75196 Remchingen (Allgemein)

75196 Remchingen (Allgemein)

Beitragvon Tobi2004 » 16.05.2006 13:35

Unser Ort besteht aus 4 Ortsrteilen, genaueres weiß ich nur über den Ortsteil Nöttigen. Dort ist das Maximum was ich bis jetzt gesehen hab 2000er ADSL, dies ist aber nur im Ortskern möglich, die weiter aussenliegenden Gebiete haben entweder 1000er oder sogar nur 384er ADSL.
In den andern Ortsteilen geht es hoch bis 3000er jedoch je nach Bandbreiten ist das auch sehr am schwanken. 6000er soweit ich bescheid weiß gibt es garnicht.
Jedoch gibts es einen Lokalen Anbieter der Internetzugang per Richtfunk anbietet dort sind dann 2000er oder 3000er mit VoIP direkt über den Anbieter möglich.Die Telekom kann dann praktisch gekündigt werden. Bei Interesse helfe ich gerne weiter.
Tobi2004
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 02.04.2007 21:34

erstmal entschuldigung, dass solange niemand auf deinen beitrag reagiert hat. nun die frage was sich zwischenzeitlich bei dir getan hat und wie sich die situation vor ort momentan gestaltet? auf die schnelle noch ein paar hinweise was du, falls noch nicht geschehen, noch tun könntest:

• melde dich als ANSPRECHPARTNER um HIER von anderen betroffenen gefunden zu werden.
• hinterlege in deinem PROFIL deinen wohnort um HIER von anderen betroffenen gefunden zu werden.
• suche ebenfalls HIER selbst nach betroffenen aus deiner umgebung um sich zu organisieren.
• falls du eine INITIATIVE gegründet hast dann melde dich um HIER und HIER eingetragen zu werden.
• erfrage deine DÄMPFUNG und erbitte eine VERFÜGBARKEITSSTATISTIK um dir einen besseres bild machen zu können.

dann bis dann ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 75196 Remchingen (Allgemein)

Beitragvon Meyblaubaer » 26.09.2009 18:39

Hallöchen,

bin im OT Nöttingen ansässig, fast Ortskern und bekomme nur DSL 1000. Mit leider deutlichen Schwankungen. Ich wäre an einen Ausbau von DSL in diesem OT interessiert, da in Wilferdingen bereits Bandbreiten bis 50 000 möglich sind!
Leider unternimmt hier die Gemeinde zu wenig.
Meyblaubaer
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 75196 Remchingen (Allgemein)

Beitragvon bru62 » 27.09.2009 10:27

Erstmal herzlich willkommen bei geteilt.de

Die für dich zuständige Vermittlungsstelle ist laut Liste der DSL-Hauptverteiler (Quelle: BMWi) in Wilferdingen (Benzstraße). Schon möglich, dass dort z.T. schon VDSL vorhanden sein sollte. Du hast davon recht wenig, da du zu weit von der VSt. weg wohnst. Evtl. könntest du bei einem anderen Anbieter als der Telekom eine Verbesserung erreichen, da diese andere Übertragungsverfahren nutzen. Aber prinzipiell kommst du nicht an die in Wilferdingen üblichen DSL-Bandbreiten heran. Da müsste schon ein Glasfaserkabel zu euch gezogen und die vorhandenen KVz mit Outdoor-DSLAM überbaut werden. Oder gleich ein richtiger Ausbau mit Glasfaser bis ins Haus (FTTH). Beides kannst du nur durch Druck auf die Gemeinde voran bringen. Aber sei gewarnt. Du wirst einen langen Atem brauchen. Wenn du aktiv werden willst, findest du hier sicher jede Menge Anregungen.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Enzkreis