Vize-Landrat schimpft mit Netz-Anbietern

Vize-Landrat schimpft mit Netz-Anbietern

Beitragvon spokesman » 03.11.2011 12:31

QuelleStuttgarter Zeitung:
Wolfgang Herz, Vize-Landrat des Enzkreises schimpft in der Stuttgarter Zeitung über die Netzbetreiber und das Marktversagen, in seinem Landkreis sind viele Gemeinden nur mit bis zu 1Mbit/s angebunden. "Ich hätte mir bei den Internet-Anbietern ein dynamischeres und wirtschaftlicheres Vorgehen vorgestellt", so Herz, gerade nach einem Breitbandgipfel hätte der Vize Landrat nun Angebote oder zumindest Vorschläge erwartet, die Unternehmen scheinen jedoch viel mehr zu hoffen, dass der Landkreis ihnen die Kunden bringt und man dann vllt. ausbaut.

Kreisrat Günter Bächle (CDU) sieht es zudem als blamabel an, dass Deutschland im Ländervergleich bei der Breitbandinfrastruktur hinter Rumänien rangiert. Willy Rutschmann (CDU) drängte nun die Kreisverwaltung auf das Mitverlegen von Leerrohren bei Tiefbaumaßnahmen, man muss sich so gut es geht selbst helfen, diese Ansicht bekräftigt derzeit auch die unklare Lage bei den Fördermitteln, bisher ist nicht bekannt ob diese im nächsten Jahr noch zur Verfügung stehen.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Vize-Landrat schimpft mit Netz-Anbietern

Beitragvon satzing » 03.11.2011 15:19

spokesman hat geschrieben:Wolfgang Herz, Vize-Landrat des Enzkreises schimpft in der Stuttgarter Zeitung über die Netzbetreiber und das Marktversagen, .....
Kreisrat Günter Bächle (CDU) sieht es zudem als blamabel an, dass Deutschland ... hinter Rumänien rangiert.
Willy Rutschmann (CDU) ...man muss sich so gut es geht selbst helfen,


Es gibt ja kein Marktversagen, Universaldienst bremst den Ausbau.
Die Herren sollten mal mit Ihren Chef(-s)(-innen) in Berlin reden!
Aber lt. der Rede von Hr. Jarzombek von der CDU/CSU haben wir ja alle in 58 Tagen einen Breitbandanschluß.
viewtopic.php?f=22&t=10802#p71273
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung


Zurück zu Enzkreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast