97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon essig » 11.11.2008 22:21

barty hat geschrieben:Die jahrelange Arbeit an der Basis, der permanente Druck auf die Verantwortlichen und der Zusammenhalt der Betroffenen zahlen sich jetzt offenbar aus.

so ist es. herzlichen glückwunsch und viel freude mit dem erreichten ;)

könntest du uns vielleicht deine BILDER SCHICKEN? quasi als abschiedsgeschenk ;)

besten dank
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 11.11.2008 22:44

essig hat geschrieben:so ist es. herzlichen glückwunsch und viel freude mit dem erreichten ;)

Nur nicht übermütig werden....am Ende lassen die mein Haus noch ganz bewusst aus! :evil:
Loben wir den Tag wenn die Dunkelheit hereingebrochen ist...oder so...

essig hat geschrieben:könntest du uns vielleicht deine BILDER SCHICKEN? quasi als abschiedsgeschenk ;)

Schon geschehen, aber was heißt hier Abschiedsgeschenk??? Ich habe mir vorgenommen das Fortschreiten der Bauarbeiten auch weiter in Bildern festzuhalten...sofern man mich nicht gewaltsam von der Baustelle vertreibt. Man kann ja nie wissen ob die Nachwelt das "Beweismaterial" mal gebrauchen kann. :mrgreen:

So long
barty
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 12.11.2008 08:27

Keine Atempause...!

tja, jetzt scheint es wortwörtlich in großen Schritten voranzugehen.
Die Bilder sprechen für sich...

Bild
Verlegearbeiten im Bettinger Weg in Lindelbach (12. Nov. 2008)

Bild
Versorgungsgraben Ecke Spessartblick/Bettinger Weg mit sichtbarem Lehrrohr (12. Nov. 2008)

Bild
Abgerüttelter Versorgungsgraben Kreuzung Rötestraße/Bettinger Weg (12. Nov. 2008)

Bild
Abgerüttelter Versorgungsgraben Ecke Steinbuschstr./Bettinger Weg (15. Nov. 2008)

Bild
Versorgungsgraben Ecke Steinbuschstr./Bettinger Weg mit sichtbarem Lehrrohr (15. Nov. 2008)

..to be continued..
Zuletzt geändert von barty am 15.11.2008 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 12.11.2008 10:55

barty hat geschrieben:Nur nicht übermütig werden....am Ende lassen die mein Haus noch ganz bewusst aus!

... und begründen es dann damit, dass es aus technischen oder wirtschaftlichen gründen nicht möglich ist :lol:

barty hat geschrieben:Schon geschehen, aber was heißt hier Abschiedsgeschenk??? Ich habe mir vorgenommen das Fortschreiten der Bauarbeiten auch weiter in Bildern festzuhalten...sofern man mich nicht gewaltsam von der Baustelle vertreibt. Man kann ja nie wissen ob die Nachwelt das "Beweismaterial" mal gebrauchen kann.

besten dank. über die neuen und alle zukünftigen bilder würden wir uns ebenfalls sehr freuen. die bemerkung mit dem abschiedsgeschenk ist der erfahrung geschuldet, dass man von den meisten die nicht mehr betroffen sind nie wieder etwas hört was natürlich in ordnung und nachvollziehbar ist. in 20 jahren werden sich viele derer die heute versorgt wurden dann wieder melden ;)

vielleicht findest du ja auch doch die zeit und kannst nach eurem ausbau andere betroffene gemeinden von deinen erfahrungen profitieren lassen, wäre das natürlich toll. so oder so vielen dank für dein engagement vor ort und vielen dank für deine mehrjährige unterstützung die du geteilt.de entgegen gebracht hast.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hylli » 18.11.2008 21:27

Nach langer Abstinenz (essig hat nichzt ganz unrecht!) schaue ich heute mal wieder ins Forum und sehe, dass es bei Euch auch endlich losgeht.

Na da gratuliere ich doch recht herzlich!

Gruß
Hylli :)
Seit 17.07.07 DSL, seit 20.12.07 DSL 16.000. Der helle Wahnsinn!!!
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon comwebtec » 21.11.2008 15:23

Herzlichen Glückwunsch allen Lindelbachern viel Spaß mit dem DSL !

Aber weis jemand was genaues wann wir auf der Höhe ( Nassig/Sonderriet) DSL bekommen !

Danke und Grüße

Comwebtec
comwebtec
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 21.11.2008 17:52

comwebtec hat geschrieben:....
Aber weis jemand was genaues wann wir auf der Höhe ( Nassig/Sonderriet) DSL bekommen !
....

Hallo,

also meines Wissens sind die Zuschüsse und Gelder für den DSL-Ausbau in Nassig/Sonderriet in trockenen Tüchern. Angeblich würden die Grabarbeiten im Frühjahr beginnen und bis Sommer/Herbst 2009 abgeschlossen sein. Erscheint mir durchaus realistisch, für Lindelbach hatte man vergangenen April als Realisierungstermin Ende 2008 genannt, der je offenbar eingehalten wird.

Gruß
Stefan
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 23.11.2008 13:12

Hallo zusammen,

Wie inzwischen aus offizieller Pressemeldung http://www.fnweb.de/regionales/we/wertheim/20081122_srv0000003453300.html zu entnehmen, sind die Grabarbeiten für die DSL-Anbindung in Lindelbach abgeschlossen und die Glasfaserleitung verlegt. Bis zum 19. Dezember, so die Planungen, sollen Lindelbach und die bislang nicht angeschlossenen Urpharer im schnellen Datennetz surfen können. Damit wäre unser jahrelanger Kampf endlich von Erfolg gekrönt...für viele Betroffene wohl das schönste Weihnachtsgeschenk auf dem Gabentisch!

Bild
Verlegearbeiten am Steinbusch in Richtung Maintal Landesstraße 2310 (21. Nov. 2008)

Bild
Lehrrohre für den Verlegegraben im Lindelbacher Ortskern (21. Nov. 2008)

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von barty am 29.11.2008 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FCB » 23.11.2008 16:43

Servus
Ich bin gerade über den Marktplatz in Wertheim gelaufen und habe ein Bild von den Verlegearbeiten mit dem "Grabenpflug" in der aktuellen Wertheimer Zeitung gesehen.
Ich freue mich schon auf den 19.12.2008
Bis bald.
Grüße Jens
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon banzai » 27.11.2008 17:12

Am Verteilerkasten Kellriesenstraße/Wehrkirchstraße in Urphar haben Sie auch den Boden aufgerissen und sind kräftig am arbeiten.
:)
Grüße
banzai
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 27.11.2008 22:23

banzai hat geschrieben:... und sind kräftig am arbeiten.

Hallo,

ja in der Tat, in den letzten Tagen geht hier richtig was. Allerdings wundert mich, dass die T-Com bislang die Vorvertragsunterzeichner weder postalisch noch telefonisch kontaktiert hat. Bis mit 200-300 DSL-Neukunden noch die entgültigen Vertragseinzelheiten, Hardwarebeistellung und Installationstermine unter Dach und Fach sind, vergeht sicher einige Zeit. ?

Bis zum besagten Starttermin sind es gerade noch drei Wochen und irgendwie möchte man doch annehmen, das die T-Com die Investitionskosten so schnell wie möglich wieder einholen möchte, oder? Was nutzt es wenn pünklich am 19.12. die DSL-Peripherie zur Verfügung steht, aber selbige noch von keinem genutzt werden kann?

Hat jemand von Euch schon einen Anruf bzw. einen Brief der T-Com in dieser Sache erhalten?

Cu
Stefan
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FCB » 29.11.2008 09:57

Moin,
ja genau diese Frage stelle ich mir auch. Der Starttermin ist ja nur noch knappe 3 Wochen weg, aber bis jetzt keinerlei Infos zum Anschluß selber. Ich kenne jemanden der hat schon vor ca. 3 Wochen von der Telekom allgemein einen Anruf zur Sache DSL bekommen. Aber dann wurde alles wieder zurückgenommen, weil der Mensch von der Telekom, der uns den Anschluß erst ermöglicht hat, persöhnlich die Sache mit uns abklären wollte. Da geht es wohl um irgendwelche Provisionssachen. (Was bei geschätzten 250 Neukunden ja eine ganz stattliche Summe sein dürfte.)
Naja, ist mir auch letztendlich egal wer mich anruft, hauptsache das wir endlich den so sehnsüchtrig erwarteten DSL Anschluß bekommen. :D :D

Bis dann.
Grüße Jens
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 29.11.2008 18:42

