Weiss jemand was es mit der Baustelle gegenüber der Feuerwehr in Urphar auf sich hat?
Gesterm standen dort 4 Telekomautos und es werden Telefonkabel verlegt???
Dsl Anwärter hat geschrieben:Weiss jemand was es mit der Baustelle gegenüber der Feuerwehr in Urphar auf sich hat?
Gesterm standen dort 4 Telekomautos und es werden Telefonkabel verlegt???
barty hat geschrieben:Allmählich wird das ganze zur Farce. Immer mehr Urpharer berichten mir, dass sie zwar das Schreiben bekommen haben, wonach DSL bei ihnen jetzt verfügbar wäre. Nachdem die Leute jedoch bei besagter Stelle angerufen haben, um den Breitbandanschluss zu ordern, bekamen sie wieder einen abschlägigen Bescheid, wonach es nun doch nicht möglich sei.
Erst wird das Breitbandproblem in unseren Gemeinden jahrelang ausgesessen weil es sich angeblich aus wirtschaftlichen Gründen nicht lohnt. Und dann zeigt ein Privatanbieter erstmals ernsthaftes Interesse und schon liegen in den meisten Urpharer Haushalten druckfrische T-Com-Briefe, die dennoch nicht halten, was sie versprechen? Warum sollte ein namhafter Konzern einen Imageverlust riskieren, wenn nicht hinter dem Privatanbieter den man offensichtlich zu verdrängen versucht eine ernstzunehmende Konkurrenz zu erwarten wäre?
Warum gibt es bislang keine Stellungnahme von offizieller Seite ?
barty
Dsl Anwärter hat geschrieben:Und zud er Baustelle an der Brücke richtung Lindelbach!
Das wäre doch die ideale Linie hoch nach Lindelbach, evtl wird die Leitung noch bis zu euch hoch gezogen!!!!
popel89 hat geschrieben:wo kann ma isch dann denn über den Stand der Dinge des Privatanbieters bei der Statdverwaltung erkundigen??
popel89 hat geschrieben:Heut kam ne mail von der Stadtverwaltung.
popel89 hat geschrieben:Laut der mail stehen die changen für den altanativanbieter gar net so schlecht.
popel89 hat geschrieben:Es hat gehiesen, dass ich bei de Telecom auf die kündigungsfristen schauen sol, um die option für den wechsel zum besseren altanativanbieter mir offen zu halten.
popel89 hat geschrieben:Und die Arbeiten in Urphar würden auch deutschlandweit bezüglich der Dämpfungsgränzenerhöung durch geführt.
Nur ist das leider noch viel zu wenig und der Aufwand dafür viel zu hoch... Was glaubst z.B. wer die Stadt nachdrücklich auf die Einschaltung der Clearingstelle gedrängt hat ?popel89 hat geschrieben:Ich glaube die langsam aber sicher tut sich da was
popel89 hat geschrieben:@Barty danke für deine mühe
Mazel hat geschrieben:Hallo,
ich will eventuell nach Urphar ziehen - gibt es derzeit dort DSL (von Arcor?). Möchte nicht wieder auf Analoges 56k-Modem in die Steinzeit zurück. Ist für mich eine sehr wichtige Frage. Wer weiß mehr dazu und kann ein kurzes Statement geben?
Habe beim Arcor-DSL-Test Urphar eingegeben und da wird angezeigt, dass es DSL geben müsste. Mein zukünftiger Vermieter meinte aber, es gäbe kein DSL in Urphar ... Bin etwas ratlos.
Danke euch!
barty hat geschrieben:
Hallo Mazel,
zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns in Wertheim.
Wie Du aus der Webseite unserer Initiative sicherlich schon
entnehmen konnten, kämpfen wir derzeit sehr "verbissen" um die
Anbindung unserer Gemeinden an das Breitband-Internet.
Derzeit führt die Stadtverwaltung Gespräche mit einem Alternativ-
anbieter, nachdem die Initiative den Druck wesentlich erhöht hat.
Eigentlich wären die Verhandlungen längst abgeschlossen, wenn die
T-Com nicht plötzlich versucht hätte, zahlreiche Anschlüsse in
Urphar schriftlich für einen DSL-Light-Anschluss zu ködern, der
angesichts der Bundesweiten Dämpfungsgrenzenerhöhung auf 55db in
Urphar stellenweise möglich sei. Allerdings sind nicht alle
Haushalte davon betroffen, zumindest aber so viele, dass wohl
kaum ein Alternativanbieter noch Interesse an einer Lösung
abseits des T-Com-Diktats hätte.
Einfach mal die DSL-Verfügbarkeitsabfrage mit der künftigen Adresse
in Urphar füttern. Wenn keine Verfügbarkeit gegeben ist, wirds mit
dem T-Com-Anschluss wohl auch für die nächsten Jahre nichts. Die Arcor-
Abfrage ist ungenau und nicht verlässlich...vermutlich will man damit
einfach nur Kunden an Land ziehen...
Traurig aber wahr...bleibt zu hoffen, das sich ein Alternativanbieter
findet. Siehe auch
http://www.fnweb.de/archiv/2006/m07/28/we/wertheim/20060728_p020813006_20806.html
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast