79689 Maulburg (Allgemein)

Neues für ein richtiges DSL in Maulburg

Beitragvon Steffen Zörner » 24.01.2007 22:53

:D Hier bin ich wieder und bringe gute Nachrichten :D
Auf Grund eines weiteren großen Zeitungsartikels heute in der Badischen meldete sich der Pressesprecher der KabelBW bei mir! Und jetzt alle Kabelanschlußinhaber aufgepasst: :D :D :D Noch im ersten Quartal wird Internet und Telefonie über Kabel in Maulburg verfügbar sein!!! :D :D :D
Das bedeutet, daß wir die T-Com eigentlich abschiessen können, weil wir keinen Telefonanschluß mehr brauchen! Oder sie wacht endlich auf, da ja Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt und sicher auch noch genug Haushalte da draussen in unserem Maulburg sind, die keinen Kabelanschluß besitzen.
Übrigens wundere ich mich gerade, daß bei über 600 Aufrufen dieser Seite nicht einer mal schreibt, ob er uns unterstützt oder sonst etwas. Leute! Es ist doch nicht so schwer! Und wenn die T-Com hier vorbeischaut reißt sie das bis jetzt nicht vom Hocker. Also auf gehts. Meldet euch!
Apropos melden: Der Bürgermeister hat der T-Com noch im letzten Jahr geschrieben und eine Frist der Antwort auf den 15. Januar gesetzt. Aber diese "arrogante" T-Com hält es scheinbar nicht für nötig, sich überhaupt zu melden.
Aber macht nix. Wir haben ja jetzt mit KabekBW Land in Sicht. Ich rate jedem sich schon mal anzumelden bevor der Run losgeht.
Das wars für heute
Auf bald
Steffen
DSL für ganz Maulburg
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Christian Maier » 25.01.2007 18:19

hi Steffen

bin ein langjähriger Mitstreiter, habe auch schon versuche unternommen mithilfe unseres bürgermeisters etwas in unserem dorf zu bewegen, dennoch leider immer ohne erfolg. Vor wenigen monaten habe ich selbst erst die möglichkeit auf dsl bekommen, wenn auch nur die lite version, mehr wird ohne eigene vst hier auch nie möglich sein.
Von dem angebot seitens der telekom wegen einer beteilligung weiß ich selbst auch bescheid, die gründe warum es abgelehnt wurde kann ich teils verstehen.
Die hoffnung liegt jetzt bei kabelBW, denn obwohl bei mir auch kein Kabelanschluss verfügbar ist, hoffe ich das es die telekom vielleicht dazu bringen könnte unser dorf weiter auszubauen.

Super leistung, man könnte vielleicht mal zusammenarbeiten.

cu Christian
Christian Maier
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Steffen Zörner » 25.01.2007 21:11

Hi Christian,
wußte garnix von einem weiteren Mitstreiter hier bei geteilt.de. Aber ist coool!!! :P
Habe grad ne Mail vom Bürgi gelesen. Er schreibt er habe der T-Com nochmals Druck gemacht und das die Pläne der KabelBW ca. 1500 Haushalte Internetfähig zu machen nur gut sein kann. Im doppelten Sinne. Erstens die Verfügbarkeit für uns mit bis zu 25000 kbit/s Bandbreite und zum anderen kommt dann die T-Com vielleicht endlich in die Gänge.
Ist denn das mit dem Kabelanschluß endgültig? Ich kann mir vorstellen, daß bei 1500 Haushalten auch komplett neue dabei sind.
Also bis bald mal

CU Steffen
DSL für ganz Maulburg
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Christian Maier » 25.01.2007 23:10

hi, hab erst heut von dem board hier was mitbekommen, dsl wollt ich vor knapp 10 jahren schonmal bestellen, damals sah es gut aus, man hat mir im ersten quartal 199X bestätigt das dsl im 3. quartal verfügbar sei, seit wann hab ich dsl??? mitte 2006 und dann noch lite. hab mich seit dem immer wieder mit dem bürgermeister und anderen aus maulburg in verbindung gesetzt, leider kam nie viel dabei raus.

einen kabelanschluss sollte hier schon vor 20 jahren beim bau des hauses rein, damals war es nicht verfügbar. Wenn ich den quickcheck bei kabelbw.de mach kommt folgendes raus:

Nach einer ersten Überprüfung Ihrer Angaben mit unserer Datenbank, wird diese Adresse nicht bzw. nur bedingt durch Kabel BW versorgt. Bitte beachten Sie, dass dieses Ergebnis jedoch nicht zu 100% aussagekräftig ist!

