73235 Hepsisau (kein Ausbau in Sicht, Breitbandinitiative)

73235 Hepsisau (kein Ausbau in Sicht, Breitbandinitiative)

Beitragvon Christi88 » 10.02.2010 09:02

Die Stadtverwaltung von Weilheim ist zum Ausbau des DSL Netzes bereit, allerdings ist die Telekom gerade an Gesprächen nicht interessiert.

Deshalb habe ich eine Breitbandinitiative gegründet. Weitere Informationen gibt es unter:

http://www.dsl-hepsisau.de

Viele Grüße
Christian
Christi88
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 73235 Hepsisau [kein DSL Ausbau in Sicht, Breitbandinitiativ

Beitragvon spokesman » 10.02.2010 09:11

Hallo Christian,

ich möchte dich auf geteilt.de willkommen heißen und mich für deine Initiativenmeldung bedanken,
wir würden gern ein Initiativenprofil anlegen, dich als Kontakt hinterlegen und einen Linktausch vornehmen,
hierzu musst du die Initiative nur unter INITIATIVE MELDEN kurz eintragen.

Vllt. gibst du uns eine kurze Übersicht über den aktuellen Stand der Initiative und teilst uns noch mit was als nächstes geplant ist, erfahrene Mitstreiter werden dich dann sicher mit Hinweisen und weiteren Informationen unterstützen, zum Anfang ist auch immer der INITIATIVENRATGEBER eine gute Hilfe..

Danke für alles, mfg
Alex
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 73235 Hepsisau [kein DSL Ausbau in Sicht, Breitbandinitiativ

Beitragvon Christi88 » 10.02.2010 10:11

Überblick:

Die DSL Initiative Hepsisau Ochsenwang ist seit Februar 2010 am Werk. Ziel ist die flächendeckende Bereitstellung von mindesten DSL 6000 in Hepsisau und Ochsenwang.

Aktueller Stand:

Aktuell ist die Homepage online gegangen. Die Stadtverwaltung wäre zum Bau der Leerrohrtrasse bereit, allerdings will die Telekom nicht kooperieren. In Ochsenwang ist kein DSL verfügbar, in Hepsisau maximal DSL 1000.

Vorgehen:

Die Flyer für die Initiative sind gedruckt, das Verteilen wird in den nächsten tagen beginnen. Auf der Internetseite ist eine Umfrage eingerichtet, die den Bedarf ermitteln soll.

Nächste Schritte:

Im nächsten Schritt sollen noch Plakate gedruckt werden und die Lokalpresse mit einbezogen werden. Gespräche mit der Stadverwaltung sind auch geplant.

Viele Grüße
Christtian
Christi88
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 73235 Hepsisau (kein Ausbau in Sicht, Breitbandinitiative)

Beitragvon Christi88 » 15.02.2010 13:45

Die Initiative ist angelaufen. Gestern wurden die Flyer verteilt.

Das Feedback aus der Bevölkerung ist durchweg positiv. Besonders die Ochsenwanger sehen in der Initiative wieder eine Chance.

In den letzten 24 Stunden haben bereits über 20 Interessenten an der Umfrage teilgenommen.

Ich halte euch hier weiterhin auf dem laufenden
Christi88
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 15.02.2010 15:10

Die Stadtverwaltung wäre zum Bau der Leerrohrtrasse bereit

In welcher Form ist dies geplant, wird jetzt der Bagger raus geholt oder möchte man die Leerrohre im Zuge des Straßenbaus mitverlegen?
(ehrlich gesagt würde ich die Telekom auch nicht in die Leerrohre lassen, die baut kein Open Access..)
Derzeit breitet sich INEXIO auch in BW aus, vllt. wären die die richtige Adresse, ruhig mit einem Leerrohrsysem ködern, das spart INEXIO enorme kosten - hier könnt ihr dann gleich Open Access fordern..

Freut mich wenn ihr bereits jetzt Unterstützung aus der Bevölkerung erhaltet, ich hoffe ihr berichtet später trotz eigener Website weiter hier im Forum, auch wäre es schön euch auf unserer Konferenz zu sehen ;)
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Christi88 » 24.03.2010 14:40

So kleiner Zwischenbericht,

der alleingang von Ochsenwang wurde vorerst auf Eis gelegt. Jetzt soll eine komplette Erschließung unseres Vorwahlbereichs mit MVOX Technik geprüft werden (was ich hauptsächlich angestoßen habe).

Dann können auch Ohmden, Holzmaden, Bissingen Neidlingen, Hepsisau und Ochsenwang (einige Orte mit zusätzlichen Outdoor DSLAMs) erschlossen werden. Hinzu kommen die abgelegenen kleinen Gehöfte. Die Ochsenwanger Bevölkerung wehrt sich wehement gegen die Richtfunktechnik von Overturn.

Das Projekt "Breitband für 07023" läuft im Moment an, meine Initiative wird sich ausweiten auf den kompletten Vorwahlbereich.

Viele Grüße
Christi88
Christi88
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Christi88 » 25.03.2010 08:38

Christi88
Mitstreiter
Mitstreiter

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Esslingen