Hallo,

leider konnte ich selbst die Verlegearbeiten mit dem Grabenpflug nicht live miterleben, geschweige denn auf Fotos festhalten. Zum Glück gibt es Journalisten die solche historischen Momente von Berufs wegen mitverfolgen. An dieser Stelle nochmals ausdrücklichen Dank an Herrn Albert der das Geschehen im Rahmen seiner Pressetätigkeit in tollen Bildern festgehalten und der Initiative zur Verfügung gestellt hat. :D

Bild
Startvorbereitungen für den Kabelpflug am Steinbusch in Lindelbach.
(Foto: Siegfried Albert, 22.Nov. 2008)

Bild
Zuführung der Kupfer- und Glasfaserleitung in den Kabelpflug.

Bild
Komplettes Gespann aus Kabelpflug und Zugmaschine.

Bild
Startbereiter Kabelpflug mit eingetauchter Pflugschar (rot).

Bild
Die ersten Meter mit dem Kabelpflug. Man beachte die kaum sichtbaren Grabspuren in der Kabeltrasse. (Foto: Siegfried Albert, 22.Nov. 2008)

Bild
Das komplette Gespann aus Zugmaschine, Kabelpflug und Trommelwagen auf dem Weg in Richtung Maintal. (Foto: Siegfried Albert, 22.Nov. 2008)

Bild
Das gleiche Gespann aus Zugmaschine, Kabelpflug und Trommelwagen im Profil.

Bild
Die Verbindungsgstelle zwischen Baggergraben am Steinbusch und der Kabelpflugtrasse nach Urphar. Links die 50mm Kupferleitung, rechts die Glasfaserleitung.

Bild
Die Verbindungsgstelle an der Landesstrasse L 2310.

Bild
Rechts die frisch mit dem Grabenpflug verlegten Leitungen aus Lindelbach, links davon das Leerrohr aus der im Frühjahr geschaffenen Kabeltrasse der Stadtwerke zwischen Urphar und Bettingen.

Gruß
Stefan
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon popel89 » 30.11.2008 13:04

cool danke für die bilder
popel89
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 05.12.2008 21:14

Auf der Zielgeraden

Nachdem die "Grobarbeiten" dank der gnädigen Witterung und nicht zuletzt dem unermüdlichen Einsatz des Bautrupps wegen sehr rasch vorangingen, geht man bereits zügig zu den Feinarbeiten über. Heute war ein T-Trupp in Urphar eifrig mit Verdrahtungsarbeiten beschäftigt. Sehr nette Leute übrigens...

Die T-Com lässt dazu große Verteiler sog. MFG ( (Multi-Funktions-Gehäuse) aufstellen, um dort sogenannte Outdoor-DSLAMs einzubauen.

Vereinfacht gesagt, wird mit einem DSLAM das DSL-Signal in die Telefonleitung eingekoppelt (Gegenstück zum DSLAM ist der heimische Splitter). Beim “normalen” DSL steht der DSLAM in der Vermittlungsstelle, die im Falle unserer Gemeinden zu weit entfernt liegt. Deshalb wird diese Komponente kurzerhand näher zu uns herangerückt. Die klassischen, schmalen Schaltschränke wurden durch diese MFG ersetzt, in denen nun die DSLAMs untergebracht werden. Die Anbindung des DSLAM an den Backbone erfolgt über das neu verlegte Glasfaserkabel.

Bild
Verdrahtungsarbeiten am MFG in der Wehrkirchstraße in Urphar.

Bild
Der zweite MFG, noch ohne Technikbestückung.

Bild
Blick auf die komplette Verteilerstelle in der Wehrkirchstraße in Urphar.

Die gleichen Arbeiten werden nächste Woche am neuen MFG in Lindelbach durchgeführt. Nach vorsichtigen Schätzungen der anwesenden Mitarbeiter wird man mit den Verlegearbeiten plangemäß fertig werden. Was ich vermisse ist die Kontaktaufnahme mit den Vorvertragsunterzeichnern durch den T-Com Vertrieb wegen der Anschlusstermine. Wird dies erst nach Beendigung der Verlegearbeiten angegangen? Kennt hier jemand aus Erfahrungen anderer Anschlussprojekte das übliche Prozedere?

Cu
Stefan
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Main-Tauber-Kreis