Weiß auch nicht genau was ich davon halten soll. Werde mich mal etwas damit beschäftigen müssen...

cu Christian
Christian Maier
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon deOssi » 30.01.2007 09:55

Hallo Ihr,

jetzt muss ich doch auch mal was zum besten geben!
Danke Steffen für die tollen News, das hört sich doch wirklich alles sehr gut an.:wink:

Mir geht es wie Christian. Kabelanschluss nicht vorhanden!
Habe gestern nach den News gleich mal mit meiner Vermieterin gesprochen, leider meinte sie es wäre gar kein Kabel in unserer Strasse verlegt worden. Daraufhin den Verfügbarkeitscheck bei Kabel BW gemacht der aber keine 100% zusage brachte....

Das komische daran ist nur das bis zur zum zweiten Haus in unserer Strasse Kabel vorhanden ist. Die Hoffnung stirbt zum Schluss dachte ich mir und hab die Servicehotline angerufen und siehe da, die nette Dame am Telefon sagte mir, unsere Hausnummer sei bei ihnen geführt, ich müsste nur noch den Anschluss ins Haus legen lassen. :)
Die kosten dafür liegen zwischen 99€ und 398€ je nach dem wieviel Meter es bis zum Haus sind!
Habe gleich eine e-mail an Kabel BW geschrieben um mir einen genauen Kostenvoranschlag geben zu lassen und auch um eine schriftliche Bestätigung zu bekommen. Sollte es für mich wirklich möglich sein Kabel zu kriegen werde ich es auf jeden Fall machen lassen. Den Telefonanschluss der T-COM werd ich auch nimmer brauchen, sind ja selbst schuld wenn sie es nicht für nötig halten wenigstens mal Briefe zu beantworten.

Ich hoffe nun auf positive Nachrichten von KabelBW.

@Steffen
gibt es den schon einen genaueren Termin von Kabel BW oder hast du eventuell noch mehr Infos!

Grüsse
Rainer
deOssi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sschaper » 30.01.2007 10:17

Hallo,

deOssi hat geschrieben:Die kosten dafür liegen zwischen 99€ und 398€ je nach dem wieviel Meter es bis zum Haus sind!

Das ist nicht ganz korrekt. Die Kosten für den Hausanschluß bei Kabel BW sind wie folgt:
  • Hausanschluß ohne Tiefbau und ohne Hauseinführung: 99,- EUR (sprich: das Kabel liegt bereits im Haus, nur der Hausübergabepunkt wird gesetzt)
  • Hausanschluß ohne Tiefbau mit Hauseinführung: 199,- EUR (sprich: das Kabel liegt bereits außen am Haus, es muß nur noch das Loch in die Hauswand gemacht und der Hausübergabepunkt gesetzt werden)
  • Hausanschluß mit Tiefbauleistung inkl. Hauseinführung bis 10 m: 398 EUR (sprich: Es muß gebuddelt werden, sowie ein Loch in die Hauswand gemacht und der Hausübergabepunkt gesetzt werden)
  • Zusätzlich laufende Meter, je Meter: 39 EUR

Details siehe Kabel BW Preisliste

Wie haben zu diesem Punkt auch einen FAQ-Eintrag: "Kabelanschluß: Ich habe noch keinen Haus-/Kabel-Anschluß".

Und noch ein Tip: eine Anfrage per Mail wird nicht reichen, Kabel BW braucht einen Lageplan des Objekts und einen offiziellen Auftrag. Du kannst Dich gerne bei mir melden, wenn Du dabei Hilfe benötigst.

Viele Grüße,

Sebastian
Bürgernetz Dielheim/Wiesloch - Forum
Internet über TV-Kabel bis 100 MBit/s!
sschaper
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Steffen Zörner » 05.02.2007 17:47

Hallo Ihr,

Angeblich sollte KW 7 alles erledigt sein. Wie genau der Termin ist kann leider nur KabelBW beantworten. Beim Auftrag über den Internet Anschluß per Kabel wird sicher genaueres gesagt. Soviel dazu. Habe leider keine genaueren Angaben. Den Rest erfahrt Ihr bei KabelBW.de!

CU @ all
Steffen
DSL für ganz Maulburg
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Steffen Zörner » 05.02.2007 17:53

Hier noch schnell die Adresse und Tel-Nr. vom Vertreter von KabelBW in Maulburg:

Mathias Bausch

Alemannenstraße 2A

07622/xxxx

Mobil 0173xxxxxxx

Vieleicht kann man sich ja mit ihm in Verbindung setzen um eventuell mehr zu erfahren

Grüsse
Steffen

EDIT: Telefonnummer bitte per PN anfragen.
DSL für ganz Maulburg
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter

Sehr gute Nachrichten!

Beitragvon Beuschel3 » 08.02.2007 20:12

Hallo Steffen, wir kennen uns noch nicht. Komme gerade von Bernd der hat mir dieses Forum genannt. Ich habe aus bestimmten Gründen sichere Infos von Kabel BW.
Aber zuerst zu dem jetzigen Anbieter vorort. :( Es geht 2007 nichts, da ungefähr 70% der Kunden in Maulburg angeblich ausreichend versorgt sind. Es besteht eine Forderung an die Gemeinde, zwecks Kostenbeteiligung, in Höhe einer 6-stelligen Summe.
Du kannst Dir denken was die Gemeinde verständlicherweise darüber denkt.
Kabel BW kommt Ende des ersten Quartals 2007mit Breitband nach Maulburg, Schopfheim und Steinen.
Alles aus einer Hand: TV , Internet und Telefonie
Du bist leider gerade nicht erreichbar, aber macht nichts, melde Dich einfach bei mir wenn es passt!
Möchte Dich umfassend Informieren Tel.:3856
Gruß Mathias
Beuschel3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Beuschel3 » 08.02.2007 20:28

Ich bin Mathias Bausch
07622/3856
0173 30726 15
telef. wenn es geht nach 17.00 Uhr (nebenberuflich)

Ich würde die Maulburger gerne beraten!
Ich bin Maulburger und will es gerne bleiben daher sage ich beraten und die Leute müssen zufrieden sein.

Ich hoffe das ich im Forum bleiben darf,
und möchte an dieser Stelle in Zukunft mitreden
OHNE WERBUNG

Gruß Mathias
Beuschel3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Steffen Zörner » 13.02.2007 19:09

Hallo Mathias,

du erzählst mir da weiß Gott nix neues. Ich denke nicht, das du sehr viel erfreulichere oder andere Nachrichten für mich hast. Und mit Zahlen kannst du mich auch nicht schockieren. Ich habe so ziemlich alle. Trotzdem vielen Dank und schön das Du da bist um uns zu unterstützen und zu beraten.
Ich hoffe, daß so viel wie möglich Maulburger ihren T-Com Anschluß kündigen und komplett zu KabelBW wechseln. Erstens ist das Angebot prima und fast nicht zu toppen (auch laut vorletzter Ausgabe von "Computer-Bild"). Zweitens lernt die T-Com auf diese Weise vielleicht etwas und Drittens sind per Kabel aktuell 1429 WE erreichbar. Das heißt können Internet per Kabel bestellen. Das sind fast so viel wie per Telefonanschluß (1509 Anschlüsse gesamt und an 1458 "DSL" verfügbar).
Leider gibt es noch genug Interessenten die sich bei mir melden und keinen Kabelanschluß haben. Für die heißt es jetzt trotzdem weiter zu kämpfen. Nur die Aussichten sind im Moment denkbar schlecht. Ich veröffentliche im nächsten Beitrag die Antwort der T-Com.
Da kann sich jeder selber ein Bild davon machen.
DSL für ganz Maulburg
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Steffen Zörner » 14.02.2007 18:23

Leider ist die Veröffentlichung hier im Forum fehlgeschlagen. Jeder der diesen Schriftwechsel lesen möchte bitte ich um eine kurze Mail an mich. Werde euch es dann zurück mailen. Kann man nix machen.
Bis dann
Steffen
DSL für ganz Maulburg
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon kuba » 11.05.2007 11:54

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Wohnung in Maulburg. Da ja kaum DSL in Maulburg verfügbar ist war ich natürlich froh über die Nachricht, dass KabelBW ihr Netz modernisiert/ausbaut. Weiß jemand ob jetzt schon Internet über Kabel BW in Maulburg und Umgebung verfügbar ist!?

Gruß

Jakob
kuba
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Cosmoliner » 07.06.2007 20:46

Hallo Kuba,

sorry erst mal für die späte Antwort :oops:
Ja,in Maulburg und Umgebung ist Kabel DSL definitiv verfügbar.
Die Service-Techniker sind jedenfalls Zwecks Vorabcheck und Installation kräftig unterwegs. :lol:

Gruß
Bernd
Keinem Menschen würde es einfallen,Geld auf die Straße zu werfen.Aber unser kosbarstes Gut,die Zeit,verschwenden wir ununterbrochen!
Cosmoliner
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon kuba » 10.06.2007 15:24

Hi Cosmoliner,

Dan ke für deine Antwort, habs eigentlich schon selber raus gefunden da ich einfach mehrere Maulburger Adressen bei Kabelbw ausprobiert habe. Jetzt brauch ich nur noch ne Wohnung :wink:

Gruß

Jakob
kuba
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Lörrach