werden laut Hr. V...... alle Vorvertragsunterzeichner in seinem Namen von einem T-Com Mitarbeiter angerufen, der diese Liste nacheinander abarbeitet. Natürlich kann sich der Mitarbeiter nicht zweiteilen, bei mir hat das Gespräch gut 5-6 Minuten gedauert, bis die Tarifoptionen, Hardwareauswahl, etc. besprochen waren. Warte mal bis zu den Abendstunden ab, bei mir hat man gegen 17:00 Uhr angerufen. Vorher arbeiten ja die meisten Kunden noch.

Also jetzt nur nicht die Nerven verlieren und die normale Hotline anrufen oder auf irgendwelche "Drückerbanden" reinfallen. Die wissen nichts von diesen Vorverträgen und halsen dir womöglich der Provisison wegen einen zweiten Vertrag auf. Der offiziell beauftragte Mitarbeiter meldet sich im Auftrag von Hr. V......

Cu
Stefan


Hallo,
hat sich seit heute Mittag gegen 15:00 Uhr erledigt. Da kam der erlösende Anruf von der Telekom. Es war eine nette Dame mit schwäbischen Dialekt, die aber im Namen von Herr Kl... angerufen hat. Da sie wußte das in Lindelbach seit kurzem DSL verfügbar ist, nehme ich aber an das das in Ordnung geht, das nicht im Namen von Herr V... angerufen worden ist. :?:
Mal eine Frage zur Hardware. Wer hat welchen Router bestellt? Ich habe mich für den W920 V entschieden. Auch wenn er noch mal 59.99 € Aufpreis kostet, scheint er mir die beste Wahl zu sein, weil ich vor habe mehrere Rechner online zu machen und ich das Ding auch als Steuerung für einen Netzwerkdrucker verwenden kann. Da ich demnächst erst mal in den wohl verdienten Urlaub fahren werde, muß ich mir die Freude auf den schnellen Netzanschluß fürs nächste Jahr aufheben. :D
Allen hier Frohe Weihnachten und eine Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
Bis bald.
Grüße Jens
Benutzeravatar
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.01.2007 10:01
Wohnort: 97877 Wertheim

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon hylli » 23.12.2008 17:38

Also ich habe zuhause einen Speedport W701V, kann ebenfalls bis zu 4 Geräte direkt anschließen, habe mir aber zusätzlich einen Switch mit 8 Anschlüssen zugelegt (ca. 15 Euro o.ä.), da 4 Anschlüsse bei uns mittlerweile nicht reichen!

Netzwerkdrucker ist hier ebenfalls kein Problem!

Bzgl. des Anrufes: Da kann man in meinen Augen nie sicher sein! Sorry T-Com, aber das ist so!

Hylli :)
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon barty » 24.12.2008 01:26

FCB hat geschrieben:Hallo,
hat sich seit heute Mittag gegen 15:00 Uhr erledigt. Da kam der erlösende Anruf von der Telekom. Es war eine nette Dame mit schwäbischen Dialekt, die aber im Namen von Herr Kl... angerufen hat. Da sie wußte das in Lindelbach seit kurzem DSL verfügbar ist, nehme ich aber an das das in Ordnung geht, das nicht im Namen von Herr V... angerufen worden ist. :?:


Ja das mit im Namen von Herr Kl... scheint in Ordnung zu gehen, ich hatte heute bereits die selbe Info von einem anderen Mitbürger. Offenbar teilen die sich die Arbeit, um die min. 200 Haushalte auch alle rechtzeitig abwickeln zu können.

FCB hat geschrieben:
Mal eine Frage zur Hardware. Wer hat welchen Router bestellt?


Also ich habe mir den Speedport W 503V bestellt. Reicht mir völlig aus, da ich meinen Drucker eh nur mit meinen Bürorechner laufen lasse und einfach übers Netzwerk drucke.

Ich wünsche Dir und allen anderen ein paar frohe und besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für mich sind das die schönsten Weihnachten seit langem: 10 Jahre (!) nach Einführung von ADSL ist Lindelbach endlich auf der Höhe der Zeit. Darauf sollten wir alle anstoßen! Vielleicht trifft man sich ja an Silvester an der Lindelbacher Kirche...

Cu
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
Benutzeravatar
barty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 427
Registriert: 03.11.2005 10:42
Wohnort: 97877 Wertheim-Lindelbach

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon Merlin » 29.12.2008 13:02

Hallo zusammen,

im Zuge dessen meiner nötigen Tarifumstellung auf ISDN wg. gesch. Fax ab Januar wurde auch die mögliche DSL Verbindung geprüft.
Hab den guten Herrn auf unseren neuen Stand hingewiesen.
Die Ernüchterung:

Kellriesenstraße/Urphar bleibt DSL 384 light.
Für uns etwas unverständlich, da wir auf den neu bearbeiteten Kasten direkt vom Fenster aus herabsehen können.

Ich hoffe das ist keine endgültige Lösung, das wäre sonst mehr als entteuschend :x

Freu mich dennoch für alle bisher nicht-DSL'ler :D

Guten Rutsch in 2009
Benutzeravatar
Merlin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2006 14:08
Wohnort: ???

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon spokesman » 29.12.2008 14:03

Vllt. passiert ja noch was im neuen Jahr...

Euch ebenfalls einen guten Rutsch :D
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

VorherigeNächste

Zurück zu Main-Tauber-Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron